Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euer Verdienst?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Bürgerrechte, Bürgerpflichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

21.08.2011 um 21:49
Hallo!

Der Tag ist noch nicht zuende und die Gedanken kreisen. Ihr kennt das ja selbst. Man macht sich Gedanken.

Die Frage, "Was ist euer Verdienst?" geht nicht aufs monetäre Verdienen, sondern auf eure Rolle in der Gesellschaft.

Was ist euer Verdienst daran, dass unsere Gesellschaft funktioniert?

Was tragt ihr dazu bei?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich bin aktives Mitglied einer politischen Vereinigung.
6 Stimmen (4%)
Ich weiß nicht so genau, habe aber ein gutes Gefühl (Gewissen).
13 Stimmen (10%)
Ich bin aktives Mitglied in einer sozialen Vereinigung.
0 Stimmen (0%)
Ich bin ein Störenfried und will mich ändern.
1 Stimme (1%)
Ich bin Mitglied in der Feuerwehr.
3 Stimmen (2%)
Ich bin ein Störenfried und glücklich dabei.
19 Stimmen (14%)
Ich bin bei der Polizei.
4 Stimmen (3%)
Ich mache was ganz anderes und zwar... (bitte genauer ausführen).
12 Stimmen (9%)
Ich bin Sozialarbeiter oder etwas Vergleichbares.
3 Stimmen (2%)
Ich bin Lehrer.
0 Stimmen (0%)
Ich bin ein sozial engagierter Mensch ohne Mitglied in einer Vereinigung.
5 Stimmen (4%)
Ich bin einfacher Bürger und helfe, wo ich kann.
14 Stimmen (10%)
Ich bin uninteressiert aber störe nicht weiter.
48 Stimmen (36%)
Ich bin Elternteil und Vorbild.
7 Stimmen (5%)
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

21.08.2011 um 21:53
Wenn in den Antwortmöglichkeiten eure Antwort nicht vorgegeben ist, bitte selbst hinzufügen. Wie immer ... :)

Danke für eure Antworten / Meinung.


melden

Was ist euer Verdienst?

21.08.2011 um 22:03
sozial engagierter Störenfried :P


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 10:20
Aktives Mitglied einer Tierschutzorganisation


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 10:54
@AtheistIII

Nur weil du hauptberuflich in der Schulsporthalle den Müll rausbringst, biste noch lange nich sozial engagiert! Du geistiger Brandstifter :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 11:08
@pprubens

Ich bin aktives Mitglied einer Partei, engagiere mich in der Kommunalpolitik, bin in mehreren Vereinen mehr oder weniger aktiv, bin im Schulelternbeirat, unterstütze finanziell Projekte in Nicaragua, Irland und Schleswig-Holstein und bin obendrein der Hoffnung, im Laufe von gut 40 Jahren politischer und journalistischer Tätigkeit das eine oder andere politisch und kulturell bewegt zu haben. Ganz konkret hefte ich mir die Schliessung einer umweltbelastenden Chemiefabrik in Hamburg und den Erhalt verschiedener Bauwerke in HH und NF an die Fahnen.


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 11:13
Ich bin Mitglied der Liga der Gerechten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 11:14
@Fenris

Im Sinne von "Laub rechen"?


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 11:14
@Doors
Eher im Sinne von Störenfried.


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 11:20
Bin Mitglied(lustiges Wort;) im Ehrenamtlichen Verein Berlin-Pankow.
Nächster bitte...^^


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 13:38
Ich bin für manche ein Störenfried, für manche aber auch nicht..


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 13:54
Zitat von pprubenspprubens schrieb am 21.08.2011:Was ist euer Verdienst daran, dass unsere Gesellschaft funktioniert?
Ich zahle Steuern auf Alkohol und Tabak.


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 14:00
Mein Verdienst am Funktionieren der Gesellschaft ? Ich halte mich tunlichst zurück und raus aus allem :D


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 14:10
Hmm . . . ich erledige (zum größten Teil) Dienstleistungen für den Staat . . . ich glaube, das kommt hier nicht so gut, oder? ;)


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 15:02
Ich bin uninteressiert aber störe nicht weiter. Immerhin besser als Polizist. ;)


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 15:06
Ich bin Mitglied in der Feuerwehr.
2Stimmen
Gilb und ich :D


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 15:11
@rutz

Klick dich gefälligst wieder raus, Jugendfeuerwehr zählt nich :D


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 15:17
pffffffff :D


melden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 15:52
Ich hab gedient :D

Bin Vorstand vom Fussballverein und aktiver Unterstützer einer Jugendgruppe inklusive Karnevalswagen :D


1x zitiertmelden

Was ist euer Verdienst?

01.10.2011 um 15:53
Zitat von FennekFennek schrieb:inklusive Karnevalswagen
lol :D


Anzeige

melden