Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Tretmühle fürchtet ihr besonders?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Zukunft, Meinung, Entscheidung, Lebensweg
Seite 1 von 1

Welche Tretmühle fürchtet ihr besonders?

13.11.2011 um 23:28
Hallo!

Ihr kennt das ja (besonders!).


Lange Rede, kurzer Sinn...
Vor welcher Tretmühle fürchtet ihr euch besonders?


melden
Anzeige
Das Übliche: Haus bauen, Baum pflanzen, Nachkommen zeugen.
5 Stimmen (10%)
Das Mieseste: Chef zu Willen sein, Kollegen umgarnen, im Job buckeln.
27 Stimmen (52%)
Das selbsterwählte Leid: Zwang zum Erfolg auf eigene Rechnung.
6 Stimmen (12%)
Das Übelste: Allen zu Willen sein zu müssen (Familie, Frau/Mann, Eltern)
9 Stimmen (17%)
Das Schlimmste: Selbst entscheiden zu müssen
5 Stimmen (10%)
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Tretmühle fürchtet ihr besonders?

13.11.2011 um 23:32
und das jeden verdammten tag....selber entscheiden--schwerrrrrrrrrrrrre aufgabe


melden

Welche Tretmühle fürchtet ihr besonders?

13.11.2011 um 23:35
@farkas1
Das können die wenigsten glauben, Freiheit kann in Zwang ausarten...


melden
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Tretmühle fürchtet ihr besonders?

13.11.2011 um 23:37
@pprubens
stimmt,
es ist ein schwerer weg mit allen rückschlaegen ,erfolgserlebnis..
und er will jeden tag,neu gegangen werden.


melden

Welche Tretmühle fürchtet ihr besonders?

13.11.2011 um 23:42
@farkas1
Erfolg resultiert aus erfolgreichen Aktivitäten. Und wenn niemand da ist, dir einen Erfolg zuzusprechen, bist du allein --- und frei.

Freiheit ist ein hartes Geschäft.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Tretmühle fürchtet ihr besonders?

14.11.2011 um 00:01
Familie und Eltern wollen immer prägen - auch wenn man schon lange im Erwachsenenalter ist. Die Familie mit der -mehr als merkwürdigen- Begründung, eines abstrakten "Zusammenhaltgefühls" in dem sich dann aber letztendlich die Stärksten zum Nachteil aller durchsetzen (wollen). Bei Eltern ist das -durch die abstammungsmäßige Nähe- noch ausgeprägter. Das ist also wahrlich als am Übelsten zu bezeichnen... :(
Mit der eigenen Partnerin bzw. den eigenen Kindern ist es einfacher sich zu arrangieren. Wenn man(n) / frau sich nicht von außerhalb (Sippe, Freunde, Bekannte) über Gebühr beeinflussen läßt.


melden

Welche Tretmühle fürchtet ihr besonders?

14.11.2011 um 00:10
pprubens schrieb:Erfolg resultiert aus erfolgreichen Aktivitäten. Und wenn niemand da ist, dir einen Erfolg zuzusprechen, bist du allein --- und frei.

Freiheit ist ein hartes Geschäft.
Hm, setzt du jetzt Einsamkeit mit Freiheit gleich oder steh ich heute total auf dem Schlauch? :O

@pprubens


melden

Welche Tretmühle fürchtet ihr besonders?

14.11.2011 um 00:14
@Kenti
Als Selbstsändiger bist du nicht immer in der glücklichen Lage, direkt Feedback zu erhalten. Und wenn du es erhältst, kann es schon zu spät sein. Top oder Flop... zeigt sich oft erst an der Kasse (Kinokasse, Barkasse, Kreuzfahrtschiff). ;)


melden

Welche Tretmühle fürchtet ihr besonders?

14.11.2011 um 00:22
@pprubens
Ok, ich verstehe was du meinst. Wieder mal sehr tiefgründig das Ganze... ;)


melden

Welche Tretmühle fürchtet ihr besonders?

14.11.2011 um 00:28
@Kenti
Du verstehst sowieso immer. Da brauchen wir gar nicht drüber reden :)


melden

Welche Tretmühle fürchtet ihr besonders?

14.11.2011 um 07:12
jeder mensch sollte sein leben selbst in der hand haben ohne es von anderen bestimmen zu lassen oder sich der gesellschaft gegenüber verpflichtet fühlen zu müssen !

da ich diese einstellung habe, mein eigenes selbstbestimmtes leben zu führen gibt es keine tretmühlen für mich :)
Das Übliche: Haus bauen, Baum pflanzen, Nachkommen zeugen.
wer oder was zwingt einen dazu sich daran zu orientieren ? also ich wollte nie diese dinge erreichen/haben und bin trozdem ein glücklicher mensch :)
Das Mieseste: Chef zu Willen sein, Kollegen umgarnen, im Job buckeln.
die grundsätzliche einstellung zur arbeit macht es aus sich so nicht zu verhalten. wer seinen job liebt , etwas tut das er gerne macht den kann arbeit sogar spaß machen ..... es liegt doch an jeden selbst etwas dafür zu tun damit man den job bekommt in den man sich wohlfühlt. das dies nicht immer einfach ist liegt auf der hand ...... der wille, einsatz und die persönliche einstellung macht es aus sich auch im job wohl zu fühlen.
Das Übelste: Allen zu Willen sein zu müssen (Familie, Frau/Mann, Eltern)
wer sein leben selbst bestimmt lässt es gar nicht erst zu es allen rechtmachen zu wollen und das kann man auch nicht .... niemand MUSS irgendjemanden gegenüber zu willen sein es sei denn man möchte es, die letzte entscheidung darüber ob man so sein möchte oder nicht liegt doch bei uns selbst ..... das einzige das man sein muss ist ehrlich zu sich selbst zu sein
Das Schlimmste: Selbst entscheiden zu müssen
das siehst du als schlimm an ??????

selbst entscheiden zu DÜRFEN ist das beste, wichtigste und einzige das uns im leben vorwärts bringt ! das macht es aus das wir unsere ziele erreichen, das ist der grundstein unseres daseins. selbstverantwortung über sein leben zu haben, es zu bestimmen um so zu leben wie man es möchte das beruht nur auf entscheidungen die wir tag täglich treffen.

selbst entscheiden zu dürfen wo dein weg hingehen soll ohne es von anderen oder der gesellschaft abhängig zu machen, deinen eigenen persönlichen weg zu finden sehe ich als den sinn des lebens an!


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Tretmühle fürchtet ihr besonders?

14.11.2011 um 12:51
Tja für Freiheit scheinen einige nicht genug Verstand zu besitzen, wie sonst ordnen sich viele Leute jemanden unter. Wie im Affenrudel.

Welche Tretmühle ich am blödesten finde, ist anderen gehorchen zu müssen. Meist kann ich mich dem ja entziehen, aber bei Behörden geht es eher schlecht.
Überhaupt nervt mich dieser ganze Bürokratiemist. Ich will in Ruhe leben können.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt