Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya - Kalender endet....

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Maya, Nibiru, Planet X + 1 weitere

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 10:17
Hallo Leute, mich interessiert, was ihr denkt, was passiert wenn am 21.12.2012 der Maya - Kalender endet.


2x zitiertmelden
Es passiert gar nichts.
154 Stimmen (68%)
Die Welt "geht unter".
16 Stimmen (7%)
Es kommt eine neue Weltordnung.
16 Stimmen (7%)
Nibiru tritt in unser Sonnensystem ein.
13 Stimmen (6%)
Interessiert mich nicht.
11 Stimmen (5%)
Was ist Nibiru?
15 Stimmen (7%)

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 10:21
Ich denke zu diesem Thema mehr als Genug Threads gibt und du unbedingt lernen solltest SuFu zu benutzen ^^


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 10:22
mein wandkalender endet am 31.12.2011, was mich aber nun wirklich nicht in panik versetzt. :)


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 10:26
*wayne* ehrlich wenss passiert kann man eh nix mehr machen


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 11:06
Na und?? Gewisse "Wissenschaftler" haben bestimmt noch paar Pfeile im Köcher^^
Vielleicht finden sie ja dann plötzlich nen Inka-Kalender der bis 2013 geht, dann haben wir ja noch Zeit, um Bücher über das Thema zu verkaufen :)


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 11:25
Ähm nein.... außerdem ist dieses Datum (21.12.2012) nicht nur von den Maya bestimmt worden...


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 12:23
Zum hundertsten Mal bestimmt schon erwähnt, der Maya - Kalender endet nicht 2012, deswegen finde ich diesen Thread sinnlos.


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 12:26
Wie? Da soll was passieren? Ich bin noch so von der kosmischen Welle vom . . . wann war'n das . . . am 10. Oktober letzten Jahres in der fünften Dimension gefangen, dass ich von Mayas noch gar nichts mitbekommen habe . . . diese elenden Bienen . . . ! ;)


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 12:27
:-)


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 12:42
Solls nicht schon am 28. Oktober dieses Jahres losgehn?

Ansonsten hoffe ich doch von ganzem Herzen das 2012 zumindest Veränderung stattfindet.


1x zitiertmelden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 13:49
@Balderus
Zitat von BalderusBalderus schrieb:Solls nicht schon am 28. Oktober dieses Jahres losgehn?
Das sollte es schon zu geschätzten 1000 anderen Zeitpunkten davor


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 13:53
Das ist doch klar und wenn ich das mal mit dem Stand von 2011 sagen kann ist das wie folgt.

Wenn man im Excel ein Datum eingibt und dieses Feld nach unten zieht ergänzt sich fortlaufend das Folgedatum und das so lange bis man die Maus losläßt. Im Prinzig war das damalige Excel der Maya genauso. Da hat bloß der Excelbeauftragte die "Maus" losgelassen und das am 21.12.2012.

Auf Tabellenblatt 2 gehts dann weiter


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 14:00
@goldpeter

Ganz so ist es ja nun nicht, es gibt Berechnungen zum Maya Kalender, kannst auch bei Wikipedia lesen, von daher endet er auch, nur warum weiß man eben nicht, da Kalender wie z.B. unserer ist fortlaufend und endet nie, warum sollte man also einen Kalender erfinden der endet, wenn nicht an diesem Datum irgendwas passieren wird?


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 14:04
Naja, der Kalender in meinem Handy ist auch nicht fortlaufend, sondern endet in einigen hundert(?) Jahren.


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 14:09
@xionlloyd

Der Kalender in deinem Handy ist vom Hersteller so programmiert, weil du dein Handy gar nicht so lange nutzen wirst, warum sollte er dann auch unendlich sein?
Aber den normalen Kalender den du täglich nutzt, der ist unendlich.


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 14:10
@Eisenhorn

Und wenn ich das Handy doch so lange weitervererben will, auf dass es ewig genutzt wird? ;)


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 14:11
:) ;)


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 17:40
Zitat von EisenhornEisenhorn schrieb: Hallo Leute, mich interessiert, was ihr denkt, was passiert wenn am 21.12.2012 der Maya - Kalender endet.
Oh nein.. nicht vor Weihnachten !


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 17:57
Ich persönlich glaube nicht, dass etwas passiert. Natürlich gibt es genug Menschen, die anderer Meinung sind... Und echt, muss das drei Tage vor Heiligabend sein :D


melden

Der Maya - Kalender endet....

13.09.2011 um 18:20
@neonbible
Ja vorallem 3 Tage vor DEM Heiligabend wo ich ein Laptop bekommen soll. Life is not fair...


melden