Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbsteinschätzung, Lebensweg, Verlierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 22:43
@mothwoman
Sicher. Nur meine persönliche Einschätzung / Vorstellung von Deiner geschätzten Person ist (respektive jetzt "war") eine gänzlich andere... ;)

Anzeige
melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 22:49
@Bernard
Leider kann man nicht immer was am Lauf des Lebens ändern... :)


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 22:50
Ich arbeite noch zur goldenen Mitte hin.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 22:59
@mothwoman
Wohl wahr! Aber so eine gewisse Steuerung -gerade als (weitgehend) selbstbewußtes Menschenkind- ist durchaus möglich. Man(n) / frau muß nur früh genug damit beginnen...
Da fängt bei vielen jungen Menschen heutzutage das Problem schon an: so lange wie möglich im "Hotel Mama" unterkommen! Bin selber bis 20 im behüteten "Elternhaus" (bei einer Tante von mir) aufgewachsen, dann zur Bundeswehr gekommen, war 4 Jahre dort -z.T. kaserniert, z.T. schon "Heimschläfer" mit eigener Wohnung und danach sowieso immer meinen eigenen Lebensbereich gehabt. Erziehungsberechtigte (Eltern) wollen immer "prägen" - das ist ihnen so angeboren! Bloß ab 20 klappt das eigentlich nicht mehr richtig... :(

Habe neulich im Partnerschafts-Profiltext eines Mädels aus Bremen eine wunderbare Beschreibung für ein "erfülltes Leben" gefunden:
"Das Leben sollte keine Reise sein mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen... Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in der einen Hand, eiskaltes Bier in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreien: Wow... was für eine geile Fahrt!"

Der Spruch hat mir gut gefallen! :D


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 23:01
@Bernard
Den Spruch hat sie aber nicht selbst entworfen. ;)

Und...keine Sorge...ich bin mit 18 in meine eigene Wohnung gezogen. Daran lag es nicht. ;)


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

07.11.2011 um 23:14
@mothwoman
War jetzt nicht auf Dich bezogen... - wie sollte ich auch. Und wo sie den Spruch her hatte, weiß ich nicht. War nur neu für mich - ansonsten liest man(n) ja in solchen Profilen wirklich tausendfach die gleichen Sätze... :(


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

08.11.2011 um 00:12
"Das Leben sollte keine Reise sein mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen... Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in der einen Hand, eiskaltes Bier in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreien: Wow... was für eine geile Fahrt!"


Der Spruch gefällt mir auch .
Mit dem nötigen Kleingeld lässt sich das realisieren.

Im wirklichen Leben geht es hauptsächlich ums Geld verdienen .
Ohne Geld läuft nichts .


Ich steh so in der Mitte, weder Gewinner noch Verlierer .


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

08.11.2011 um 01:06
viel verloren, viel gewonnen, viel gelernt viel gegeben und viel genommen, im augenblick Gewinner und die achterbahnfahrt ist erst zu ende wenn der grosse kirmesangestellte den strom abschaltet und die lichter ausgehen bis zum naechsten mal.


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

08.11.2011 um 02:18
@Puschelhasi

Gefällt mir was Du geschrieben hast .
Ich wünsch Dir, dass Du weiter auf der Gewinnerseite bleibst


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

08.11.2011 um 02:19
@Lindsey__

danke. :)


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

08.11.2011 um 08:40
Zufrieden bin ich erst, wenn man mich mit dem schwarzen Mercedes-Kombi abholt.^^
Solange fühle ich mich weder als Verlierer, noch als Gewinner. Der Weg ist das Ziel, wie man so schön sagt!


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

08.11.2011 um 09:52
Von einer passablen Ausgangsposition habe ich erst einmal gründlichst in die Sch..... geritten, dann aber, wie weiland Münchhausen, an den eigenen Haaren aus dem Dreck gezogen.
Ganz ohne Narben ging das nicht, aber seitdem fluppts.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

08.11.2011 um 14:21
@Puschelhasi
"...die achterbahnfahrt ist erst zu ende wenn der grosse kirmesangestellte den strom abschaltet und die lichter ausgehen bis zum naechsten mal..."
Liest sich wie eine Grabrede vom Zirkus-Pastor bei der Trauerfeier eines Schaustellers... ;)

Dein avatar kommt mir irgendwie bekannt vor...? ;)


@martialis
"Zufrieden bin ich erst, wenn man mich mit dem schwarzen Mercedes-Kombi abholt."
Heftig! Wirklich...? So wie ich Dich hier wahr nehme, kann ich es ja kaum glauben... :(
(Der erwähnte "Benz" kommt übrigens heutzutage meist in silbergrau daher und das "Abholen" geschieht auch vielfach in einem anderen, weniger festlichen Bestattungs-Fahrzeug... :D )


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

12.11.2011 um 17:37
@Bernard
*g* jetzt wo ich es wieder lese passt das wirklich

@Thawra
Ich denke der Punkt ist aber all zu oft dass die die unglücklich sind sich an den falschen masstäben vergleichen. Ich denke viele hungernden Kinder in Afrika haben glücklichere Leben als ein Steve Jobs weil sie echte menschliche Momente erleben. Wir machen zu oft den fehler das wir uns selbst als wahre sehen und unseren wert von Geld abhängig machen. anstatt unsere existenz zu geniessen


1x zitiertmelden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

12.11.2011 um 17:48
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Ich denke viele hungernden Kinder in Afrika haben glücklichere Leben als ein Steve Jobs weil sie echte menschliche Momente erleben.
Das ist so falsch, da weiss ich schon fast wieder nicht, was ich drauf sagen soll... vielleicht das: was du da als 'echte menschliche Momente' definierst, weiss ich nicht genau, aber es ist definitiv nicht so, dass man glücklicher ist, wenn man mehr Probleme mit den Grundbedürfnissen hat. Es ist vielleicht auch nicht so angemessen, jetzt ausgerechnet den Jobs mit ihnen zu vergleichen, da könnte man ja auch ein deutsches Durchschnittskind mit ihnen vergleichen, und da würde ich mal definitiv deutsche Kinder für glücklicher halten. Man darf schwere Lebensumstände nicht romantisieren, sie wirken 'echter', aber aus der Nähe betrachtet sind sie einfach mal sehr Scheisse.


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

12.11.2011 um 19:33
EIgentlich bin ich mit 15 für einen Lebensrückblick zu jung.


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

12.11.2011 um 19:47
Definitiv Gewinner. Etwas anderes anzukreuzen, würde bedeuten, extrem undankbar zu sein.

Emodul


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

12.11.2011 um 19:58
ZGVNFG sondttoll


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

12.11.2011 um 21:30
Misshandlung, gewalttaetiger alkoholkranker Vater, schwere Depressionen, kurz vorm Suizidversuch, selbstverletzendes Verhalten, starke Angststoerung.

Ueber die Misshandlung recht gut hinweggekommen, zu meinem Vater ein mittlerweile (nach 9 Jahren Funkstille) gutes Verhaeltnis, aus den Depressionen raus, gluecklich das ich nur kurz VOR dem Suizidversuch war, selbstverletzendes Verhalten im Griff.

Mit meiner Angststoerung lerne ich momentan zu leben, sehr erfolgreich sogar.
Dennoch bin ich essgestoert, total ueberaengstlich, leide unter (oft grundlosen) Panikattacken, komme mit vielen Menschen nicht klar.

Aber hey - es geht mir gut!!! Denn ich habe zwei so liebe Freundinnen in meinem Herzen, die fuer mich zur Familie gehoeren und mich nie fallen lassen! Und es gibt noch einen Menschen der mir direkt ins Herz schauen kann und so vorsichtig damit umzugehen weiss, dass es nicht bricht... Ich habe meinen Platz im Leben gefunden und lerne gerade ihn zu verteidigen und ihn mir weiter zu erkaempfen.
Ich habe ne MENGE Dreck druch - aber ich wuerde mein Leben niemals missen!
Und gerade weil ich meinen Platz gefunden habe, trotz meiner vielen Aengste lachen kann und es sooo wichtige Menschen in meinem Leben gibt, so viel Liebe und Vertrauen in das was ich leben will... gerade DESHALB bin ich eine Gewinnerin.
Auch ohne Schulabschluss weil ich wegen der Angststoerung nach der fuenften (!) Klasse abbrechen musste, ohne Ausbildung und auch wenn ich total durchgeknallt bin! :D

Gewinnerin ist man nicht dann, wenn man alles hat, was andere erreichen wollen.
Gewinnerin ist man dann, wenn man seinen Platz gefunden hat, und den Tanz des Lebens zu tanzen beherrscht.
Was ist alles Geld, Erfolg, Reichtum der Welt, gegen die unsagbar starke Liebe die ich erleben darf?
Ich bin nicht materiell reich - und genau DAS macht mich zum reichsten Menschen der Welt. Denn ich kann das geniessen, auf das viele mit alttaeglichem Argwohn blicken. :)

Die Welt ist nur so bunt, wie du sie zu sehen wagst!


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

12.11.2011 um 23:51
Der Satz "wir sind hier auf der Erde nur Gäste" hat wirklich was.


Anzeige

melden