Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf man Tiere töten?

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Meinung, tot, Tierversuche

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:07
Tja, die Welt ist nunmal nicht schön. Nicht jeder Aspekt seines eigenen Daseins ist nett anzusehen oder Ethisch vertretbar. Menschen töten und essen Tiere, das ist nunmal so. Man kann nicht sein Leben lang mit einer rosa Brille rum laufen und so tun als sei unsere Rasse ach so unschuldig. Ja, ich esse Fleisch, das heisst aber noch lange nicht, dass es mir gefällt, dass das mal ein Tier war. Aber Dinge sind, wie sie sind. Das einzige, was wirklich geändert werden muss, sind die teilweise ziemlich unschönen Haltungsmethoden einiger Tierzüchter.

Und der beste Anfang ist, wenn man sein Fleisch von Kleinbauern und Familienbetrieben holt. Die Hühner von @Jupiterhead machen mir weniger ethisches Kopfzerbrechen als 2 gefrorene Fertighühner von Penny!

Also ich sage: Zum essen ja, Tierversuche ja und bei Krankheit ja. Habe selber einen Kater einschläfern lassen, weil es nur noch eine Qual für ihn war. Wer da was gegen hat, sollte sich die Frage stellen, ob man sein Haustier denn liebt, wenn man es seine letzten Stunden in Qual verbringen lässt. Tierversuche sind übrigens streng reglementiert; sie werden nur gemacht, wenn es um Forschungen geht, die gutes (!! ) Potenzial haben, Leben zu retten. Ich möchte den "Tierschützer" sehen, der an einer schweren Krankheit erkrankt und lieber stirbt, als sich mit Mitteln behandeln zu lassen, die durch Tierversuche mitgefördert wurden!

psych


melden
Anzeige

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:13
Die Menschen sind alles andere als unschuldig, aber ehrlich gesagt ist mir das so in dem Zusammenhang absolut wurscht....


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:14
@17
Wieso ist das Wurst? Jeder Carni-/Omnivore tötet, um selber zu leben. Das ist Natur, auch wenn es nicht schön ist. Und nun sag mir, was da bei den Menschen anders ist? Darum gehts doch hier, oder? Warum wir Tiere töten ... das ist keine Frage der Gesinnung, sondern der Natur.

psych


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:15
@psycho-wrack

Ich töte und fresse keine Tiere, das ist einer der Gründe, warum mir das wurscht ist.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:17
@17

Dann bist du einer der wenigen, der gegen seine Natur handelt. Du kannst doch aber trotzdem nicht die jenigen verurteilen, die das nicht tun.

psych


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:18
@17
auch für deine täglichen produkte sterben tiere ob du es willst/weisst oder nicht.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:18
@psycho-wrack

Wer sagt, dass ich gegen meine Natur handle? :D Gegen meine Natur wäre es, mir Sklavenfleisch reinzustopfen. Allein der Gedanke bereitet mir Gänsehaut und wenn mich einer dazu zwingen würde, würde ich ihm den Dreck in den eigenen Rachen stopfen.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:20
@17


du kämpfst und polarisierst das ganze zu sehr ,kommt dazu noch Überzeugung im Spiel dann ist das ganze schon radikal. :)


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:21
@Jupiterhead

Na und? :D


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:23
@17
17 schrieb:Na und?
Das ist was die Welt am wenigstens braucht.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:23
@Jupiterhead

Die Welt braucht nicht noch mehr Mitläufer und Klappehalter, davon gibt es weiß gott schon genug!


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:25
Tiere töten sich gegenseitig.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:25
@17

Zur Natur eines Menschen gehört es, Fleisch und Pflanzen zu essen. Unser Organismus hat sich durch die Evolution darauf eingestellt. Der Mensch ist ein Omnivore. Isst du kein Fleisch, handelst du gegen deine Natur. Ich sage nicht, dass ich das nicht respektiere und befürworte, denn ich bin auch ein Tierfreund. Ich sage nur, dass es nicht verkehrt ist, wenn man Fleisch isst, da es in unserer Natur liegt, und das muss man einfach akzeptieren!

psych


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:26
@psycho-wrack

Na, wenn du das glaubst.
Es sei dir gegönnt. :D


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:28
tnNPA8v products-made-from-cattle

und ich sage immernoch...wer von sich selbst behauptet das für ihn kein tier stirbt der lügt oder sitzt in einer kalten höhle bei wurzeln & beeren.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:30
@CruxSpesUnica
CruxSpesUnica schrieb:Tiere töten sich gegenseitig.
ja das ist wahr ;)

@17
@psycho-wrack
Menschen töten Tiere ,Tiere töten Tiere ,Tiere töten Menschen ,das ist nun mal ein bestandteil unsere Natur. Bedenke das Malaria Millionen von Menschen jährlich tötet .

ps. Menschen töten Menschen ,leider auch wahr :(


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:31
@Jupiterhead

Mir ist egal, was Malaria tut, Malaria ist nicht in der Lage ihr Handeln zu reflektieren.


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 02:32
@17
@Jupiterhead
Zumal man bei Plasmodien auch eher sagen kann, sie zerstören ihre Umwelt (Wirt), als ein anderes Lebewesen ;)

Aber da haben wir wieder etwas, was auch der Mensch tut ^^

psych


melden

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 08:39
@psycho-wrack
psycho-wrack schrieb:Zur Natur eines Menschen gehört es, Fleisch und Pflanzen zu essen. Unser Organismus hat sich durch die Evolution darauf eingestellt. Der Mensch ist ein Omnivore. Isst du kein Fleisch, handelst du gegen deine Natur.
Erzähl das mal den inuit, die keine pflanzen essen. Im gegensatz zu den inuit hat @17 aber eben die wahl sich rein pflanzlich zu ernähren. Und genau das ist es eben, was den menschen ausmacht: er hat die wahl. Und die tatsache, dass er nicht qualvoll zugrunde geht, nur weil er auf den pflanzlichen/tierischen aspekt seiner ernährung verzichtet, sollte dir schon reichen, um zu sagen, dass der mensch sich ernähren kann, wie er will und nicht an irgendwelche "regeln" gebunden ist.


melden
Anzeige

Darf man Tiere töten?

08.11.2011 um 08:57
@Bonesman
Bonesman schrieb:Wenn interessiert es wies in einem Tier aussieht?
Scheinbar die studenten der uni ulm
www.egms.de/static/en/meetings/dgch2009/09dgch281.shtml
Bonesman schrieb:Es geht darum das ohne Tierversuche die Medizin viel langsamer voranschreiten würde.
Was zu beweisen wäre.
Bonesman schrieb:An wem sollte man neue Medikamte usw. sonst testen?
Alternative verfahren (computer,zellkulturen ectpp) gepaart mit microdosing (winzige nicht wirksame menge eines wirkstoffes wird dem menschen injiziert und verstoffwechselt. Ist aussagekräftiger, als jede vergabe ans tier)


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt