Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergessen, Fahrkarte, Schwarzfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 15:17
@Befen
Ich geh jetzt eiskalt das nächste Mal in dieses DB Büro und frag da mal nach. Kann ja nicht sein, dass irgendwie überall was Anderes steht..

Anzeige
melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 15:18
@Jana96


...bei DB hat es keinen Preis angezeigt. Ich nehm an weil das Verkehrsnetz dort zu HVV gehört.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 15:21
@Befen
So wie wir das laut dieser Karte haben wir das so verstanden dass das diese äußerste Zone in dem HVV Gebiet ist und diese also bis Ratzeburg gilt. Danach kommt dann wohl die Lübecker Verkehrsgesellschaft (keine Ahnung wie die richtig heißt.)


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 15:23
@Jana96


..bist du Schüler? Wenn ja solltest du dir ein Monatsticket kaufen.

http://www.hvv.de/fahrkarten/wochen-monatskarten/karten-schueler/ (Archiv-Version vom 13.10.2011)


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 15:28
@Befen
Ja, bin ich. Brauche für die Schule aber halt keine weil ich da mit nem Kumpel oder mit dem Fahrrad hinfahre und diese auch in unserem Ort ist. Und die muss ja von der Schule unterschrieben werden dann. Ich weiß halt nicht ob die das machen.
Ich bräuchte dann aber auch den Gesamtbereich für 50€ im Monat weil ich halt echt immer in verschiedene Richtungen fahre. Und nach Lübeck könnte ich dann auch immer noch nicht. :D
Lohnt sich aber nicht. Nach Lübeck fahre ich auch selten. Meistens fahre ich von Mölln nach Hamburg und wieder zurück. Da kostet wie schon gesagt eine Tageskarte für Erwachsene 15,50€ und eine für Kinder u14 3,30€. Das ist dann eine Karte für den Gesamtbereich (alle Ringe)
Ich finde das einfach einen so hohen Unterschied.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 15:30
@Jana96


...ich würde die Auskunft der HVV mal anrufen und dort mal genau nachfragen. kann mir nicht vorstellen das es für die Strecke um die 20 Euro kosten soll.


1x zitiertmelden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 15:32
@Befen
yess, mache ich auch die nächsten Tage. Oder ich geh da ins Büro. Vielleicht muss man da echt irgendwas am Automaten beachten. Ich steig da eh immer nicht durch. :D


1x zitiertmelden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 15:33
Zitat von Jana96Jana96 schrieb:yess, mache ich auch die nächsten Tage. Oder ich geh da ins Büro.
...ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Idee ;)


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 15:37
geht das internet nichts an.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 17:27
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:...ich würde die Auskunft der HVV mal anrufen und dort mal genau nachfragen. kann mir nicht vorstellen das es für die Strecke um die 20 Euro kosten soll.
Oh doch.
Wir zahlen uns halt dumm und dusselig in Hamburg...


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 17:44
@Kongo_Otto
Naja, in Hamburg bist du aber immer noch in einer Tarifzone und musst nicht erst durch 57953 Zonen durch um überhaupt mal zu deinem Ziel zu kommen. :D


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

20.10.2011 um 18:09
Ich antworte mit einem klaren und deutlichen ... Vielleicht ! :}


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

22.10.2011 um 10:38
@Jana96

Ich kann dir nur empfehlen ein Abonement zu lösen, wenn du die Strecke täglich fahren musst,...
...und für Schüler müsste es eigentlich noch günstiger sein,...offiziell giltet man bis zu 16 Jahren als Jugendlich!


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

22.10.2011 um 19:28
@Wolkenleserin
Ich muss ja eben nicht(!) täglich fahren. Höchstens 3 Mal im Monat.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

30.01.2013 um 14:49
Ich bin noch nie Schwarzgefahren.

Hatte immer Monatskarten. :)


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

30.01.2013 um 15:00
@luvinia

Nur einmal.

Aber das lag daran, dass ich mit meinem Opa den Schornstein gereinigt habe...


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

31.01.2013 um 14:54
Mal was nebenbei:

16 jähriger muss wegen wiederholten Schwarzfahrens für knapp 3 Jahre hinter Gitter...

http://www.stern.de/panorama/16-jaehriger-schwarzfahrer-muss-fast-drei-jahre-in-haft-1962739.html (Archiv-Version vom 31.01.2013)

Da frag ich mich, wieso werden Vergewaltiger etc. milder bestraft? Ahja da gehts ja nicht um Geld, sondern um Menschlichkeit.


melden
Thief ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 09:20
Ja paar mal erwischt worden. Aber egal, denn selbst wenn die mich noch 10x erwischen sollten, so bin ich unter dem Strich trotzdem deutlich auf + , so oft wie ich seit jeher, also jahrzehntelang täglich mehrfach schwarz gefahren bin und es gut ging! :king:

Fahre prinzipiell immer schwarz und kann es jedem Sparfuchs nur raten!! Ausserdem ist es spannender, so ein Katz und Maus Spiel mit bisschen Adrenalin als so ne ansonsten öde Fahrt mit eh viel zu überteuerten Tickets. @Jana96 Unterwegs per Black Ticket. :D Hab grad so richtig Bock darauf schwarz zu fahren, auch wenn ich nirgends hin muss, aber einfach so des schwarz fahrens wegen! :D Fahre öfters wenn ich mal Bock drauf habe, ziellos hin und her, von Endstation zu Endstation, natürlich schwarz. Einfach mal einsteigen und schauen was passiert! :cool:

Finde die Vergleiche die da oben angestellt wurden (´´dann klauste sicher auch immer im Suppermarkt´´) sowas von lächerlich dass es den Leuten schon wieder peinlich sein müsste. Wie kann man sowas vergleichen?! :D Dazu dieses scheinheillige der Nazispießer die hier auf Moralpolice machen und so tun als ob sie warscheinlich noch nie des nachts bei rot über die menschenleere Straße gingen. Warscheinlich aber still und heimlich (wenn keiner schaut) genau das selbe machen, aber hauptsache den Moralapostel machen - das sind die besten! :D So, und jetzt schlagt auch mich ein. :popcorn:

In diesem Sinne, alles für alle und zwar umsonst!!!


1x zitiertmelden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 09:33
Zitat von ThiefThief schrieb:Dazu dieses scheinheillige der Nazispießer die hier auf Moralpolice machen und so tun als ob sie warscheinlich noch nie des nachts bei rot über die menschenleere Straße gingen.
Du bist ja ein drolliges Kerlchen :)

Maulst über "die da oben" die den Vergleich mit dem Klauen im Supermarkt gebracht haben, und keine Zeile später kommste selbst mit einem Schwachsinnsvergleich an.

Hast du dir eigentlich nur mal ansatzweise Gedanken darüber gemacht was es bedeutet so ne Staffel Busse rund um die Uhr am Laufen zu halten? Was da hinter steckt, nicht zuletzt auch an Kosten?

Du bist garantiert einer derjenigen, die sich über die hohen Fahrpreise aufregen, aber dann noch mehr maulen und gleich beim Verkehrsbetreiber anrufen ( am besten besoffen, nachts um 2:17 Uhr ) wenn mal ein Bus wegen einer Panne liegen geblieben ist, oder auch nur eine Minute zu spät kommt.

Da lobe ich mir den Job der Kontrolleure...nicht einfach, weil sie es meisten mit "Möchte gern-Rebellen" zu tun haben, aber sie sorgen dafür das viele von den Schwarzfahrern erwischt werden.

Übrigens kann es durchaus sein, das unverbesserliche auch gerne mal Einfahren müssen, wenn sie es gar nicht sein lassen können, das Schwarzfahren.


1x zitiertmelden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 09:36
Ne, hab immer ehrlich bezahlt^^

Schwarzfahren find ich den zahlenden Fahrgästen gegenüber u. dem Betreiber äusserst unfair ;)


Anzeige

1x zitiertmelden