Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf man Tiere töten?

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Meinung, tot, Tierversuche
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:51
@17

Jo die Wildtiere haben ein besseres Leben.

Ich möchte gerne mal wissen, wer hier aus Spaß angekreuzt hat. Ich wette derjenige hat keine Eier, es hier zu posten.


melden
Anzeige

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 23:32
Zum Glück töten Tiere ja niemals. Alles Veganer, nur die bösen Menschen tun sowas.

Das Töten gehört dazu, seit der Mensch Nutztiere hält. Auch um Milch zu bekommen, muß vorher ein Kälbchen abgeschlachtet werden.
Verbrecherisch sind allerdings sinnlose Tierversuche und quälerische Massentierhaltung.


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 23:33
Alle, bis auf "Spaß" und "keine Lust auf Haustier"


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 23:35
Kommt immer drauf an.

Ich finde es okay, ein Tier zu töten, wenn es meinem Überleben dient. Das ist eben Natur. Wenn ich in der Wildnis bin und ich mich entscheiden muss, ob ich den Lachs fange und töte oder selbst drauf geh, dann kann ich nicht wählerisch sein und auf vegetarische Überzeugung beharren.
Pech für den Lachs, dann landet er an meinem Bratspieß.

Das ist eben Natur.


Was ich dagegen klar ablehne, ist das unnötige Töten und Zufügen von Qual in Bezug auf Tiere.


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 23:36
Zählt Angeln eigenltich als Spaß, oder Nahrungsbeschaffung? Irgendwo ja beides.


melden

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 11:14
Darf man Tiere töten?
pff nur zu ...... nur züchte sie nicht allein zu diesem zweck :)


melden

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 12:50
Ich würd mal sagen ja. Um sie zu essen. Ist schließlich etwas völlig normales in der Natur.

Nur mit der Art und Weise wie unsere Nutztiere meist gehalten und getötet werden bin ich nicht einverstanden. Man sollte da wenigstens auf Bio-Fleisch zurückgreifen und den Konsum vielleicht auch etwas einschränken. In unserem Land haben wir doch so viele andere Sachen zur Auswahl, da muß man nicht jeden Tag Fleisch futtern.

Bei extremen Plagen, kann ich es auch noch verstehen. Leider kommt es dazu halt in der auch nur weil Menschen wieder mal Exoten in ein anderes Land einführen. Das sollte von vorn herein vermieden werden.

Schwer kranke Tiere, die nur noch leiden und bei denen es keine Chance auf Genesung gibt, darf man natürlich auch erlösen.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 13:01
Was für eine frage, die Tiere fragen vorher auch nicht darf ich dich töten?

So läuft nun mal die Natur, nur der stärkere überlebt.

Wir brauchen nun mal was zu Essen, zum überleben ist es notwendig.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 18:56
Ja um sie zu essen.

Und für Tierversuche. (diejenigen welche dagegen sind sollten sich dann selber ins Labor stellen als Versuchskaninchen) ;)


melden

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 19:39
[X]Nein, kein Lebewesen, ob Tier oder Mensch darf man töten.


melden

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 19:40
Braveheart17 schrieb:Was für eine frage, die Tiere fragen vorher auch nicht darf ich dich töten?
Das Tier ist kein Mensch.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 19:45
@Bonesman

Eher sollten die, die für Tierversuche sind, sich ins Labor stellen. ;)


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 21:20
@Paka

Wenn du die Medizin vorantreiben kannnst ohne Tierversuche dann wäre ich auch dagegen.


Aber weil das ohne Tierversuche nicht geht müssen eben die Tiere dafür herhalten.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 21:21
@Bonesman

Damals ging es nicht ohne, heute aber gibt es mehr als genug Alternativen, die sogar mehr aussagen.


melden

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 21:43
Dürfen Tiere denn Menschen töten? Ja, dürfen sie! Warum sollte das umgekehrt nicht auch gelten. Der Mensch ist nun mal nur überlebensfähig, wenn er was im Magen hat.


melden

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 21:45
@martialis

Weil der Mensch in der Lage ist es anders zu machen.
Was irgendein Tier macht, ist völlig egal, DU kannst "ja" und "nein" sagen und solltest dir über die Konsequenzen deines Handelns bewusst sein.
Aber das sind die meisten Menschen nicht, ich hör besser auf zu schreiben, sonst explodier ich (&%§%/&@!!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 21:45
@martialis

Komischerweise wird dann großräumig zum Halali geblasen, wenn ein Tier mal einen Menschen tötet. So gesehen dürfen sie es nicht.


melden

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 21:50
@Paka
Paka schrieb:Komischerweise wird dann großräumig zum Halali geblasen, wenn ein Tier mal einen Menschen tötet. So gesehen dürfen sie es nicht.
Das Komische ist, dass Tiere nicht darüber nachdenken, ob sie andere Tiere töten dürfen (oder halt gelegentlich nen Menschen). Sie folgen ihrem natürlichem Instinkt/Trieb.
Wenn unsere Vorfahren damals keine Tiere getötet hätten, wären sie überhaupt nicht überlebensfähig gewesen.
Folglich muss die Natur, Evolution, Gott oder sonst wer sich ja was dabei gedacht haben.

Ich rede vom Töten, um zu überleben, nicht von iwelchen unsinnigen Tierquälerein.


melden

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 22:07
Natürlich wenn man keine Lust mehr auf sein Haustier hat.
Das kann man direkt mit Auswahlmöglichkeit Nr 1 verbinden xD


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

07.11.2011 um 22:34
@martialis

Aber so ist es doch, wenn ein Tier einen Menschen tötet. Dann wird gleich Zeter und Mordio gerufen.


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt