Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergessen, Fahrkarte, Schwarzfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 20:38
hm.. ein Schüler zahlt den gleichen Preis wie ein Erwachsener. Ist das wirklich so? Ich dachte immer es sei billiger. Wobei ich bin nie Bahn gefahren. Ich bin immer getrampt. Du meine Güte das ist eigentlich noch schlechter.^^

Anzeige
melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 20:47
@hornisse
Alle über 14 gelten als Erwachsene. Es gibt soweit ich weiß so Schülermonatskarten damit man zur Schule kommt. Die brauche ich aber gar nicht weil ich da mit nem Freund im Auto hinfahre.
Ich verstehe dieses Preissystem an sich nicht. Ich meinte schon zu nen paar Freunden vorkurzem. Dann sollte man die Preise lieber nach Gewichtsangaben machen. Wenn ich manchmal seh wie jemand drei Sitze in den Anspruch nimmt. Und dafür werden mich jetzt wohl auch wieder alle hassen. Egal.
Oder die Leute die so intelligent sind und ihre 739032 Taschen etc. auf die Sitze stellen.


1x zitiertmelden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 20:47
@Katori
nein ich wurde nie erwischt, ich hab n Monatsticket ;D


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 20:50
@Jana96
Schaffe nicht bei der Bahn und wenn du mit 15 in Bars abhängst, sollte das vielleicht mal einer vom Jugendamt mitbekommen, die werden da sehr erfreut sein das zu hören, zumal du laut Jugendschutzbestimmungen da so oder so nicht rein darfst und wenn der Wirt so blöd ist dich rein zu lassen, wird er sich sicher freuen wenn mal einen Kontrolle rein kommt und die dich da erwischt. Das wird für den Wirt dann ziemlich teuer. Und wenn es für dich normal ist schwarz zu fahren ist bei dir nicht mehr alles in Ordnung, du zahlst da für eine Dienstleistung die du in Anspruch nimmst. Würdest dich sicher auch aufregen wenn du etwas anbietest und die Leute es ohne zu zahlen nehmen würden und du mit leeren Händen da stehst, aber was soll man von einem Kind schon erwarten


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 20:50
@Jana96
Ich bin gut in der Schule und so weiter.
Spricht auch nicht unbedingt für dich, wenn du nicht mal checkst, WELCHE Erziehung da gemeint ist...
Hahaha, bestimmt bist du Bahnmitarbeiter oder so. Die heulen ja eh schon immer rum dass sie zu wenig verdienen.
Hm.
Soll ich dann wenn ich dafür gerade kein Geld habe fliegen oder wie?
Hahaha, bestimmt bist du Schülerin oder so. Die heulen ja eh schon immer rum, dass sie kein Geld haben.
Zitat von Jana96Jana96 schrieb:Oder die Leute die so intelligent sind und ihre 739032 Taschen etc. auf die Sitze stellen.
Darauf kann man die Leute ja auch aufmerksam machen. Ausserdem, wenn du schwarzfahren willst, wann es dir passt, wieso genau sollten sie denn bitte nicht ihre Taschen auf die Sitze stellen dürfen? Sollen die dann wenn sie für ein Auto grad kein Geld haben fliegen oder wie?


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 20:52
@devil81sz
@Jana96

Legt mal wieder einen anderen Ton an den Tag, Kinners.
Haltet euch ans Thema in anständiger Art und Weise, sonst ist bald für einen Schlafenszeit ;)


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 21:00
@devil81sz
Ach, ich hab da jetzt auch keine Lust mehr drüber zu reden. Spiel das Vorbild und zahle. Wenn man hier etwas versucht zu begründen wird es als Beleidigung abgestempelt. Ich rege mich nur wieder unnötig auf. Auf diesen "was soll man von einem Kind schon erwarten?" Satz reagier ich jetzt mal gar nicht. Ich glaube da muss man auch gar nicht weiter drauf eingehen.

@Thawra
Und was wolltest du jetzt damit aussagen?
Aber es ist ja auch immer super für eine 15 minütige Fahrt in der man irgendwo mitten im Zug eingedrängt zwischen vielen Leuten stehen muss über 20€ zu bezahlen.
Wie gesagt, ich kaufe mir meistens ne Kinderkarte. Die sehe ich als ermäßigt.


1x zitiertmelden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 21:03
@Jana96

Ich wollte damit besagen, dass deine Logik ein wenig... naja, sagen wir mal 'krumm' ist. Und dein Schreibstil auch nicht grad von Respekt allen Menschen gegenüber zeugt. Das ist alles.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

18.10.2011 um 21:04
@Thawra
Ok, zur Kenntnis genommen.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 02:13
erwischt wurde ich noch nie schwarz gefahren bin ich öfters was aber daran liegt das ich an einer Zugstation in der Pampa einsteigen muss wenn ich denn mal fahre und der Automat da schon seit März hinüber ist und der Ticketverkäufer nur wochentags da ist und es da auch mit arbeitszeit und pausen äusserst genau nimmt


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 14:25
Zitat von Jana96Jana96 schrieb:Aber es ist ja auch immer super für eine 15 minütige Fahrt in der man irgendwo mitten im Zug eingedrängt zwischen vielen Leuten stehen muss über 20€ zu bezahlen.
...im ICE ohne Sitzplatzreservierung vieleicht.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 14:27
@Befen
Oder wenns verschiedene Zonen mit verschiedenen Verkehrsgesellschaften sind.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 14:35
@Jana96


...ja sag von wo nach wo du mußt...ich such dir ein günstigeres Ticket raus als eines, was über 20 € kostet ;)


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 14:40
@Befen
Von Büchen nach Lübeck. :)


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 14:44
@Befen
Das müsste noch etwas billiger sein aber in Mecklenburg Vorpommern hatte ich das mal genauso. War glaub ich Nordostseebahn oder so.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 14:46
@Jana96


...und schon sind aus der 15 minütigen Fahrt ca 45 Minuten geworden?


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 14:48
@Befen
Dann guck halt von Ratzeburg aus. Das ist der gleiche Preis.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 15:07
@Jana96


...hmmm...also Einzelfahrt 2. Klasse ohne Schülerrabatte kostet 5,10 € ...weiß nicht ob du vieleicht am Automat 'nen Fehler machst.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 15:10
@Befen
Wo hast du das bitte gelesen? Wir haben damals auch schon immer im Internet geguckt aber irgendwie nie was Richtiges dazu gefunden weil wir auch nie dachten dass das sein kann weil von Mölln nach Hamburg z.B. die Fahrt nur 15€ kostet und ne Stunde lang ist.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

19.10.2011 um 15:14
@Jana96


...na ich hab bei HVV als Start Bahnhof Ratzeburg eingegeben und als Ziel einfach mal den Lübecker Hauptbahnhof und dann habe ich diesen Preis angezeigt bekommen.


Anzeige

melden