Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbsteinschätzung, Lebensweg, Verlierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

09.12.2011 um 21:59
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ob wir uns selbst als gewinner oder verlierer unseres eigennen Lebens sehen liegt weniger an unserem bankkonto als viel mehr an unserer einstellung zu uns selbst und der relation in der wir uns sehen
Ja, da stimme ich dir zu. Nur gibt es eben, wie du ja auch schon geschrieben hast, zu viele Leute, die ihre Einstellung zu sich selbst vollständig vom Füllungsgrad ihres Geldbeutels abhängig machen...
Zitat von james1983james1983 schrieb:Am Ende geht es doch vielmerh um die Frage gibt es Gleichheit? wollen wir gleichheit? Ist gleichheit nicht ein anderes wort für konformität? und wehrt sich nicht alles in uns genau dagegen? obwohl auch dieses bedürfnis von der massenindustrie geschluckt verdaut und uns vor die füsse gespuckt wird.
Ich weiss nicht recht, ich glaube du siehst 'Gleichheit' zu eng. Du stellst dir so was vor:

emo scene hipster being different with m

Ich sehe da eher so was:

hippy commune

(Gut, ich bin kein Hippy, aber 'you get the idea'). Eine bunte Truppe, die untereinander quasi 'gleich viel wert' sind - oder zumindest sein sollten -, die aber eben nicht aus einer Horde Gleichgeschalteter besteht.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht hunderprozentig nachvollziehen kann, wie du jetzt auf die 'Gleichheit' kommst...

Anzeige
melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

09.12.2011 um 22:05
@Thawra
auf die gleichheit kahm ich weil wir über nietzsches einstellung zur demokratie gesprochen haben.

Der Punkt ist das mit den Hippies ist aber uach genau das was ich meine. Die Leute wollen individualität und schliessen sich einer subkultur an. ein Typ der gerne anzüge trägt und kurze gegelte haare hat und keine drogen mag wäre auch bei hippies nicht sehr beliebt gewesen.

nehemn wir nur die hippster kultur individualität von der stange

aber du hast schon recht wir entfrenen uns vom thema. obwohl natürlich auch gerade die frage nach selbstverwirklichung entscheidend ist für die frage nach dem glück


1x zitiertmelden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

09.12.2011 um 22:09
@james1983

Zugegebenermassen überwiegen auf dem Foto lange Haare, aber da sind auch Kerle mit kürzeren Haaren zu sehen... :)
Zitat von james1983james1983 schrieb:obwohl natürlich auch gerade die frage nach selbstverwirklichung entscheidend ist für die frage nach dem glück
Ganz ehrlich, ich hasse das Wort 'Selbstverwirklichung'. Es suggeriert irgendwie, dass man eigentlich schon etwas 'ist' und dass man sich 'verwirklichen' muss, um zu dem zu werden, was man 'selbst' eigentlich ist.

Blödsinn, sag ich. Es reicht, von 'sinnspendenden Aktivitäten' zu reden - aber klar, so eine Wortkonstruktion verkauft sich nicht ganz so gut... :D


melden

Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?

09.12.2011 um 22:20
@Thawra
sinnspendende oder sinnfindende aktivität finde ich eigentlich ganz gut. du hast recht. denn "wirklich" sind wir ja schon


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Poker: Wie schätzt du dich als Poker Spieler ein?
Umfragen, 13 Beiträge, am 03.08.2018 von akwi
Dogmatix am 20.07.2018
13
am 03.08.2018 »
von akwi
Umfragen: Habt Ihr schon mal dem Verlierer geärgert?
Umfragen, 20 Beiträge, am 13.10.2018 von ShauntheCreep
Sascha81 am 09.10.2018
20
am 13.10.2018 »
Umfragen: Auf einer Skala von 1 bis 10, wie stark schätzt du deine Libido ein?
Umfragen, 17 Beiträge, am 23.05.2018 von Dogmatix
Dogmatix am 21.05.2018
17
am 23.05.2018 »
Umfragen: Wie findest du die Miss BumBum 2017?
Umfragen, 50 Beiträge, am 08.11.2017 von Chefheizer
Dogmatix am 07.11.2017, Seite: 1 2 3
50
am 08.11.2017 »
Umfragen: Hardcore oder Softcore. Wie teilt ihr euch ein?
Umfragen, 4 Beiträge, am 15.10.2017 von krungt
krungt am 14.10.2017
4
am 15.10.2017 »
von krungt