Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euer Verdienst?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Bürgerrechte, Bürgerpflichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist euer Verdienst?

16.10.2011 um 20:50
@pprubens

Och, ich kann davon und damit ja noch leben . . . :}

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

16.10.2011 um 20:58
@xionlloyd
Ok. Aber wenn´s mal so weit ist.. Nicht schüchtern sein.

Verdienst ist nicht immer das, was man bekommt ;)


melden

Was ist euer Verdienst?

16.10.2011 um 23:08
Ich arbeite und halte mich an das Gesetz zumindest so das es nicht weiter auffällt ich versuche sozial eingestellt und respektvoll zu sein und zeige aus Prinzip niemanden wegen irgendwelchem sinnfreien quatsch an


melden

Was ist euer Verdienst?

17.10.2011 um 06:52
Folge bewusst meinen Interessen und beschränke niemanden mittels Gewalt,, es sei denn er tut selbiges zuerst.


melden

Was ist euer Verdienst?

17.10.2011 um 20:07
@pprubens

Jo jo, schon klar, aber wenn man das eine mit dem anderen Verbinden kann . . . ;)


melden

Was ist euer Verdienst?

18.10.2011 um 06:23
neulich habe ich ne interessante Show gesehen. Hm, die Deutschen haben ne Menge Ersparnisse.. umgerechnet auf jeden Bürger 60 000 Euro. Leider nicht so verteilt.

Was Verdienst angeht.. ich denke umso mehr man hat umso mehr Verpflichtungen hat man.


1x zitiertmelden

Was ist euer Verdienst?

18.10.2011 um 13:43
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Was Verdienst angeht.. ich denke umso mehr man hat umso mehr Verpflichtungen hat man.
Warum soll dem so sein? Ich habe das Konzept noch nie verstanden. Man kann persönlicher Meinung sein, dass bestimmte Dinge anders sein sollten und dem mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln entgegenwirken, z.B. durch Spenden.

Aber woher kommt das z.B. Recht einzelner (herrschende Klasse) mich, ohne das ich ihnen irgendwie verschuldet wäre, unter Gewaltandrohung zu zwingen, mich für ihr Weltbild zu opfern? Hier hat niemand Recht, hier wird recht genommen, nicht viel anders als die historischen Diktaturen ...

Fragen wie "Was ist euer Verdienst?" finde ich zwar richtig, da es vermutlich so etwas wie "das Richtige" und die "gute Tat" gibt (ein Mehrheitsprozess, kein representativer Mehrheitsprozess) aber wie kann ich mit meinem beschränkten Geist einen Wahrheitsanspruch erheben und so etwas wie "Pflicht" des Anderen definieren?

PS: Solltest Du, berechtigerweise, Verpflichtungen gegenüber Vertragspartnern usw. meinen, dann stimme ich zu und richte meinen Text einzig an die Mitlesenden :)


melden

Was ist euer Verdienst?

18.10.2011 um 19:49
@ChicagoBull

jo.. Selbstständigkeit bringt eine Menge Verpflichtungen. :) ..... und das ist nicht nur bei uns so... :D

wer wie mit seinem Geld umgeht.. das ist wohl eine andere Sache. In diesem Sinne fahren wir deswegen auch keinen fetten Daimler und verschulden uns^^. Noch sind wir so eingestellt das uns zu finanzieren was wir bar auf der Hand haben.


melden

Was ist euer Verdienst?

18.10.2011 um 19:54
wobei ich ehrlich sagen muss das mein Mann der Vernünftige ist... und mich auf den Boden holt..hm bzw lässt.^^

ach so.. falls du jetzt mit Vertragspartner.. in diesem Sinne.. Telefonanbieter, Freizeigestaltung usw meintest... das ist klar. Klar erweitert sich in dieser Richtung ne Menge.


melden

Was ist euer Verdienst?

18.10.2011 um 20:30
Anderes, und zwar:
Ich bin angehender Fahrdienstleiter und werde dafür sorgen, dass Güter über die Schiene dahin kommen, wo sie ankommen sollen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

20.10.2011 um 22:47
Vor allem, wenn man beides bekommen kann @xionlloyd
;)

Andererseits, wer viel arbeitet, macht viele Fehler. Wer nichts tut, keine ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft
Umfragen, 684 Beiträge, am 13.04.2024 von gewitter32
Yoshimitzu am 22.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
684
am 13.04.2024 »
Umfragen: Drängendstes gesellschaftliches Problem derzeit?
Umfragen, 18 Beiträge, am 03.08.2023 von martenot
Reineke am 19.07.2023
18
am 03.08.2023 »
Umfragen: Ich hätte da mal eine (Um)frage ...
Umfragen, 23 Beiträge, am 19.04.2023 von Serecato
Serecato am 18.04.2023, Seite: 1 2
23
am 19.04.2023 »
Umfragen: Warum keinen Pümpel?
Umfragen, 30 Beiträge, am 19.12.2023 von Negev
Negev am 13.12.2023, Seite: 1 2
30
am 19.12.2023 »
von Negev
Umfragen: Welcher Generation gehört ihr an?
Umfragen, 86 Beiträge, am 08.07.2023 von Doors
Ilian am 16.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 08.07.2023 »
von Doors