Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 17:38
@DerPan
jedenfalls scheinen sie sich auszudehnen und die macht ;-) in berlin zu ergreifen (nicht in form des bürgermeisters, aber an grundbesitz ;-) )

http://www.schwaben-in-berlin.de/
Berlin Schwaben raus!
http://www.sueddeutsche.de/panorama/berlin-schwaben-raus-1.374212
Der "Porno-Hippie-Schwabe" ist der Lieblingsfeind des Berliner: Warum die sympathischen Menschen aus Deutschlands Südwesten bei den Hauptstädtern so verhasst sind.
Mobbing
Schwaben-Hatz in Prenzlauer Berg
Mittwoch, 18. November 2009 10:37
http://www.morgenpost.de/berlin/article552331/Schwaben_Hatz_in_Prenzlauer_Berg.html (Archiv-Version vom 08.01.2012)

http://derstandard.at/1313024956845/Auch-Kinderwagen-brennen-Berliner-zuendelte-aus-Hass-auf-Schwaben

das ist schon nicht mehr ironisch - -

Anzeige
melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 17:48
@kiki1962
Na da ich Schweizer bin, versteh ich die ganz gut^^ aber irgendwie sind ja die Schwaben doch auch Deutsche oder?? Also sollst Du nicht so Streng zu denen sein.
Ausserdem wenns zum Beispiel zuviele in Berlin hat sollte die Stadt z.b.nen Bezirk oder Stadtteil für die Schwaben haben,wo nur Schwaben wohnen dürfen.
Gibts ja in New York auch wo z.b. das Chinesenviertel "Chinatown" genannt wird.
Also dann könnts doch in Berlin auch ein "Schwäbletown" geben oder???
Wär das nicht gut ???


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 17:55
@DerPan
ich finde "ghettoisierung" (egal ob nur reiche oder nur arme) generell nicht gut

berlin lebt von multikulturellen zuzügen, und vielleicht tragen schwaben auch was dazu bei außer mit "verträngung" der eingeborenen ;-)

letztlich können schwaben nichts dafür, dass für sie u. andere "volksstämme", die vermögender sind als die einheimischen wohnrauf für sie geschaffen wird ;-)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 18:04
@kiki1962
Ja aber dann könnten sie unter sich sein, hat doch in dem Fall nix mit Ghettoisierung zu tun.
Sind ja meist (sehr)gebildete Menschen.
Ich fände das nicht schlecht, die könnten dann auch ihr Brauchtum (falls vorhanden^^) dort
ausleben.
Und das mit dem Wohnraum, kannste eh nicht kontrollieren.
Kommen tut da wer "Kohle" hat, ob Schwabe oder nicht, sei mal dahingestellt.
Aber Fakt ist leider auch dass viele das"Wohneigentum" nur noch als Spekulationsobjekt benutzen,
und da gibts in Berlin viele davon.


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 18:09
@DerPan
:D die siedlung der seligen schwaben ;-) - brauchtum - nicht curry-wurst, sondern klar doch spätzle ;-)

berlin ihr seid eine spezialität reicher

ja, richtig - und das wird immer wieder neue spannungen erzeugen . . - geldmachen ist wichtig

und der frust auf jene, die in den genuss innerstädtischer wohnungen kommen, wird wachsen . .


1x zitiertmelden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 18:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:berlin ihr seid eine spezialität reicher
Ja und die Touris kämen in Strömen^^
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und der frust auf jene, die in den genuss innerstädtischer wohnungen kommen, wird wachsen . .
Ja das is leider (noch) so, aber wer weiss was die Zukunft bringt??
Vielleicht besser wenn man das nicht weiss...


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 18:17
@DerPan
der weg scheint geebnet ... die stimmung in berlin wird gereizter ..


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 18:24
@rutz

Wir Thüringer haben ne viel schönere Flagge <3 die kann man mit der Hessischen garnicht vergleichen.


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 18:25
@kiki1962
Du meinst wird nix mit dem Ausflug in die Konrad Tönz Bar ??
Ich als alter Aktenzeichen-Hase würde zu gern mal da rein^^
Ob die Stimmung jetz gereizt ist mag ich nicht zu beurteilen, aber nen "Ausflug" dorthin will ich schon noch machen. Muss ja in Zürich auch schon aufpassen wenn ich alleine unterwegs bin.
Aber das bringen Grossstädte halt mit sich. Das die Gewalt unter Jugendlichen zunimmt kann ich leider auch nur bejahen :(
Was da dran schuld sein kann, hat mit vielerlei Faktoren zu tun.


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 18:37
@GilbMLRS
he - wir reden von berlin ;-)

richtig - @DerPan hat mit vielen faktoren zutun, aber auch ein trittin meint, dass mehr polizei da hilft - wie dumm


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 18:54
@kiki1962
na ja ich hab ja nix gegen Polizisten, aber musst schon bedenken dass ja auch viel "altgediente"
Poilzisten in Pension gehn und ich denke mal,dassBerlin bestimmt nen höheren "Polizistenverschleiss" hat, als in ländlichen Gegenden.
Aber wenn man der Lage nicht Herr wird, ist schon meist die Polizei die letzte Instanz, falls sie
überhaupt kommen. Aber siehst ja was in London passiert ist, da hats ja auch Polizisten genug
gehabt, doch weil die das in der Art noch nie erlebt haben, waren sie schlichtweg überfordert.
Und der Polizist ist ja eigentlich auch nur,n Mensch (von den Sadisten mal abgesehn...)
der seine Arbeit macht.
Befürchte das wird früher oder später in manch einer Grossstadt mal zum Alltag gehören :(


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 18:56
@DerPan
das ist keine lösung - geld für projekte zu geben , für freizeit- und jugendzentren, für streetworking, für kleinere klassen etc pp ist sinnvoller

das wäre nachhaltigkeit und klar doch auch fürs stadtklima gut :D


1x zitiertmelden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 19:04
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für kleinere klassen etc pp ist sinnvoller
Oder strengere Lehrer, weil die Lehrer auch manchmal überfordert sind...
Gibt auch Klassen wo Lehrer schon richtiggehend Angst vor den Schülern haben, was in meinen
Augen sehr schlecht ist.
Und irgendwoo sind Dir als Lehrer sehr schnell mal die Hände gebunden, was Erziehungsfunktion
betrifft.
Stimme Dir zu was Freizeit und Jugendzentren anbelangt.
Auch sollte man Jugendtreffs unabhängig von Religion erröffnen und dann wirste sehn wie gewisse
Kreise aufschrein.
Dabei wär das eine von vielen Möglichkeiten sich andern Kulturen zu nähern.


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 19:14
@DerPan
das umfeld prägt den menschen - und herrschen mehr raue töne vor, dann brauchen wir uns nicht wundern

nicht strenge, sondern güte ;-)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 19:57
@kiki1962
Ich weiss schon was Du meinst.
Aber denkste wirklich, "lockere Zügel" machen bessere Jugendliche??
Da müsste man anfangen, das Fernsehn (weil nur Müll und Gewalt etc.) zu verbieten, das Inet zu
verbieten, Du müsstest alles von denen fernhalten können.
Das geht leider nicht. Ich kann immer wieder nur das Stichwort "Reizüberflutung" in den Raum werfen,
das ist in meinen Augen einer der "Hauptgründe" für die Gewalt unter Jugendlichen.


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 20:01
@DerPan
meine kinder sind ganz gut gelungen - ohne "strenge erzieherische maßnahmen" :D


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 20:08
@kiki1962
Hab leider keine :( Aber meine wären bestimmt auch anständig :)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 20:09
@DerPan
sie sind mehr als "anständig" -


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 20:10
@kiki1962
Sorry aber spuckt Allmy bei Dir auch??


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 20:12
Kommt darauf an wo in Berlin
Es gibt viele Bezirke die unterschiedlicher nicht sein können ;)


Anzeige

melden