Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Vergessen, Fahrkarte, Schwarzfahren, Kontrolleur

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 09:41
@borabora


Naja, im Grunde hat ja Schwarzfahren auch eine sozial-psychologische Funktion:

# Eine der letzten heroischen Taten, mit denen man sich gegen das korrupte-kapitalistische System in unseren Land auflehnen kann, ohne gleich in den Bau zu wandern #

Freizeitspass für "Hobby-Revoluzer"


melden
Anzeige
Thief
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 09:44
Funzl schrieb:Hast du dir eigentlich nur mal ansatzweise Gedanken darüber gemacht was es bedeutet so ne Staffel Busse rund um die Uhr am Laufen zu halten? Was da hinter steckt, nicht zuletzt auch an Kosten?
Na wofür zahlen wir Steuern. Bin dafür dass der ÖPNV umsonst sein sollte, so wie es auch in anderen Ländern der Fall ist. Wieso sollte das dann nicht auch bei uns klappen?
Funzl schrieb:Du bist garantiert einer derjenigen, die sich über die hohen Fahrpreise aufregen, aber dann noch mehr maulen und gleich beim Verkehrsbetreiber anrufen ( am besten besoffen, nachts um 2:17 Uhr ) wenn mal ein Bus wegen einer Panne liegen geblieben ist, oder auch nur eine Minute zu spät kommt.
Nein, denn bezahlen tu ich das ja ohnehin nicht! :D Da ist es mir herzlichst egal ob nun die Einzelfahrt 2,10, 2,30, 2,60 oder 3,00 kostet. :) Und Busse, nee ... ich wohne sehr Zentral in ner Großstadt und nutze die U-Bahn und Straßenbahn. In all den Jahren ist da bisher teu teu teu noch keine liegen geblieben.

Am besten finde ich die die auf die Märchen a la ´´wegen den Schwarzfahrern wird das Fahren immer teurer´´ glauben. So welche glauben warscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann. :D Ist dann interessant wenn man den Leuten daraufhin die Frage stellt wieso dann in ländlichen Regionen (in denen es nur Busverkehr gibt um von Ort zu Ort zu kommen, man also gar nicht schwarz fahren kann da man immer beim einsteigen beim Kutscher sein Ticket holen muss und es dort auch keine Monatskarten oder ähnliches gibt) die Ticketpreise auch steigen obwohl dort niemand schwarz fahren kann? Schon dann wissen die Leute nicht mehr was sie sagen sollen und deren Märchen fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus.

Ausserdem muss man das auch positiv sehen, immerhin schaffen wir Schwarzfahrer Arbeitsplätze! Grade so Kontis sollten mal besser nicht so überheblich machen, denn ohne die Schwarzfahrer müssten sie sich nen neuen Job suchen und würden vorerst erstmal im Arbeitsamt sitzen!!
borabora schrieb:Schwarzfahren find ich den zahlenden Fahrgästen gegenüber u. dem Betreiber äusserst unfair
Wieso unfair? Es zwingt sie keiner das Spiel mitzmachen und sich ein Ticket zu holen. Es steht jedem frei der sparen will auch zu sparen. :D Kann ich aber genauso umdrehen, wie unfair ist es denn von denjenigen die sich ein Ticket holen dass sie den nicht zahlenden Fahrgästen so in den Rücken springen. Kann man also drehen und wenden wie es einem passt. ;)
Funzl schrieb:Übrigens kann es durchaus sein, das unverbesserliche auch gerne mal Einfahren müssen, wenn sie es gar nicht sein lassen können, das Schwarzfahren.
Darum sollte man dann, wenn man sich aufs Spielchen eingelassen hat, auch brav die 60 Kröten bezahlen.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 09:46
@Funzl

Haha, okay :D

@Thief

Richtig ist, das Du Dein Fehlverhalten so lange zurecht drehst, das es Dir passt!

Klar kannst Du sparen, aber bitte nicht auf den Rücken Anderer!


melden
Thief
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 09:50
@borabora
fangen wir zuerst mal damit an dass ich es nicht als ´Fehlverhalten´ ansehe. Wirklich nicht.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 09:51
Thief schrieb:und nutze die U-Bahn und Straßenbahn. In all den Jahren ist da bisher teu teu teu noch keine liegen geblieben.
Schon mal überlegt WARUM da keine liegen geblieben ist?

Gegenfrage: Würdest du umsonst / für einen Mindestlohn im Wartungstrupp arbeiten? Wohl kaum, wie ich dich einschätze.
Thief schrieb:Ausserdem muss man das auch positiv sehen, immerhin schaffen wir Schwarzfahrer Arbeitsplätze! Grade so Kontis sollten mal besser nicht so überheblich machen, denn ohne die Schwarzfahrer müssten sie sich nen neuen Job suchen und würden vorerst erstmal im Arbeitsamt sitzen!!
Völliger Schwachsinn!
95 % der Kontrolleure die dem öffentlichen Dienst angehören sind normale Verwaltungsangestellte der Verkehrsbetriebe, die eben als Kontrolleure AUßENDIENST schieben.

Mach dich doch erstmal richtig schlau bevor du hier solche Scheißhausparolen niederschreibst.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 09:54
Thief schrieb:fangen wir zuerst mal damit an dass ich es nicht als ´Fehlverhalten´ ansehe. Wirklich nicht.
Würdest Du sicher anders sehen, wenn Du Besitzer eines solchen Dienstleistungsunternehmen wärst, dann wäre es was Anderes, nicht wahr? ;)


melden
Thief
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 09:56
Funzl schrieb:Schon mal überlegt WARUM da keine liegen geblieben ist?
Heisst also dass WENN mal eine liegen bleibt es die Schuld der Schwarzfahrer ist. Hammer! :D Und ich dachte die Theorie mitm Supermarktklauen kann nicht mehr getoppt werden.

Bitte mehr davon, es fängt grade an unterhaltsam zu werden, was nur teilweise mit meinem Joint zu tun hat. :popcorn:

@Funzl kann es ZUFÄLLIG sein dass du Konti bist? :D


melden
Thief
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 09:58
borabora schrieb:Würdest Du sicher anders sehen, wenn Du Besitzer eines solchen Dienstleistungsunternehmen wärst, dann wäre es was Anderes, nicht wahr?
Ebenso wie ich es anders sehen würde, wenn ich ein Moralapostel wäre der sich immer brav ein Ticket holt, zu allem brav ja und amen sagt und nie bei rot über die Ampel gehen würde. Anders gesagt was wäre wenn. ;)


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 10:00
@Thief

Traurige Einstellung, die Du hast :cry:


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 10:03
Thief schrieb:Heisst also dass WENN mal eine liegen bleibt es die Schuld der Schwarzfahrer ist. Hammer! :D Und ich dachte die Theorie mitm Supermarktklauen kann nicht mehr getoppt werden.
Verdreh mir bitte nicht meine Aussagen. Erst Denken, dann tippen.

Was glaubst du wo die Kohle für die Tickets hin fliesst?

Klaro, mit Sicherheit bist du davon überzeugt das sich die Bosse der Verkehrsbetriebe damit ihre privaten Taschen füllen...^^
Thief schrieb:was nur teilweise mit meinem Joint zu tun hat. :popcorn:
Erklärt vieles.
Thief schrieb: kann es ZUFÄLLIG sein dass du Konti bist?
Tja, da muß ich dein verrauchtes Revoluzerhirn leider enttäuschen - ich bin kein "Konti" - um bei deinem Wortschatz zu bleiben.


Mir wird es hier zu blöde. Diskutieren mit Menschen die eines klaren Verstandes habhaft sind ist okay - so macht es jedoch keinen Sinn.

Bleibt zu hoffen das die Strafen für Schwarzfahren bald bundesweit einheitlich drastisch erhöht werden....bezahlt haben bisher noch immer alle die eindeutig überführt worden sind. Die einen früher, die anderen später.

Allzeit gute Fahrt :)


melden
Thief
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 10:12
Funzl schrieb: Erst Denken, dann tippen.
Dito. Dann kommt man auch nicht auf so nen Hammer wie oben. ;)
Funzl schrieb:Bleibt zu hoffen das die Strafen für Schwarzfahren bald bundesweit einheitlich drastisch erhöht werden....
Nein, besser gleich am besten die Todesstrafe für Schwarzfahrer einführen was? Welch Geisteskind du bist merkt man bei genau solchen Aussagen. Passt auch zu anderen Beiträgen von dir die ich grade fix überflogen hab. Wo willst du jetzt so schnell hin? Hat die AfD nen Stand bei dir im Ort?


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 13:19
Jo, bin ich damals als Teeny
und glimpflich davon gekommen.

*Schwein gehabt *


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 13:24
Einmal. Am 27.1.2003. Da bin ich etwas angetrunken in die Schule und hatte mein Portemonnaie mit Jahreskarte vergessen. War aber nur 14€ Bearbeitungsgebühr.


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 14:08
Oha, so schnell vergehen 5 Jahre. Und in dieser ganzen Zeit wurde ich nicht einmal erwischt. Hab da bestimmt ne ganz schöne Summe gespart. :D
Naja, seit 2 Jahren fast nurnoch mit dem Auto unterwegs. Ist halt einfach günstiger und bequemer. :)


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 14:13
@kojak87

Waaaaaaaas soviel wollen die jetzt haben, für eine vergessene Karte.
Bei mir waren es noch 5 DM.

@Jana96

Zufuss Spar auch und gesünder :troll: :D

@Thief

Nana, musst ja nicht gleich Persönlich werden, und ein bissel Urlaub in Campknacki ist sicher auch ganz nett ;)


melden
Thief
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 15:32
Vogelspinne schrieb:ein bissel Urlaub in Campknacki ist sicher auch ganz nett
Kannst es ja mal ausprobieren und uns danach hier berichten wie es so war, ok?

Weil für mich jedenfalls stellt das keine gescheite Alternative dar. Biste dann da und hast ne pisskurze Haftzeit und dann? Ja dann haste dich irgendwann mit allen angefreundet und leitest den Laden quasi mit den anderen klasse Burschen und darfst dann wieder gehen weil die Haftzeit schon wieder vorbei ist. Irgendwie gemein. :( Aber warte ab, noch paar Jahrzehnte dann hab ich genug malocht und hole mir das Bärenticket mit dem ich dann als Veteran mit ner Pulle Hefeweizen schön in der 1.Klasse der S-Bahn cruisen kann. :king: Da freue ich mich chon jetzt drauf. :)


melden

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 15:50
@Thief

Überlasse ich Dir ;)

Ist ja nur Urlaub, kein Urlaub ist für immer :D

Jo mach mal, vergesse nicht Erinnerungsfotos zu machen und hier zu Posten mit deinem Bärenticket und Hefeweizen ;)

Lass Dir aber nicht zu lange Zeit, wir werden ja alle nicht jünger :troll: :D


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 17:17
Bin noch nie schwarz gefahren.

X|\


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

26.01.2017 um 17:39
zum Glück bisher noch nie :D


melden
Anzeige

Seid ihr schon mal beim Schwarzfahren erwischt worden?

29.01.2017 um 15:46
In der S-Bahn. Wollte eine Station über die Tarifzone. Eine Station ! Genau da stiegen sie ein. Volle Strafe. Nicht 40€ minus Gültiges Ticket. Ja, nee, is klar...


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt