Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache ist schwieriger zu erlernen?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache ist schwieriger zu erlernen?

25.10.2011 um 01:05
Was denkt Ihr?

Anzeige
melden
Deutsch
31 Stimmen (36%)
Latein
56 Stimmen (64%)

Welche Sprache ist schwieriger zu erlernen?

25.10.2011 um 16:48
Deutsch, wegen den vielen Ausnahmen/Sonderfällen in den Regeln!


melden

Welche Sprache ist schwieriger zu erlernen?

25.10.2011 um 16:49
Ich sag mal Latein.
Ich bin Deutscher und hab keine Probleme damit :P:


melden

Welche Sprache ist schwieriger zu erlernen?

25.10.2011 um 17:05
Ich denke für jemanden der deutsch und latein nicht kann ist deutsch schwerer,weil im deutschen ja auch einige Wörter mehrere Bedeutungen haben (z.B. Stollen)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache ist schwieriger zu erlernen?

25.10.2011 um 17:26
Nahuatl stelle ich mir schwer vor, aber diese Sprache interessiert mich auch. Mich faszinieren die alten Azteken.


melden

Welche Sprache ist schwieriger zu erlernen?

05.11.2011 um 00:02
Ich denke Deutsch


melden

Welche Sprache ist schwieriger zu erlernen?

05.11.2011 um 00:12
Latein ist sicher nicht einfach deutsch ist aber auch nicht zu überschätzen.Man kann die beiden zwar nicht vergleichen finde ich da Latein eine tote Sprache ist also im Alltag nicht verwendet wird und wenn doch nur einige fachliche Begriffe.
Allerdings ist deutsch auch nicht so leicht schon nicht für zum Beispiel einen Engländer der diese Sprache erlernt und sogar viele die deutsch als Muttersprache führen haben Probleme damit


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?
Umfragen, 52 Beiträge, um 15:42 von Pamdi
CountDracula am 03.06.2014, Seite: 1 2 3
52
um 15:42 »
von Pamdi
Umfragen: Welches ist das schlimmste falsche Wort?
Umfragen, 215 Beiträge, am 10.01.2024 von Doors
Kephalopyr am 20.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 10.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Was bedeutet "keine Nerven haben" für euch?
Umfragen, 9 Beiträge, am 10.01.2024 von DerFremde
Bishamon am 08.01.2024
9
am 10.01.2024 »
Umfragen: Könnt ihr das R rollen?
Umfragen, 21 Beiträge, am 11.04.2023 von martenot
Templer1118 am 29.03.2014, Seite: 1 2
21
am 11.04.2023 »
Umfragen: Sprachchat auf Allmy?
Umfragen, 28 Beiträge, am 19.12.2023 von krungt
slubber am 03.04.2009, Seite: 1 2
28
am 19.12.2023 »
von krungt