Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist euer Verdienst?

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Bürgerrechte, Bürgerpflichten

Was ist euer Verdienst?

12.10.2011 um 22:35
@Waldkind
Ich bin so stolz auf dich!! :)


melden
Anzeige
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

12.10.2011 um 22:53
@GilbMLRS
liest sich ja fast schon negativ deine Frage...
Jeder weiss Schwarzarbeit ist das neue Weiss und das gelbe von Ei..


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 18:58
@pprubens

Hoffentlich so lange wie möglich . . . :|


melden
Transalp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 19:08
@GilbMLRS
In dem Fall nicht,da diese Dienstleistungen kostenlos sind.

Ich sehe aber an Schwarzarbeit nichts Verwerfliches!


melden

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 19:13
@Transalp

Naja....ich seh darin Hinterziehung von Steuern und Sozialabgaben, Wettbewerbsbeeinträchtigung und damit volkswirtschaftlichen Schaden. Alles Geld, was dem Sozialsystem dann fehlt. Je weniger Sozialabgaben eingezahlt werden, desto verschärfter wird die Situation und desto mehr Sozialabbau findet statt. Man erweist der Gemeinschaft also einen Bärendienst damit. Man schneidet sich ins eigene Fleisch, da man selber irgendwann von Sozialleistungen abhängig sein kann. Wenn man diese vorher aber hinterzogen hat, wird es schon zum Schmarotzertum, hinterher welche zu beziehen.


melden
Transalp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 19:19
@GilbMLRS
Aber nicht wenn man trotz geregelter Arbeit am Existenzminimum lebt!
Da sieht man nämlich zu wie man mit n Arsch an die Wand kommt.


melden

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 19:20
@Transalp

Wem sagste das? Leb selber am Existenzminimum und habe trotzdem diese Ansichten.


melden
Transalp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 19:35
@GilbMLRS
Müssen andere in deinem Umfeld darunter leiden?Ich meine,wie kann es sein,das andere Familienmitglieder einem finanzielle Unterstützung zukommen lassen müssen,trotz Vollzeitbeschäftigung?Da geh ich doch lieber nebenbei(wenns die restliche Zeit erlaubt,denn davon hab ich nicht viel) etwas verdienen.Ich könnt natürlich ach dem Staat auf der Tasche liegen....


melden

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 19:36
@Transalp

Mit Schwarzarbeit liegste dem Staat auf der Tasche.


melden
Transalp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 19:52
@GilbMLRS
Sicher,wenn man das permanent macht.


melden

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 19:55
@Transalp

Ich red auch nicht von Nachbarschaftshilfe sondern vom generellen schwarzen Rumlungern auf Baustellen o.ä.


melden

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 19:59
ich bin arbeitslos und finde es auch gut so!


melden
Transalp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 20:09
@GilbMLRS
Das überlass ich den jungen dynamischen "Hilfskräften" aus dem Ausland.

@ironbutterfly
Aha....Ist das so?


melden

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 20:11
@Transalp
ja es ist so mir geht es so gut hab jede menge zeit kann machen was ich will ich bin einfach frei und fühle mich so gut


melden

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 20:13
@Transalp

Don't feed the troll


melden
Transalp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 20:14
@GilbMLRS was sagst n du dazu?


ja es ist so mir geht es so gut hab jede menge zeit kann machen was ich will ich bin einfach frei und fühle mich so gut



Dann doch besser Schwarzarbeit!?


melden

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 20:19
@Transalp

Wie wärs mit ehrlich arbeiten gehen?


melden
Transalp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 20:24
@GilbMLRS
Wer?Ich?


melden

Was ist euer Verdienst?

13.10.2011 um 20:27
@Transalp

Generell...ich werd bei zwei mangelhaften Auswahlmöglichkeiten tunlichst eine Brauchbare mit reinbringen.


melden
Anzeige

Was ist euer Verdienst?

16.10.2011 um 20:46
@xionlloyd
Man kann auch aussteigen ;)


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt