Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Geschichte, Mist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:49
@Nebelschwade

Vielleicht spielst du ja nächste Woche Lotto und gewinnst mit einem 6er mehrere Millionen und lebst glücklich und zufrieden bis an dein Lebensende, oder was auch immer...

Anzeige
melden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:50
Wenn man immer alles vorher wüsste, bräuchte man ja gar nichts mehr sagen.


melden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:51
@Nebelschwade

Ja eben, darum finde ich es hier mässig sinnvoll, das aktuelle Jahrhundert zu bewerten. Man muss dem Jahrhundert doch mal ne Chance geben...


melden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:52
@Thawra

Es kommt eben drauf an, nach welchen Kriterien man bewertet und von welchem Standpunkt man ausgeht. Keine Ahnung, was du für Probleme damit hast.


melden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:55
@Nebelschwade

Mein Problem ist, dass es etwas merkwürdig ist, ein ganzes Jahrhundert zum schlimmsten zu erklären, wenn gerade mal 10 Jahre davon abgelaufen sind und theoretisch auch noch allerlei Gutes kommen könnte.


melden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:57
Was heißt ganzes Jahrhundert? Logischerweise kann ich nur die 11 Jahre einbeziehen. Der Rest fällt dann natürlich weg. Aber kannst ja mal in 100 jahren oder so nochmal die selbe Umfrage machen. Mal gucken, ob ich bis dahin meine Meinung geändert habe.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:59
Das, wo die sogenannten "Entdeckungen" und Eroberungen der Europäer begannen, was die Ausrottung von zich Arten und Eingeborenenstämmen zur Folge hatte und Probleme verursachte, die bis heute andauern.

Das 19te und 20te waren auch nicht so toll. Industrialisierung, damit verbundene Bevölkerungsexplosion bei gleichzeitiger Verschlechterung der Lebenslagen vieler, Rassismus, Weltkriege.

Das aktuelle bewerte ich nicht, das ging doch erst 11 Jahre. Daraus auf das ganze Jahrhundert schließen zu wollen, halte ich für ein wenig weit hergeholt.


melden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:59
@Nebelschwade

Ja eben, und damit hab ich ein Problem. Du sagst ja nicht, das vergangene Jahrzehnt sei das Schlimmste, sondern gleich das ganze Jahrhundert. Ich find's unfair dem armen 21. Jhr. gegenüber... ^^


1x zitiertmelden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

18.11.2011 um 00:02
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du sagst ja nicht, das vergangene Jahrzehnt sei das Schlimmste
Mehr Zeit ist nunmal bisher nicht vergangen als diese 11 Jahre. Das weiß jedes Kind. Warum sollte ich das dann noch extra erwähnen? Den Rest des Jahrhunderts kann ich ja schlecht beurteilen.

Aber egal jetzt, das Bett ruft ;)


melden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

18.11.2011 um 06:54
dark-ages


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Zeit nach Christus findet ihr am interessantesten?
Umfragen, 10 Beiträge, am 03.09.2013 von Division
CountDracula am 27.07.2013
10
am 03.09.2013 »
Umfragen: Stehen wir an einem Übergang einer neuen Zeitepoche?
Umfragen, 7 Beiträge, am 27.09.2011 von Paka
Donzerozone am 27.09.2011
7
am 27.09.2011 »
von Paka
Umfragen: Welches ist das schlimmste falsche Wort?
Umfragen, 215 Beiträge, am 10.01.2024 von Doors
Kephalopyr am 20.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 10.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Das Römische Reich und Paris. Denkt ihr oft daran?
Umfragen, 115 Beiträge, um 19:26 von Fellatix
SuiGeneris am 09.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
um 19:26 »
Umfragen: Kennt ihr Lieder, die Geschichte geschrieben haben?
Umfragen, 102 Beiträge, am 24.11.2023 von Honest_Jo
Fellatix am 21.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 24.11.2023 »