Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer liest die Landser Hefte?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Nazi, Skandal, Hefte, Landser

Wer liest die Landser Hefte?

26.11.2011 um 23:41
So haben Dr.Plöke und ich eben entdeckt, welch widerlicher Scheiss in diesen Heften steckt, da man diese aber legal und sehr verbreitet kaufen kann, möchte ich wissen, wer hier de Hefte liest.


melden
Anzeige
Ich habe mal eins gelesen
20 Stimmen (12%)
Ich habe sie als Abo
7 Stimmen (4%)
Ich schreibe für den Landser
7 Stimmen (4%)
Noch nie gelesen
109 Stimmen (63%)
Ich muss erst "Mein Kampf" zu Ende lesen
29 Stimmen (17%)

Wer liest die Landser Hefte?

26.11.2011 um 23:42
@Capspauldin
was ist da für ein scheiß zu lesen?


melden

Wer liest die Landser Hefte?

26.11.2011 um 23:44
Laut Wiki vorzugsweise das hier:

Die Handlung ist trivial, es kämpft das Gute – die Deutschen und ihre Verbündeten – gegen das Böse – die Alliierten, zumeist „der Iwan“ –, und es gibt ein Happy-End. Am Ende siegt das Gute, und in den wenigen Fällen, in denen die Deutschen verlieren, tun sie das ehrenvoll, ritterlich und heldenhaft, was häufig dadurch zum Ausdruck gebracht wird, dass die Autoren sie von Protagonisten der Gegenseite für ihren Mut und ihre Tapferkeit loben lassen. Wenn die deutsche Seite gewinnt, dann aufgrund taktischen Geschicks, überlegener Kampfweise oder ruhmreicher Heldentaten Einzelner – häufig „Ritterkreuzträger“ – sowie diverser Sekundärtugenden, die im Landser vorzugsweise deutschen Soldaten zugeschrieben werden, selten jedoch den Vertretern anderer Armeen. Verlieren die Deutschen, dann nur aufgrund materieller oder personeller Überlegenheit des Gegners, wegen seiner unfairen Kampfweise, wegen schlechter Witterungsbedingungen oder aber aufgrund falscher militärischer Entscheidungen, die fernab der Front gefällt wurden. Der Krieg erscheint als Abenteuer, manchmal lustig-ironisch, manchmal gefährlich, bisweilen tödlich – doch man kann das Abenteuer auch glücklich und unversehrt überstehen. Ziel des Krieges, dessen Ursachen nicht weiter hinterfragt werden, ist der Sieg der Deutschen Wehrmacht, deren Sicht auf den Krieg diejenige ist, die im Landser dem „einfachen Soldaten“ zugeschrieben wird.

Wikipedia: Der_Landser#Autoren_und_Inhalte


melden

Wer liest die Landser Hefte?

26.11.2011 um 23:44
Die Handlung ist trivial, es kämpft das Gute – die Deutschen und ihre Verbündeten – gegen das Böse – die Alliierten, zumeist „der Iwan“ –, und es gibt ein Happy-End. Am Ende siegt das Gute, und in den wenigen Fällen, in denen die Deutschen verlieren, tun sie das ehrenvoll, ritterlich und heldenhaft, was häufig dadurch zum Ausdruck gebracht wird, dass die Autoren sie von Protagonisten der Gegenseite für ihren Mut und ihre Tapferkeit loben lassen.


melden

Wer liest die Landser Hefte?

26.11.2011 um 23:46
Heißen die nicht jetzt Lunikoff-Hefte? ;)


melden

Wer liest die Landser Hefte?

26.11.2011 um 23:48
Meist Neonazis und welche dies werden wollen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 00:34
So ein Nazi Scheiß sollte verboten werden!!

tcQ7lP1 11306635


melden

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 00:42
Muss erst mein Kampf zu Ende lesen.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 01:47
@-ripper- !!!

Gibt´s die tatsächlich noch? In aktueller Auflage...?
Bin jetzt 55 - kannte ich als Kind schon. Zwar nie eins gelesen - "Fix und Foxi", "Mickey Maus" und "Wastl" (kurzzeitig im Bastei-Verlag erschienen; mit einem Franz-Josef-Strauß-ähnlichen bajuwarischen Supermann als Titelhelden) waren da mehr meine persönlichen Favoriten... :D


melden

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 01:50
@Bernard

Verwechselst du da was? Ich les mein Kampf. Nicht so scheiß Nazihefte...


melden

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 02:16
@Bernard
wooow, jemand der Wastl kennt! ich dachte ich sei die Einzige :D Die Comics haben mich immer wahnsinnig gemacht, weil es immer so aussah als hätte Wastl die ganze Zeit die Augen zu! Grausam...


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 02:23
@Enigma1441
Und das seinerzeit noch in Norddeutschland! Leider wurde die Reihe nach relativ kurzer Zeit wieder eingestellt. Und meine "Wastl-Hefte"...? Irgendwie weg gekommen... :(


melden

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 02:24
@Bernard
ein zwei hab ich glaub ich noch, muss ich mal wieder rauskramen...Aber dann kehrt meine Geschlossene-Augen-Phobie wieder zurück, also lass ich es lieber :D


melden

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 02:33
ihr seid einfach ne generation zu jung für die teile.


melden

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 02:34
@Outsider

...?


melden
Northwind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 02:34
Krass. Ich wusste nie, was das ist. Ich habe irgendwo in einem Stapel alter Comics noch einige davon. Die sind aber uralt. Ich habe nie reingesehen :D


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 02:34
@Enigma1441
Die dürften heute einiges wert sein. Auflage war wohl auch nicht so riesengroß und dann schnell wieder vom Markt verschwunden - gute Voraussetzungen, mit ein, zwei dieser liebenswerten Comics die Kohle für einen "TVR Tuscan" rein zu holen... ;)


melden

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 02:35
@Bernard
soooo, auf gehts an mein Bücherregal die Hefte suchen :D!!


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 02:41
@Enigma1441
Unter "Wastl Comic" findet sich bei "google" so einiges. Und auch das allwissende "wiki" hat dem bajuwarischen Kraftmeier mit den geschlossenen Augen eine ganze lange Seite gewidmet:
Wikipedia: Wastl_(Comic)
Doch - erheblich besser als die heldenhaften "Landser-Hefte"...


melden
Anzeige

Wer liest die Landser Hefte?

27.11.2011 um 02:46
Landser... rechtes Schundblättchen das nichtmal mehr im recycling zu Klopapier was taugt.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt