Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Stellenwert hat Musik für euch?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Stellenwert hat Musik für euch?

11.10.2011 um 17:20
@psycho-wrack
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Was für Quellen nutzen eigendlich die "audiophilen" für den Sound?
Schallplatten natürlich... :)

(Damit's auch nochmals richtig was kostet, denn Plattenspieler + Tonkopf + Nadel ist ja auch nochmals richtig teuer...)

Oder halt wirklich gute CD-Aufnahmen, oder heutzutage kann man wohl auch FLAC nehmen. mp3 ist übrigens auch nicht immer mp3 - 128kbps klingt einfach schnell mal wirklich nicht mehr so supertoll. Den Unterschied kann man schon mit mittelguten Boxen bemerken. 320 ist da schon einiges besser. Aber zur Sicherheit hab ich meine Musik nur noch in FLAC mit meist ca. 1000 kbps. Das sollte für alle eventuellen zukünftigen Bedürfnisse ausreichen.

@Mc_Fly

Sag ich ja... so was ist doch eine echte Tragödie, Ödipus ist nix dagegen... ;)

Anzeige
melden

Welchen Stellenwert hat Musik für euch?

11.10.2011 um 18:55
Musik hat die geniale Fähigkeit, Emotionen zu verstärken, zu verändern oder weg zu tragen. Sie berührt uns, sie kanalisiert unsere Gefühle, welche wir mit Worten und Gedanken nicht ausdrücken können.

Ich könnte ohne Musik nicht leben. Die Welt wäre ein noch trostloserer Ort.


melden

Welchen Stellenwert hat Musik für euch?

11.10.2011 um 20:39
@Aldaris
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können... :-)


melden

Welchen Stellenwert hat Musik für euch?

11.10.2011 um 20:48
Auf jeden Fall einen hohen Stellenwert. Hat ja auch meist mit dem ganzen "drumherum" zu tun. ich höre gern Rock oder Punkrock. Dementsprechend geh ich gern auf Rockfestivals, in Rockschuppen, nie discos oder hip hop läden. Oder besuche bikerfestivals weil da meist coole Bands spielen.


melden

Welchen Stellenwert hat Musik für euch?

12.10.2011 um 02:57
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

somit gebe ich Nietzsche absolut recht. ;)


melden

Welchen Stellenwert hat Musik für euch?

14.10.2011 um 07:56
Ausdruck des Lebensgefühls passt definitiv am besten.


melden

Welchen Stellenwert hat Musik für euch?

15.10.2011 um 18:24
Ich wünsch mir manchmal so eine geile hintergrund musik zu besonderen Momenten, so eine versuch ich mri immer vorzustellen :D

Musik ist n riesen Ding


1x zitiertmelden

Welchen Stellenwert hat Musik für euch?

15.10.2011 um 20:44
Zitat von BascudBascud schrieb:Ich wünsch mir manchmal so eine geile hintergrund musik zu besonderen Momenten
Ist z.B in Filmen oft genug vorhanden ;)


melden

Welchen Stellenwert hat Musik für euch?

16.10.2011 um 12:06
Selber Musik machend, ist das natürlich ein sehr großer Teil meines Lebens.
Für Emotionen ist Musik glaube ich das beste.
Eni


melden

Welchen Stellenwert hat Musik für euch?

18.10.2011 um 12:36
Musik ist für mich sehr wichtig .

Das geht schon morgens los .
Bis spät nachts .

Fernseher bleibt aus .

Hat natürlich auch Nachteile .

Gibt es hier einen Musikfred ?


melden

Welchen Stellenwert hat Musik für euch?

19.10.2011 um 00:08
Zappa!


melden

Welchen Stellenwert hat Musik für euch?

25.10.2011 um 22:30
Musik ist mein Leben, meine erste große Liebe ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Mainstream-Musik im Radio und TV.
Umfragen, 16 Beiträge, am 09.03.2023 von martenot
pRäAstronaut am 07.03.2023
16
am 09.03.2023 »
Umfragen: Magst du das Alphorn und Alphorn-Musik?
Umfragen, 33 Beiträge, am 27.04.2023 von Fellatix
Dogmatix am 11.10.2017, Seite: 1 2
33
am 27.04.2023 »
Umfragen: Hifi-Fans unter den Allmystery-Usern? Mögt ihr klassisches Hifi?
Umfragen, 101 Beiträge, am 04.10.2023 von thunderhawk
rhapsody3004 am 08.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 04.10.2023 »