Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Geschichte, Mist

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:49
@Nebelschwade

Vielleicht spielst du ja nächste Woche Lotto und gewinnst mit einem 6er mehrere Millionen und lebst glücklich und zufrieden bis an dein Lebensende, oder was auch immer...


melden
Anzeige

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:50
Wenn man immer alles vorher wüsste, bräuchte man ja gar nichts mehr sagen.


melden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:51
@Nebelschwade

Ja eben, darum finde ich es hier mässig sinnvoll, das aktuelle Jahrhundert zu bewerten. Man muss dem Jahrhundert doch mal ne Chance geben...


melden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:52
@Thawra

Es kommt eben drauf an, nach welchen Kriterien man bewertet und von welchem Standpunkt man ausgeht. Keine Ahnung, was du für Probleme damit hast.


melden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:55
@Nebelschwade

Mein Problem ist, dass es etwas merkwürdig ist, ein ganzes Jahrhundert zum schlimmsten zu erklären, wenn gerade mal 10 Jahre davon abgelaufen sind und theoretisch auch noch allerlei Gutes kommen könnte.


melden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:57
Was heißt ganzes Jahrhundert? Logischerweise kann ich nur die 11 Jahre einbeziehen. Der Rest fällt dann natürlich weg. Aber kannst ja mal in 100 jahren oder so nochmal die selbe Umfrage machen. Mal gucken, ob ich bis dahin meine Meinung geändert habe.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:59
Das, wo die sogenannten "Entdeckungen" und Eroberungen der Europäer begannen, was die Ausrottung von zich Arten und Eingeborenenstämmen zur Folge hatte und Probleme verursachte, die bis heute andauern.

Das 19te und 20te waren auch nicht so toll. Industrialisierung, damit verbundene Bevölkerungsexplosion bei gleichzeitiger Verschlechterung der Lebenslagen vieler, Rassismus, Weltkriege.

Das aktuelle bewerte ich nicht, das ging doch erst 11 Jahre. Daraus auf das ganze Jahrhundert schließen zu wollen, halte ich für ein wenig weit hergeholt.


melden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

17.11.2011 um 23:59
@Nebelschwade

Ja eben, und damit hab ich ein Problem. Du sagst ja nicht, das vergangene Jahrzehnt sei das Schlimmste, sondern gleich das ganze Jahrhundert. Ich find's unfair dem armen 21. Jhr. gegenüber... ^^


melden

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

18.11.2011 um 00:02
Thawra schrieb:Du sagst ja nicht, das vergangene Jahrzehnt sei das Schlimmste
Mehr Zeit ist nunmal bisher nicht vergangen als diese 11 Jahre. Das weiß jedes Kind. Warum sollte ich das dann noch extra erwähnen? Den Rest des Jahrhunderts kann ich ja schlecht beurteilen.

Aber egal jetzt, das Bett ruft ;)


melden
Anzeige

Welches war das schlimmste Jahrhundert?

18.11.2011 um 06:54
tRgIkYR dark-ages


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt