Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 22:41
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Kreuzberg hat sich aber auch sehr verändert
Die, die da wohnen, wohnen aber gern da. ;)

Für mich wäre das aber auch nichts. Ich habe mal eine Weile in Neukölln gearbeitet - das hat gereicht. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 22:41
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Kreuzberg hat sich aber auch sehr verändert....aber ich würd da auch nicht wohnen wollen!
allerdings.. es hat sich wirklich extrem verändert. Was damals noch erträglich war, ist heute unerträglich.
Bin da öfter mal wegen meiner Freunde und bin jedesmal total genervt vom Stress und Lärm wenn ich nach Hause komme.

Damals wäre mir sowas nie passiert :D


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 22:45
@A380
Da haste recht.....das sollen sie ja auch! :D

@Goby
@A380
@kiki1962
so ich hab Feierabend...ich bin weg! ;)

Euch noch einen schönen Abend! ;)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 22:46
@Hop_Rocker77
dir auch noch einen schönen Abend ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 22:47
@Hop_Rocker77

Dito!


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 22:53
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Die, die da wohnen, wohnen aber gern da. ;)
Da ist was wahres dran. Ich hab da bis zu meinem 18. Lebensjahr gelebt, mitten drin und war überall dabei :D
Für mich ging nichts über das Kreuzberger Flair,... bis ich mein erstes Kind erwartete und wusste, das ich es dort nicht aufwachsen lassen möchte.

Ich hatte dort ne wirklich schöne Kindheit verbracht aber ich wusste auch, wie schwer es trotzdem war und das sich die Zeiten ändern, es noch schwerer werden würde.

Heute kann ich mit gutem Gewissen sagen, das ich diesen Entschluss nie bereut habe... obwohl ich gerne in Kreuzberg gelebt habe (zu meiner Zeit)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 23:00
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:Heute kann ich mit gutem Gewissen sagen, das ich diesen Entschluss nie bereut habe... obwohl ich gerne in Kreuzberg gelebt habe (zu meiner Zeit)
Wenn ich da so an meine damaligen Kollegen denke, kann ich das gut nachvollziehen. Da waren alle möglichen Leute dabei, von jung bis älter, Männer, Frauen. Die haben nie schlecht von dort erzählt.

Auch unsere jüngste Tochter hat jetzt ein paar Monate bei ihrem Freund in Kreuzberg gewohnt; sie hat auch nie schlecht von der Gegend geredet. Nun erwartet sie aber auch ihr erstes Kind und ist auch weggezogen - nach HSH und das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.. ;)

Ich habe nur immer drei Kreuze gemacht, wenn ich aus der U8 wieder nach oben konnte. ;)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 23:04
@A380
Das glaube ich dir gerne :D

Wie gesagt, das Flair ist schon wirklich einmalig dort, am Landwehrkanal... wirklich schön aber nichts um seine Kinder aufwachsen zu lassen.

Die U-Bahn haben wir hier in Lichtenrade nicht um die Ecke aber dafür S-Bahn und Busse ohne Ende, wir kommen überall hin.

Hohenschönhausen ist auch ein schöner Winkel von Berlin, das war ne gute Wahl ;)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 23:10
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:Die U-Bahn haben wir hier in Lichtenrade nicht um die Ecke aber dafür S-Bahn und Busse ohne Ende, wir kommen überall hin.
Oh ja, das ist ja auch eine schöne Ecke.
Zitat von GobyGoby schrieb:Hohenschönhausen ist auch ein schöner Winkel von Berlin, das war ne gute Wahl
*g* Bis 2001 habe ich gesagt, dass mich niemand in einen solchen Plattenbau kriegt. Und dann ist es doch geschehen und ich musste meine Meinung völlig revidieren. Man muss zwar beim Vermieter etwas aufpassen, weil manche Häuser noch tiefster DDR-Standard sind, aber hier in der Wohnungsbaugenossenschaft ist es super. Und nun wohnt Töchterchen auch hier in der Gegend, gerade mal 10 Minuten zu Fuß entfernt. Die anderen beiden sind ja verstreut …


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 23:11
Also ich selbst war auch noch nie in Berlin, aber ich gebe hier einigen Usern Recht wenn sie sagen "Die Schwaben" müssten das Land übernehmen ! Hier ein Beispiel wie ich mir ein Schwäbisches Berlin vorstellen könnte =D

Youtube: Falling Down auf Schwäbisch Teil 4 - Verarsche mit Eugen Molleknoll
Falling Down auf Schwäbisch Teil 4 - Verarsche mit Eugen Molleknoll
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 23:16
@Besastil

;)
Zitat von BesastilBesastil schrieb:"Die Schwaben" müssten das Land übernehmen
Jaja, Versuche gab es schon ab und zu mal.

https://www.youtube.com/watch?v=eF3qxtO70Zw


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 23:22
@A380

joar des glab i das koiner es ma nätig hält en butzoimer zu nehme un do mal die brie uffzuwische.. =P

do hanne gebbes des nede =D


Was ist Stimmung eigentlich genau gemeint?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 23:31
@Besastil

*g*
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Was ist Stimmung eigentlich genau gemeint?
Rein gefühlsmäßig würde ich das für Berlin mal so in Richtung "Berliner Schnauze" deuten - so, wie man jeder Region bestimmte Eigenheiten nachsagt. Und das mit der Berliner Schnauze stimmt ja wirklich - direkt und offen.


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 23:36
@A380

Aso ok, ich habe es so verstanden ob die Leutz kotz dafor sin sich en briegel über de dätz du ziehe...


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 23:39
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Aso ok, ich habe es so verstanden ob die Leutz kotz dafor sin sich en briegel über de dätz du ziehe...
Nee, wir haben ja nicht immer den 1. Mai. :)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 23:42
aber bald ist Oktoberfest =D


Ja wie ist den die Stimmung in Berlin? Kann man sich den überhaupt noch mit guten Gewissen dahin bewegen oder muss man eher Angst haben in einem weissem Sterilen Raum aufzuwachen?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 23:43
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:aber bald ist Oktoberfest
Ach - da ist es ruhig hier. Oder gibt es schon wieder ein neues Mega-Ritual? ;)

Gute Nacht! :)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

07.09.2011 um 02:24
@A380
Andererseits muss ich sagen das sich aber auch Neukölln SEHR verändert hat!
Und auch wenn ich in Kreuzberg sowie Neukölln nicht unbedingt glücklich werden würde, fühle ich mich da immer noch wohler als in gewissen Berliner Randbezirken.
Bezüglich "Berliner Schnauze" so ist sie und so soll sie sein! :D
Doch kann die einem gerade in nem Diskussionsforum wie diesem oft zum Nachteil werden, da man teils scheinbar zuuu direkt ist und somit oft falsch verstanden wird.
Ein weiterer Beweis dafür das Berlin nicht Deutschland ist. :D

@Besastil
Naja kommt drauf an wo hin du gehst in Berlin, die sterilen Räume gibt es ( mittlerweile auch zuviel) aber Berlin ist dafür groß genug das es dazu auch noch genug Alternativen bietet.
Aber manchmal muss man doch mehr suchen als früher.


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

07.09.2011 um 17:13
@Hop_Rocker77

Gemeint war damit ob ich den in Berlin überhaupt, mich hin trauen kann ohne im Krankanhaus zu landen(sterilen weissen raum ).


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

07.09.2011 um 18:26
@Besastil
warum sollst du dich denn nicht nach Berlin trauen? Gibt auch viele schöne und ruhige Ecken hier ;)

Das hört sich ja fast so an, als würde hier jeder Touri vermöbelt werden :D


Anzeige

melden