Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bis zum Mond...

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mathematik, Papier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bis zum Mond...

20.08.2011 um 18:17
42 Mal

Anzeige
melden

Bis zum Mond...

20.08.2011 um 18:43
aslo nach einem test der mythbusters kann man ein pappier nur maximal 7 mal falten egal wie groß es ist ^^


1x zitiertmelden

Bis zum Mond...

20.08.2011 um 21:12
genau, uninteressant


melden

Bis zum Mond...

20.08.2011 um 22:27
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:aslo nach einem test der mythbusters kann man ein pappier nur maximal 7 mal falten egal wie groß es ist ^^
nein mit dem Fetten ding gings 8 mal... aber das 8. mal fand ich nicht dass man dass noch als falten zählen kann denn das sah mehr nach ner Kurve und weniger nach ner faltung aus :D


melden

Bis zum Mond...

20.08.2011 um 22:30
@Kabalzer0
ja stimmt :D


melden

Bis zum Mond...

24.08.2011 um 22:42
@Rescue1973

Sorry dass ich erst jetzt antworte; ich war gesperrt. ^^
Die Frage ist Uralt! Ich fand einfach interessant was man in der Theorie so alles machen kann.. :D


melden

Bis zum Mond...

26.08.2011 um 18:09
@Rumpelstil

Gibt es zu der Theorie auch schon ein schlüssiges Ergebnis? Hab den Thread jetzt nicht weiter gelesen.


melden

Bis zum Mond...

26.08.2011 um 20:14
@Rescue1973

Ja , schon! Das richtige Ergebnis wurde schon mehrfach benannt. Brauchst nur die erste Seite bis zur Hälfte zu lesen! ;)

Übrigens; ist das Bildprofil ein Imperialist/Bretone von Warhammer Fantasy? ^^


melden

Bis zum Mond...

28.08.2011 um 14:08
@Rumpelstil

Was für ein Bildprofil? Weiss im Moment nicht so genau was du meinst.


melden

Bis zum Mond...

28.08.2011 um 16:22
@Rescue1973
Ich meinte den Kreuzritter bei dir. ^^
Schon ok, hat sich erledigt..


melden

Bis zum Mond...

01.09.2011 um 23:30
@Rumpelstil

Nein. Das hab ich mir irgendwo im Internet rausgesucht auf so einer Gifseite.


melden

Bis zum Mond...

07.10.2011 um 18:28
Wow, diese Aufgabe hatten wir in der 10. Klasse im Matheunterricht gerechnet xD


melden

Bis zum Mond...

08.10.2011 um 00:30
@Subway
Und die Antwort ist?..


melden

Bis zum Mond...

08.10.2011 um 03:50
Wusstet ihr schon, dass alle deutschen Goldhamster aneinandergereiht von der Erde bis zum Mond reichen würden, wenn sie nur nicht so dumm wären?

V.v.B.


melden

Bis zum Mond...

08.10.2011 um 21:19
@Xionara
Es gibt Sachen, die gibt es gar nicht.. ^^


melden

Bis zum Mond...

12.04.2012 um 09:59
@Rumpelstil

Warte mal kurz...da kommt tatsächlich 42 raus, und das ist die einzige Frage von dir wo die 42 NICHT zur Auswahl steht?

Ist das so ne Art Meta-Gag?


melden

Bis zum Mond...

12.04.2012 um 10:01
Woher soll Ich das wissen?


melden

Bis zum Mond...

12.04.2012 um 10:16
@JiB
In dem Du die erste Seite gelesen hättest.
Beitrag von m7 (Seite 1)


melden

Bis zum Mond...

12.04.2012 um 10:16
@der-Ferengi
Okay. :ok:


melden

Bis zum Mond...

12.04.2012 um 10:34
@JiB
Das ist natürlich nur rein theoretisch. Praktisch kann man ein
Blatt Papier (egal welche Größe) tatsächlich nur 7x falten.

In der "Sendung mit der Maus" (Ja, bei der Sendung lernt man
tatsächlich was)hatten sie mal das Experiment mit einem 30 m²
(zusammengeklebten) großen Blatt Papier gemacht. Der siebte
Faltvorgang bereitete aber sehr große Schwierigkeiten und war
eigentlich kein "echtes" Falten mehr.


Anzeige

1x verlinktmelden