Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergessen, Fahrkarte, Schwarzfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

17.10.2011 um 22:18
Hab die Frage ganz falsch verstanden gehabt und das aufs Autofahren ohne Führerschein bezogen. War dann erst mal sehr erschrocken wie viele das machen und sogar schon mehrmals erwischt wurden.
Hab ein Auto und Führerschein und fahr weder Bus noch Bahn.

Anzeige
melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 00:25
Hier in Jena lohnt sich Schwarzfahren richtig. Statistisch gesehen wird man nur bei rund jeder 100. Fahrt kontrolliert, Strafe kostet 40 Euro, ein einfaches Ticket aber 1,70 Euro.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 09:35
ne ,noch nie ^-^
sind aber einmal in berlin eine kleine distanz mit der U-Bahn schwarz gefahren ,weil wir die tickets nicht gefunden ham :D
lagen aber im ruckssack meiner mutter :)
wir wurden auf der fahrt zum glück nicht kontrolliert ...
naja ,in berliner u-bahnen werden von 7 fahrten eh nur 2 kontrolliert .


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 13:14
Ich bin noch nie schwarz gefahren!, konnte also noch nie dabei erwischt werden - allerdings hatte ich hier mal einen netten Busfahrer, der mir regelmäßig meine 3 Stationen Kurzstrecke zum Tierarzt regelmäßig "erlassen" hat :) .


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 13:30
Jo bin schon mal schwarz gefahren und ich meine nicht Zug, Bahn oder Bus ...

Ich war jung und brauchte das Geld ;) Nein Spass beiseite war jung und naiv...

Schande über mein Haupt


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 13:38
kein respekt für schwarzfahrer. Unverantwortlich und gehört hart bestraft!


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 13:38
@betav
...nicht.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 13:46
@betav
ich war zwei jahre lang sozusagen stammkunde der hier örtlichen verkehrsgesellschaft und hatte immer die arschteure monatskarte welche 55 euro kostet gekauft...
dann musste ich auch noch ne geldstrafe bezahlen weil ich die ein einziges mal zuhause vergessen hatte.
dann war ich aus privaten gründen obdachlos und wurde beim schwarzfahrn erwischt weil ich mein weniges geld lieber für essen ausgegeben hab... ich kenn auch viele andren die ihre gründe für sowas haben.
is man deswegen ein schwer verbrecher und sollte noch härter bestraft werden? glaub ich kaum

also lass solche snobigen aussagen nur weil du sowas wie geldprobleme nich kennst :D


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 14:24
Bei mir lohnt es sich mittlerweile auch schon. Habe schon soviel für Zugtickets gespart, dass eine 40€ Strafe nicht so sehr weh tun würde. Ach ja, hab für "Ja, mehrmals" gestimmt.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 14:41
Einmal, da hab ich verpeilt,d ass mein Semesterticket ja nicht gilt (erster Tag des neuen Semesters) und hab mir dementsprechend auch keinen Fahrschein geholt...

Also war mein Semesterticket da mal etwas teurer :D

Ansonsten fahr ich nie schwarz :)


MfG


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 15:30
Noch nie erwischt worden, allerdings bin ich auch nur vielleicht zwei- oder dreimal versehentlich ohne Karte gefahren.

Ich möchte für meine Arbeit bezahlt werden, also zahle ich auch für die Arbeit, die ich in Anspruch nehme.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 15:31
@sanatorium
ohh.. dann habe ich hier was verwechselt...
Ich dachte es geht um Auto fahren ohne führerschein... :D


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 15:32
@betav
ja da hast du wohl echt was verwechselt :'D


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 16:00
Ich check irgendwie nicht, wie viele Leute Schwarzfahren was cooles und tolles finden. Oder gar die Tickets 'total überteuert'. Ich möcht mal sehen, wie diese Leute zu Fuss überall hinkommen wollen... oder wie wär's mal mit dem Fahrrad?

Mal schwarzfahren, bitte, kann man ja machen - die Züge fahren ja sowieso. Aber gleich einen Sport draus zu machen...


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 17:07
25 Leute sind noch nie in ihrem Leben schwarz gefahren.
Glaub das, wer will ;) Nicht mal aus Versehen? Seid doch ehrlich ;D

Wenn der Automat nicht funktioniert und weder Scheine noch Münzen nimmt, dann steig ich sicher nicht bei der nächsten Haltestelle aus um mir eins zu kaufen.
Dann können die's auch vergessen.
Naja, hat mir eh nichts gebracht, musste dann halt später beim Zug stempeln..
:D


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 19:55
@Jana96
Na da werden sich deine Eltern ja mal freuen wenn mal doch erwischt wirst und der Bußgeldbescheid ins Haus wandert. Zumal mich so eine Einstellung eh ankotzt. Die Leute die dort arbeiten müssen ja auch bezahlt werden und klar rege ich mich auch über die Ticketpreise auf, aber das ist kein Grund Schwarz zu fahren.

Bin bisher nur einmal Schwarz gefahren und auch nur weil ich meinen Geldbeutel vergessen hatte in dem auch meine Monatskarte war. Das hat mich dann 5 Euro gekostet, da man das bei uns ja nachreichen kann wenn man einen Verbundpass besitzt.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 19:59
@devil81sz
Nöö, meine Eltern wissen das und sind genau meiner Meinung und da ich eh alleine wohne kriegen die davon wenn auch nich viel mit.
Aber wenn es dich aufregt kannst du ja schön bezahlen. Regt sich ja keiner drüber auf wenn du das machst. Ist doch alles gut dann.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 20:06
@Jana96
Super Einstellung! Gratuliere deinen Eltern wie schlecht sie dich erzogen haben und wenn sie das wissen und tolerieren haben sie auch keine gute Erziehung genossen. Na wenn du schon nicht fürs fahren zahlst, wie schaut es beim einkaufen aus? Ist ja auch alles so verdammt teuer, da dann auch eifrig am klauen?


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 20:21
@devil81sz
Ich würde mal ganz leise sein wenn es um die Erziehung meiner Eltern bzw. mir geht. Da weißt du nämlich gar nichts drüber. Und Bahn fahren mit einkaufen zu Vergleichen ist ja, sorry dass ich dir das jetzt mal sagen muss, so ziemlich das Lächerlichste was ich heute gehört habe. 1. , ich fahre ziemlich selten Bahn und 2. kaufe ich mir wenn ich gerade genug Geld da habe ja auch ein Ticket. Wenn nicht, dann kaufe ich mir von diesem lieber Essen und Getränke.
Da sprechen wie @sanatorium (Liebe an dich!) schon sagte wieder diese Leute die nen ordentlichen Job etc. haben , verblendet in der Gegend herumlaufen und noch nie in einer anderen Situation waren. Lächerlich sowas.
Finde mal mit 15 Jahren einen vernünftigen Job indem du mehr als 40€ im Monat verdienst und dass noch mit der Schule zeitlich geregelt bekommst. Da wirst du nicht viel finden. Was soll man da bitte Anderes machen? Zudem die Bahn ja nichtmal ermäßigte Preise für Schüler hat.
Also nicht immer gleich das Mundwerk so weit aufreißen. Es gibt sicherlich auch genug Dinge die du dir schon geleistet hast und auch immernoch leistest. Da brauchste jetzt nicht einen auf Moralprediger machen. Kümmere dich um dein eigenes Leben, dann haste auch genug zutun.
Boah, Hass einfach!


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 20:31
@Jana96
Ja ja immer dies ausreden und in der anderen Umfrage schrieben wie toll es ist älter geschätzt zu werden und mit Freunden in Bars/Kneipen rum hängen zu können, dafür hast du wohl das Geld! Zumal du mit 15 Lenzen nichts in eine Bar zu suchen hast!
Das zeigt mir doch das du keine gute Erziehung genossen hast. Und warum nicht den vergleich ziehen mit klauen? Denkst du etwa Schwarzfahren sein ein Kavaliersdelikt? Wenn du zu oft erwischt wirst landest auch ruck zuck hinter Schwedischen Gardienen und wenn du schon kein Bewusstsein für recht und unrecht hast, ist der weg zum klauen auch nicht mehr weit. Im Endeffekt ist Schwarzfahren auch nicht weit entfernt vom Diebstahl.
Vielleicht sollte man mal die lächerlichen Strafen die bei uns bei 40 Euro für das schwarz fahren liegen auf 500-1000 erheben, denn dann überlegen sich die Leute zweimal ob sie schwarz fahren oder nicht.


Anzeige

melden