Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

05.09.2011 um 22:39
Schwaben sind auch alle ein bisschen gay.

Anzeige
melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 08:20
Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?
Im Allgemeinen; auf der Straße; zwischen Fremden usw.
@japistole
Hast du langeweile?

Ich würde alle anklicken wenn es ginge,... kommt halt immer darauf an in welcher Ecke von Berlin man grade rumkrebst :D


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 11:39
@kiki1962

Schwäbisch, der war gut. Aber nur im Prenzlauer Berg. ;)

Ich mag Berlin und auch die Art, miteinander umzugehen. Leider dauert es zum Teil sehr lange, bis man begriffen hat, dass diese direkte und . . . naja, nennen wir es mal "unkomplizierte" Art miteinander umzugehen eigentlich sehr herzlich und nett gemeint ist. Hat man das erstmal begriffen, kommt man mit den Menschen in Berlin gleich bedeutend besser zurecht. Es ist halt nicht böse gemeint.

Jedoch muss ich sagen, dass sich Berlin für mich eigentlich eher durch die zugezogenen Wahlberliner definiert, als durch "echte" Berliner.


1x zitiertmelden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 11:51
In der FDP Zentrale ist die Stimmung momentan besonders angespannt.


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 11:56
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Jedoch muss ich sagen, dass sich Berlin für mich eigentlich eher durch die zugezogenen Wahlberliner definiert, als durch "echte" Berliner.
Ja leider ;) , wobei ich auf manche von diesen Rucksackberlinern garnicht mehr verzichten möchte.
Langsam aber sicher komme ich mir als waschechte Berlinerin schon als Exot vor - trotzdem könnte ich mir nie vorstellen, woanders zu leben, als in Berlin - ich hab aber schon viereinhalb Jahre in der übelsten Provinz gelebt ... kann das also beurteilen!


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 12:03
@Thalassa

Bin ja auch nur ein Wahlberliner . . . was soll ich anderes sagen, wenn ich die Stadt doch so mag. :D
Nach meiner Jungend in der Provinz zog ich mit 13 nach Berlin und verliebte mich dann zwar langsam, aber doch sehr heftig in die Stadt. Ich verließ Berlin dann der Liebe wegen vor 3 Jahren wieder und es hat sich auch vollkommen gelohnt. Dennoch wird die Rückkehr (diesmal aber halt im Doppelpack ;) ) schon sehnsüchtig geplant . . . auch, wenn es schwierig ist, da ich doch recht weit weg wohne.


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 12:10
@xionlloyd

Ja, Berlin hat irgendwie sein ganz eigenes Flair - ich kann das schlecht beschreiben - aber in meiner Zeit in der Provinz hab ich keine Gelegenheit ausgelassen, wieder nach Hause zu fahren.
Ich wäre wahrscheinlich auch totunglücklich gewesen, wenn mein liebster Rucksackberliner nicht selber so ein Berlinfan gewesen wäre, und mich statt zu mir zu ziehen, in die Provinz gelockt hätte ;) .
Aber zum Glück mußte ich garkeine Überzeugungsarbeit leisten ;) .
Ich möchte zwar nie wieder direkt in der City wohnen, aber mit der U-Bahn sind wir vom grünen Stadtrand in 25 min in Stadtmitte (wenn wir wollen) ... was will man mehr ;) .


1x zitiertmelden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 12:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:was will man mehr
Ne schöne Sozialwohnung am Cotti! :D Es heißt doch auf den Wahlplakaten: "Berlin verstehen" . . . ;)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 12:14
@xionlloyd

:D Stell dir vor - wir wohnen am "Cottbusser Platz" :D , aber in der Nähe von dem mit "C" vorne in Hellersdorf ;) , mit dem anderen könnte man mich jagen :D


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 12:15
:X


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 12:17
@xionlloyd

Der andere schreibt sich nämlich mit "K" ;) , doof wie die sind :D .


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 12:19
@Thalassa

Naja, Cottbus schreibt sich halt mit "C" . . . daher. ;)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 12:27
@xionlloyd

Aber das Kottbusser Tor in WB schreibt sich mit "K" - warum auch immer ... :( und ist eine platzartige Straßenkreuzung in Kreuznerg - nicht so meine Lieblingsgegend ;) .


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 15:48
@xionlloyd
berlin ist meine lieblingsstadt - ich war oft dort und klar doch kenne ich auch so ziemlich alle viertel -

das mit dem schwaben bezog sich ausschließlich auf die erschließung neuen wohnraumes für zahlungskräftige - u.a. schwaben

;-) nein, garantiert nicht prenzlau . .

gentrifizierung ist in berlin in aller munde und dafür wird manches möglich und das unmögliche real . . ;-)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 15:51
das mit dem schwaben bezog sich ausschließlich auf die erschließung neuen wohnraumes für zahlungskräftige - u.a. schaben
@kiki1962
Hab ich hier auch schon gesehn, sind aber meist im Keller, die Asseln^^


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 15:52
@DerPan
;) du scheinst dich verlesen zu haben ;-)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 15:53
@kiki1962
Ups wolle Spätzle :) Ok bin wieder weg :(


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 15:55
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Schwaben sollen sich den Thüringern anpassen.
Thüringer sollten sich den Hessen anpassen!

obwohl..die ham ja genug geklaut :D


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 16:01
@DerPan
he ich hatte noch zeit es schnell zu verbessern - bitte um zornlosigkeit ;-)

@rutz
ich bitte um "regionale" authentizität - also ein schwabe in thüringen kann so bleiben wie er ist ;-)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 16:03
@kiki1962
Keine Panik ich mag die Schwaben doch^^ d.h. ach nee ich lass ma :)


Anzeige

melden