Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Tiere töten?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Meinung, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 23:11
@Paka


Damals ging es nicht ohne, heute aber gibt es mehr als genug Alternativen, die sogar mehr aussagen.




Was meinst du?

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 23:13
@Bonesman

Zellkulturen und Computermodelle beispielsweise. Für die allermeisten Tests kann man diese gut verwenden.
Heute muss keiner mehr ein Tier auseinandernehmen, um zu sehen wies drin aussieht. Genauso diese ganzen Hauttests oder ob was giftig ist. Das geht alles mit Zellkulturen.


melden

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 23:17
@Paka


Wenn interessiert es wies in einem Tier aussieht?


Es geht darum das ohne Tierversuche die Medizin viel langsamer voranschreiten würde. An wem sollte man neue Medikamte usw. sonst testen?


1x zitiertmelden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 00:56
Zum essen schon der Mensch muss schließlich essen das ist natürlich das andere ist allerdings nicht vorgesehen und wird von tieren auch nicht getan


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 01:21
ich habe vor 2 Monaten in Urlaub bei meine Eltern , 2 Hühner den Kopf abgeschnitten und danach als leckeres essen zubereitet .Es war schon komisch das Leben eines Tieres raussaugen zu sehen aber, auch notwendig was Generationen zuvor auch gemacht haben.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 01:31
@Jupiterhead

Inwiefern war das notwendig, hattet ihr sonst nichts zu Essen?


1x zitiertmelden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 01:36
@17
Zitat von 1717 schrieb:Inwiefern war das notwendig, hattet ihr sonst nichts zu Essen?
wenn man sie schon selber züchtet dann verspeist man es auch und schmeckt viel besser.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 01:37
@Jupiterhead

Und inwiefern ist all das unter den gegebenen Umständen notwendig?


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 01:42
@17
wenn man sie selber züchtet hat man ja ein Ziel ,zur gegebener Zeit sie zu schlachten und verspeisen.
Ganz einfach.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 01:43
@Jupiterhead

Ekelhaft.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 01:48
@17
Meine Eltern haben die glücklichsten Hühner die es gibt , sie werden artgerecht gehalten ,viel platz ,keine Medikamenten und gutes futter.Was die Leute in Discount bekommen sind gequellte Hühner ,das ist Ekelhaft.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 01:50
@Jupiterhead

Witzig.
Ihr werdet wohl nie kapieren, dass "Züchten" Versklavung von Geburt an ist.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 01:53
@17
Aus einem gewissen standpunkt aus gebe ich dir recht ,es ist nun mal so das Menschen seit Generationen das tun und schwer abzugewöhnen sind.Die Zukunft lässt hoffen.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 01:54
@Jupiterhead

Gut, dass du die letzten paar Worte noch drangehängt hast, sonst hätte ich dir zig beschissene Sachen nennen können, die Menschen "schon immer so machen".


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 01:56
@17
Tja ,das braucht zeit :D


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 01:58
@Jupiterhead

Und wieso beteiligst du dich noch daran? In den Krieg ziehst du ja auch nicht, oder?


1x zitiertmelden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:00
@17
Zitat von 1717 schrieb:Und wieso beteiligst du dich noch daran? In den Krieg ziehst du ja auch nicht, oder?
weil es (noch) eine Notwendigkeit ist.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:01
@Jupiterhead

Da sind wir wieder bei der Frage:
inwiefern ist es notwendig?
Habt ihr sonst nichts zu Essen?

Die Frage hast du mir bis jetzt nicht beantwortet.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:04
@17
Es gibt genug zu essen ,es ist eine Leidenschaft die einige Leute es gerne machen (solange es keine Massenhaltung ist ),es gibt das Gefühl selber etwas dafür zu tun.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:05
@Jupiterhead

Nochmal klar und deutlich: gibt es ohne nicht genug zu Essen? Nur wenn du diese Frage mit "ja" beantworten kannst, besteht eine Notwendigkeit, alles andere ist schlichte Dekadenz.


Anzeige

melden