Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

07.09.2011 um 20:15
Hab mich mal aus versehen nach Kreuzberg verlaufen ohne es zu merken. Als ich dann plötzlich am Arbeitsamt Kreuzberg vorbei kam und dachte es wäre das Arbeitsamt Istanbul , wollte ich schnell wieder zurück nach OstBerlin. ;)


1x zitiertmelden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

07.09.2011 um 20:26
@martialis
:D ... für mich war das früher normal.. bin so groß geworden. Heute würde ich dort nicht mehr wohnen wollen.
Hat aber nichts mit den Ausländern sondern viel mehr mit dem Stress und dem Lärm zu tun.


1x zitiertmelden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

07.09.2011 um 20:26
@Goby

naja man hört nicht wirklich viel gutes von Berlin


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

07.09.2011 um 20:27
@Besastil
da muss ich dir leider recht geben, auch wenn vieles übertrieben ist. Es gibt auch einige Ecken, die ich meide wenns möglich ist.


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

07.09.2011 um 20:31
Zitat von GobyGoby schrieb:... für mich war das früher normal.. bin so groß geworden. Heute würde ich dort nicht mehr wohnen wollen.
Hat aber nichts mit den Ausländern sondern viel mehr mit dem Stress und dem Lärm zu tun.
Schon klar, war auch nicht rassistisch gemeint oder so. Ich bin halt falsch gelaufen und es war nicht zu übersehen in welchem Bezirk ich gelandet war.^^
Als ich 1989 das erste mal in Kreuzberg war, sah das noch etwas anders aus.


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

07.09.2011 um 20:33
@martialis
ja, Kreuzberg hat sich in den letzten Jahren sehr verändert


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

07.09.2011 um 21:18
Hauptsache die Mädels sind schön =)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

07.09.2011 um 21:43
@Besastil
:D ... na da mach ich mir keine Sorgen


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

07.09.2011 um 22:01
=D


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

08.09.2011 um 00:09
@Besastil
ach naja so schlimm ist es hier auch nicht.... ich hab hier wirklich extrem slten irgendwas schlimmes erlebt das meiste liest man dann aus Zeitungen! :D

Berlin ist auch nicht gefährlicher als andere Großstädte!


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

08.09.2011 um 00:12
@Hop_Rocker77

naja die schlimmsten sind Frankfurt, Mannheim etc


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

08.09.2011 um 00:17
@Besastil
Zum Beispiel...da geht es meiner Erfahrung nach auch heftiger zu als hier...was nicht heisst das es in Berlin harmlos ist aber hier gibt es soviele Ecken die wirklich ruhig sind und in denen soviel Polizeipräsenz ist das es hier eigentlich wirklich geht aber das ist nur meine Erfahrung....und ich bin oft nachts und am WE unterwegs wenn alle besoffen sind....der letzte wirkliche Stress ist bei mir lang her....


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

08.09.2011 um 18:54
hm kommt auf das Viertel an ... In Wedding und Neukölln meiner Mienung nach äußerst unangenehm ...


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

09.09.2011 um 02:52
@Heidenthom
kommt glaube eher auf die persönlichen Erfahrungen an wie man das bewertet.
Ich für meinen teil hatte dort noch nie Probleme


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

09.09.2011 um 03:20
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Hab mich mal aus versehen nach Kreuzberg verlaufen ohne es zu merken. Als ich dann plötzlich am Arbeitsamt Kreuzberg vorbei kam und dachte es wäre das Arbeitsamt Istanbul , wollte ich schnell wieder zurück nach OstBerlin. ;)
Und beim Arbeitsamt in Ost-Berlin(Hellersdorf/Marzahn)z.B. war es nu besser,oder watt?
Is klar.....

Aber die Stimmung in Berlin is so wechselhaft wie datt Wetter.

Und diejenigen die mal kurz auf Urlaub sind in Berlin, dürfen sich eh gar kein Urteil über BERLIN
erlauben.

Wo sind denn noch die "West-Berliner" heutzutage?
Wir waren auch mal stolz, ne Stadt zu sein, die es sonst nich gibt auf der Welt.

Es war wirklich richtig geil bis '89 in West-Berlin......Wir waren schon was Besonderes.

Und Berlin is immer noch geteilt.....OST und WEST ist so aktuell wie früher.
( auch von Altersgruppen die erst nach der Wende enstanden sind !! )

Scheiß druff...Ich werd immer nen WEST-BERLINER bleiben.


1x zitiertmelden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

09.09.2011 um 03:22
@Starfire
Westberlin gibt es doch nur noch zugezogene! :D


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

09.09.2011 um 03:33
@Hop_Rocker77

Sollten eigentlich noch jenuch W-Berliner hier sein.

Aber der geschmeidige W-Berliner-Status is flöten gegangen!
Nüscht gegen die Wende oder den Osten allgemein,
nur mir als West-Berliner (bin 44) is auch ne Menge abhanden gekommen seit 89.

Nur...da fragt ja keener nach!
Lieber datt Rumjejammer von de Ossis anhören.


2x zitiertmelden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

09.09.2011 um 04:06
@Starfire
:D
Das liegt dann wohl eher an meinem Bekanntenkreis....die Leute die in West Berlin wohnen, welche ich kenne, sind alle hergewandert.

Doch ich weiss was du meinst....und ich als jüngerer Ostberliner....hätte die Zeit in den 80ern schon gern mitgekriegt...war sicherlich spannender als im Osten! :D
Soviel zum O/W Konflikt! ;)

Du hast wenigstens eins davon mitgekriegt...ich beides nicht wirklich.
Sei froh Teil gewesen zu sein. ;)

Und da ich der Meinung bin ein wenig Jammern auch bei dir rauszuhören, bestätigt sich wieder das der Deutsche im allgemeinen ganz gut im Jammern ist! :D


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

09.09.2011 um 08:55
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Nüscht gegen die Wende oder den Osten allgemein,
nur mir als West-Berliner (bin 44) is auch ne Menge abhanden gekommen seit 89.
Sei doch froh, du bist endlich nicht mehr eingemauert! ;)
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Und beim Arbeitsamt in Ost-Berlin(Hellersdorf/Marzahn)z.B. war es nu besser,oder watt?
Is klar.....
Das ganze war nicht auf`s Arbeitsamt bezogen, sondern diente eher als Metapher für einige Gegenden in Westberlin.


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

11.09.2011 um 15:00
@Starfire
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Sollten eigentlich noch jenuch W-Berliner hier sein
oh ja... Handheb!

In W-Berlin geboren, dort aufgewachsen und immer noch treu ;)

Ich hab allerdings einige Bekannte im "Ostteil", die seit Jahren versuchen mich dafür zu begeistern dort zu wohnen.
Bisher konnte ich mich nicht durchingen diesen Schritt zu machen, obwohl es umliegend in Mahlow z.B. wirklich sehr schön ist.


melden