Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbsteinschätzung, Lebensweg, Verlierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

06.11.2011 um 23:33
Naja, das wird sich noch zeigen...

Ich sehe mit zuversicht und Bauchschmerzen zugleich in die Zukunft. Naja ich bin jetzt 16 und fühle mich im Moment ziemlich auf mich allein gestellt... :/
Das macht mir große Sorgen, weil ja auch der Umstieg ins Erwachsenleben ja nicht ganz einfach ist! ...

Aber ich glaube an mich! Ich bin ein Kämpfer, der sich nicht gleich in die Hose macht! Meine Klassenlehrerin gibt mir manchmal echt das was ich brauche, - Selbstvertrauen! Ich sei ein schlauer Junge... Aber nutze diesen Vorteil zu wenig. Das sehe ich genauso. Vielleicht wäre alles einfacher für mich, wenn meine Mutter weniger Probleme hätte. Denn die belasten mich auch. Früher war es anders. Da waren wir noch eine richtige Familie, die einem Rückhalt gegeben haben. Das ist einer der Grundpfeiler für eine gute Zukunft. Den versuche ich irgendwie zu kompensieren, was mir zurzeit nur unzureichend gelingt. Aber ich glaube an mich! :)

Anzeige
melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 03:07
@Thawra
"...ab welchem Alter darf man sich hier äussern?"
Gute Frage - kalt erwischt. So ab der Altersgruppe 16+ - wie mein Freund @raupsi-ya . Der "nick" läßt zwar schon erheblich mehr Lebenserfahrung vermuten... - aber sei´s drum... :D :D :D
Nein - so ab 16 (hängt natürlich auch immer vom persönlichen "Reifegrad" ab) kann man wohl schon einen -wenn auch kleinen- Lebensrückblick wagen und zumindest für den Augenblick abschätzen, ob der bisherige Werdegang "+" oder "-" verlaufen ist... ;)


1x zitiertmelden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 03:16
Das Leben ist kein spiel

es ist verdammt ernst.

es gibt keine gewinner und verlierer.

denn das einzige was uns jeh geschenkt wird ist das Leben selbst

und das verliert jeder von uns

Ich habe schon mehr glück in den augen von obdachlosen gesehen als in dennen von erfolgreichen geschäftsmännern

Ich habe einen Sklaven lachen sehen und einen freien Mann weinen

will man sich die frage stellen war mein leben ausgefüllt?

dann müssen wir eigentlich fragen. habe ich dinge und menschen für mich gewonnen und sie verloren? alles was wir aufheben mü+ssen wir auch wieder aus der hand nehmen.

lebt und bewertet es nicht. ihr könnt es nicht vergleichen. wie auch. ihr wart nie jemand anderes als ihr selbst und lasst euch nur von Lügen blenden wenn ihr denkt ihr würdet dieses Leben als verliere verlassen


1x zitiertmelden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 03:24
@james1983
Irgendwie habe ich mir jetzt gerade Deinen Text vorgestellt, als ob John Wayne ihn sprechen würde... (bzw. die deutsche Synchron-Stimme von Heinz Engelmann) ;)
Aber gut -wenngleich traurig- formuliert. Daumen hoch...


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 08:36
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ihr wart nie jemand anderes als ihr selbst und lasst euch nur von Lügen blenden wenn ihr denkt ihr würdet dieses Leben als verliere verlassen
Naja. Es gibt da dann doch Leute, die ganz objektiv zu den Verlierern dieser Welt gehören. Die, die in diesem Forum schreiben tendenziell weniger - immerhin setzt das schon einige Dinge voraus -, aber da gibt es jede Menge Leute, die in ihrem Leben nie Grund zur Freude haben, denen es nur immer schlechter geht und die keine Chance haben, irgendwie aus dem Elend rauszukommen. Das sind Verlierer - vielleicht nicht des Lebens, aber zumindest des Systems.

Ist leider so, gilt es zu bekämpfen.


@Bernard

Ok, also eine Altergrenze von 16 knacke ich schon... :)


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 14:16
Zitat von BernardBernard schrieb:wie mein Freund @raupsi-ya . Der "nick" läßt zwar schon erheblich mehr Lebenserfahrung vermuten... - aber sei´s drum... :D :D :D
Ja das ist wahr, aber den Nick lasse ich mir nicht mehr nehmen. ^^


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 15:18
Eindeutig Gewinner/in .

Auch, wenn ich nicht die in Kindertagen erträumte Wildfarm in Afrika aufgemacht habe (mit dem Klima käme ich garnicht zurecht :D ), hab ich eigentlich alles erreicht und geschafft, was ich mir vorgestellt habe.
Wenn dann im Frühjahr noch ein neues Hundchen dazukommt und die Firma von meinem Schatz kontinuierlich gut läuft, ist eigentlich alles perfekt.


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 16:03
Auch wenn ich viel verloren habe - bislang Gewinner. Aber für einen Rückblick ist es auch mit 57 noch zu früh. Es gibt noch so viel zu tun!


1x zitiertmelden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 16:18
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch wenn ich viel verloren habe
Wer hat das nicht - man muß eben Rück- und Schicksalsschläge als Herausforderung betrachten, an denen man wachsen will und kann. Hinfallen kann jeder - wichtig ist nur, nicht liegen zu bleiben, sondern schneller wieder auf den Beinen zu sein, als man gefallen ist ;) .


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 19:06
persönlich Betrachtet habe ich alles richtig gemacht.
Jedoch sieht es da beruflich (nach jetzigem Stand) schlechter aus. ^^

Da ich mich damals entscheiden musste zwischem privaten und beruflichem "Erfolg" habe ich mich für den persönlichen Erfolg entschieden....trotzdem beißt es manchmal.....aber naja noch ist das letzte Wort nicht geschrieben. Es bleibt weiterhin spannend :)


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 19:15
Gewinner

eigene Wohnung
freunde gefunden
wohne in der geilsten Stadt
und hab ne Arbeit.


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 19:24
@raupi

Und hast ne coole Mutti :D


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 19:25
@Kenti
stimmt und dich XD


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 19:26
@raupi
Jo, den Verlierer... :D


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 19:29
@Kenti
achwas *g*


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 19:36
Schenke Liebe, Licht und Frieden, helfe wo du kannst, gib mehr, als du nehmen kannst. Dann kann man nur gewinnen.


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 21:23
Naja bis jetz immer Pech in der Liebe gehabt, teilweise nich genug Kohle gehabt, mir was zu Essen zu kaufen und nun als unterbezahlter Angestellter eines Privatunternehmens im öffentlichen Dienst.

Die Lage ist zwar aussichtslos aber dafür beschissen. Dafür bleibts immer spannend, ich will die "nützlichen" Sachen, die ich dadurch gelernt hab garnicht aufzählen, weil ich mir davon eh nichts kaufen kann. Kommst halt inner materialistischen Welt nicht mit immateriellen Gütern weiter, is einfach so.

Der einzige greifbare Aufstieg, den ich hinleg ist ehrenamtlich, womit wir wieder bei den unnötigen Nützlichkeiten wären. Ich frag mich manchmal echt, mit was für ner Scheiße ich meine Zeit verschwende.


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 21:24
Loser...auf ganzer Linie.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 22:33
@mothwoman
Du...? Bei Deinem ausgeprägten (und anerkannten!) Selbstbewußtsein finde ich das ungewöhnlich...


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 22:35
@Bernard
Das eine hat ja nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun. ;)


Anzeige

melden