Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist euer Verdienst?

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Bürgerrechte, Bürgerpflichten
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

16.10.2011 um 20:50
@pprubens

Och, ich kann davon und damit ja noch leben . . . :}


melden
Anzeige

Was ist euer Verdienst?

16.10.2011 um 20:58
@xionlloyd
Ok. Aber wenn´s mal so weit ist.. Nicht schüchtern sein.

Verdienst ist nicht immer das, was man bekommt ;)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

16.10.2011 um 23:08
Ich arbeite und halte mich an das Gesetz zumindest so das es nicht weiter auffällt ich versuche sozial eingestellt und respektvoll zu sein und zeige aus Prinzip niemanden wegen irgendwelchem sinnfreien quatsch an


melden

Was ist euer Verdienst?

17.10.2011 um 06:52
Folge bewusst meinen Interessen und beschränke niemanden mittels Gewalt,, es sei denn er tut selbiges zuerst.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

17.10.2011 um 20:07
@pprubens

Jo jo, schon klar, aber wenn man das eine mit dem anderen Verbinden kann . . . ;)


melden

Was ist euer Verdienst?

18.10.2011 um 06:23
neulich habe ich ne interessante Show gesehen. Hm, die Deutschen haben ne Menge Ersparnisse.. umgerechnet auf jeden Bürger 60 000 Euro. Leider nicht so verteilt.

Was Verdienst angeht.. ich denke umso mehr man hat umso mehr Verpflichtungen hat man.


melden

Was ist euer Verdienst?

18.10.2011 um 13:43
@Hornisse
Hornisse schrieb:Was Verdienst angeht.. ich denke umso mehr man hat umso mehr Verpflichtungen hat man.
Warum soll dem so sein? Ich habe das Konzept noch nie verstanden. Man kann persönlicher Meinung sein, dass bestimmte Dinge anders sein sollten und dem mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln entgegenwirken, z.B. durch Spenden.

Aber woher kommt das z.B. Recht einzelner (herrschende Klasse) mich, ohne das ich ihnen irgendwie verschuldet wäre, unter Gewaltandrohung zu zwingen, mich für ihr Weltbild zu opfern? Hier hat niemand Recht, hier wird recht genommen, nicht viel anders als die historischen Diktaturen ...

Fragen wie "Was ist euer Verdienst?" finde ich zwar richtig, da es vermutlich so etwas wie "das Richtige" und die "gute Tat" gibt (ein Mehrheitsprozess, kein representativer Mehrheitsprozess) aber wie kann ich mit meinem beschränkten Geist einen Wahrheitsanspruch erheben und so etwas wie "Pflicht" des Anderen definieren?

PS: Solltest Du, berechtigerweise, Verpflichtungen gegenüber Vertragspartnern usw. meinen, dann stimme ich zu und richte meinen Text einzig an die Mitlesenden :)


melden

Was ist euer Verdienst?

18.10.2011 um 19:49
@ChicagoBull

jo.. Selbstständigkeit bringt eine Menge Verpflichtungen. :) ..... und das ist nicht nur bei uns so... :D

wer wie mit seinem Geld umgeht.. das ist wohl eine andere Sache. In diesem Sinne fahren wir deswegen auch keinen fetten Daimler und verschulden uns^^. Noch sind wir so eingestellt das uns zu finanzieren was wir bar auf der Hand haben.


melden

Was ist euer Verdienst?

18.10.2011 um 19:54
wobei ich ehrlich sagen muss das mein Mann der Vernünftige ist... und mich auf den Boden holt..hm bzw lässt.^^

ach so.. falls du jetzt mit Vertragspartner.. in diesem Sinne.. Telefonanbieter, Freizeigestaltung usw meintest... das ist klar. Klar erweitert sich in dieser Richtung ne Menge.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

18.10.2011 um 20:30
Anderes, und zwar:
Ich bin angehender Fahrdienstleiter und werde dafür sorgen, dass Güter über die Schiene dahin kommen, wo sie ankommen sollen.


melden
Anzeige

Was ist euer Verdienst?

20.10.2011 um 22:47
Vor allem, wenn man beides bekommen kann @xionlloyd
;)

Andererseits, wer viel arbeitet, macht viele Fehler. Wer nichts tut, keine ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt