Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr glücklich?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zufriedenheit, Lebenseinstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:26
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:der sich als Kind umgebracht hat!
Mit so einem Hintergrund würde ich mich in Grund und Boden schämen uber "Selbstmord" Witze zu machen, oder es verbal als Mittel zum Zweck zu mißbrauchen.

Anzeige
melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:28
@Rashid

Kann ja deine Emotionalität nachvollziehen, da du ja schreibst, dass du familiär selbst betroffen bist, aber ich denke egal was, wenn ein Mensch Probleme hat, die sich auf die eigenen Lebensqualität auswirken ist es erst mal zweitrangig, dass es Schicksale gibt die schwerer scheinen !

Leid kommt von Innen und von Aussen, deswegen finde ich so Vergleiche zwar mitunter gut, weil man dadurch eigene Probleme relativieren kann, aber wirklich helfen tun sie einem nicht immer wirklich !


1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:29
@DieSache

Genau so etwas hätte ich auch gern geschrieben! kann mich nur nicht so gut ausdrücken


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:30
Sorry @all, ich bin zu heftig -.-


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:30
komsich es reicht schon eifnache leider um mehr glück zu produzieren

https://www.youtube.com/watch?v=oA3u5DH1CiA


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:31
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Leid kommt von Innen und von Aussen, deswegen finde ich so Vergleiche zwar mitunter gut, weil man dadurch eigene Probleme relativieren kann, aber wirklich helfen tun sie einem nicht immer wirklich
Aber so komisches Ping-Pong über mehrere Threats hinweg von wegen Kopf weg schießen ( wegen ein paar Tagen Forum sperre ) das hilft eher ?

Mann ist die heutige Jugend so was von kap**t


1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:32
Zitat von RashidRashid schrieb:Mann ist die heutige Jugend so was von kap**t
Und das brauchen wir auch unbedingt, Schelte über die böse, böse Jugend von heute.


1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:33
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:böse, böse Jugend
Habe kein Wort von BÖSE geschrieben, Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Jeder zieht sich halt die Hose an, die ihm am bessten passt, gell


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:34
Ich könnte jetzt den alten Spruch von der verdorbenen Jugend aus dem alten Griechenand anbringen, aber das lass ich mal.


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:34
@Rashid

Schon mal darüber nachgedacht, dass manche Menschen mit ihrem Verhalten (Galgenhumor z.B.) auch über die eigene Unsicherheit "hinwegspielen" wollen ?

Zu emotionales Verhalten macht angreifbar und hat für viele den Beigeschmack von Schwäche, gerade junge Menschen sind in vielen Dingen noch unsicher, weil heute keiner mehr wirklich was drauf gibt wie der Andere denkt und fühlt, manche schwimmen dann in diesem oberflächlichen Fluss nur mit...denk mal drüber nach ;)


1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:39
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Zu emotionales Verhalten macht angreifbar und hat für viele den Beigeschmack von Schwäche, gerade junge Menschen sind in vielen Dingen noch unsicher, weil heute keiner mehr wirklich was drauf gibt wie der Andere denkt und fühlt, manche schwimmen dann in diesem oberflächlichen Fluss nur mit...denk mal drüber nach
Danke daß du mir die Welt erklärst. Bin warscheinlich zu jung und ungebildet dafür.

Aber zu schreiben daß man sich den Kopf weg schießen will, nur um etwas gebauchpinselt zu werden ist dann doch ein sehr VOR-pupertäres Vergalten.

Aber egal, sollen sie sich halt in Ihren Sorgen und Komplexen suhlen. Besser fühlen sie sich dadurch sicher nicht.


1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:41
Zum Thema Zufriedenheit und Glück mal ne Frage, was denkt ihr wie die Jugendgeneration dieser Zeit Glück und Zufriedenheit definiert, welche Prioritäten sie sich dabei setzen ?

Und ganz wichtig, welchen Anteil wir ältere Generationen daran haben, welche Ideale sie dabei verfolgen ;)


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:41
Zitat von RashidRashid schrieb:Aber zu schreiben daß man sich den Kopf weg schießen will, nur um etwas gebauchpinselt zu werden ist dann doch ein sehr VOR-pupertäres Vergalten.
Dieses gebauchpinselt werden kann Leben retten.


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:42
@imAbglanz

Das ist nur eine Umfrage, die du erstellt hast.
Und du bist verantwortlich dafür, dass es hier nicht so ausartet.


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:47
@Rashid

Kamst du denn schon als erwachsener und vernünftiger, gefestigter Mensch zur Welt ?

Wenn jemand solch eine Aussage macht, dass er/sie nicht mehr leben will, dann sollte man gerade bei jungen Menschen hellhörig werden, deren Alltag heute um einiges schwerer zu bewältigen ist, als das noch in meiner Jugend war !

Versetz dich doch mal zurück in die Zeit deiner Pubertät, weißt du noch wie sichs da angefühlt hat, wenn du Probleme hattest und du den Eindruck hattest es juckt niemanden ?


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:50
@vicory
ja und was soll ich jetzt machen?!
Du tust ja so als wäre ich Schuld daran dass das hier jetzt ausartet...


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:51
Ich denk jetzt herrscht ja Ruhe
(ich hab mich schon entschuldigt) ;)


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 03:57
@raider
DU brauchst dich eig nicht zu entschuligen -.-


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 04:14
@DieSache ich bin mit meinen jungen 17 Jahren ja ebenfalls noch ein Teil der Jugend :D

Ich denke man kann die Dinge die man hat einfach nicht mehr so schätzen wie es vieleicht in anderen "Völkern" ist oder damals war. Was ich so mitbekomme sind meist völlig irrelevante Dinge, welche die Stimmung/die Zufriedenheit und das glücklich seins "des Jugendlichen" beeinflussen bzw. entscheiden.

bsp. jugendlicher im besitz von voll funktionsfähigem multimedia handy - Wert ca. 200 Euro -> will neues iphone -> darf nicht -> undzufrieden.


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 04:16
@Gokudera

siehste ich hab nichtmal mehr ein Mobilfon, eventuell ists ja genau das, was einen glücklich machen kann, dass man nicht immer alles braucht und haben muss, was angeblich ein "Must have" sein soll ;)


Anzeige

melden