Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr glücklich?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zufriedenheit, Lebenseinstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 18:12
@neonbible

Denkst du allen ernstes daß allen anderen Menschen die Sonne nur so aus dem A***h scheint ?

Jeder hat seine individuellen Probleme. Und jeder geht andes damit um. Sich selber nur zu bemitleiden ist sicher nicht der optimale Lösungsweg.

Das Leben ist hart, eines der härtesten sogar. Und sehr oft endet es mit dem Tod

Also geniese jeden Tag, empfange Ihn mit einem lächeln und du wirst sehen, er lächelt zurück.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 18:18
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich hör jetzt auf hier zu schreiben, ich kann nur noch dazu sagen: Wenn man neun Jahre lang immer den selben Mist durchmacht, mit ein paar Extras, ist es irgendwann genug, dann fehlt die Kraft.
Nur noch so viel, ich bin raus :ok:
Andere machen ein und den gleichen Mist jahrzentelang oder gar Ihr ganzes Leben lang mit.

Und dann gibt es auch noch welche nich es nicht mit den berümten 3 Affen halten und immer davonlaufen sobald es schwierig wird oder ihnen die Situation nicht passt.

Denen kann dan viel besser geholfen werden. Aber der Witz dabei ist. Die welche sich Ihrem Leben aktiv stellen brauchen meist keine Hilfe von außen.


1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 18:22
@Rashid
Zitat von RashidRashid schrieb:Jeder hat seine individuellen Probleme. Und jeder geht andes damit um.
Bis dahin gut erkannt, nur frage ich mich warum man immer gleich vom äusseren Anschein darauf schließen will, dass dieses augenscheinliche "Leidgesuhle" wirklich willendlich passiert, mal an eben deine Aussage gedacht und überlegt, dass jeder auch seinen individuellen zeitlichen "Reifungsprozess" im Leben hat ?

Nicht jeder Mensch kann konstruktiv handeln im Leid und destruktives Verhalten muss man selbst erst einmal für sich erkennen womit es zusammenhängt und dieser Weg ist bestimmt kein einfacher und leichter...


1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 18:25
@Rashid
Zitat von RashidRashid schrieb:Denen kann dan viel besser geholfen werden. Aber der Witz dabei ist. Die welche sich Ihrem Leben aktiv stellen brauchen meist keine Hilfe von außen.
Auch nicht allgemein zu sehen, denn zumindest ein soziales Umfeld wird benötigt in dem eine Reflektion erfolgen kann, ein Austausch möglich ist um Lösungswege zu erkennen die man im Eigenfokus nur schwer erkennt, wenn du verstehst was ich mit diesem "Eigenfokus" meine !


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 18:35
Heute Besonderst.......................JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 18:38
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Nicht jeder Mensch kann konstruktiv handeln im Leid und destruktives Verhalten muss man selbst erst einmal für sich erkennen womit es zusammenhängt und dieser Weg ist bestimmt kein einfacher und leichter...
Niemand hat behauptet daß es ein einfacher Weg ist. Aber um die von dir probagierte Erkenntnis zu erhalten muß man erst einmal eine ander Sichtweise an sich heran lassen. Das mit der ( geistigen ) Reife ist genau der Punkt. Viele sind ( geistig ) bei weitem noch nicht so weit wie uns das Alter in derem Ausweis glauben machen will.

Reifen kann nur etwas das regelmäßig gedüngt wird. Und der Dung komm immer von außen.

Aber das wichtigste was sie begreifen müssen ist, daß ander ähnliche Phasen und Probleme schon mitgemacht und hinter sich gebracht haben. Mit ähnlichen und gleichen Irrwegen und falschen interpretationen. Erst dadurch können sie Ratschläge geben. Eben weil es es selbst schon durch haben.

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen. Ohne diesen Grundsatz wäre ich kaum 55 Jahre alt geworden. In der Zeit habe ich schon so einiges hinter mir. Drogensucht, Familiäre Probleme, Tod durch Drogen, psychischer Krankheit, Krebs und vieles mehr im eigenen Bekannten- bzw Familienkreis.


Habe selber Kinder& Enkelkinder mit mehr oder weniger großen u7nd kleinen Problemchen die das jeweilige alter mit sich bringt.

Man kann mir ja vieles nachsagen, aber nicht, daß ich nicht weiß wovon ich rede


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 18:46
@Rashid

Liegt es dann aber nicht auch an jedem Einzelen der diese Erkenntnis schon erworben hat, mit wieviel Verständnis und Achtung man jüngeren, oder eben den Menschen begegnet die noch nicht so weit sind ?

Ich höre bei dir immer einen Unterton der Rüge heraus und einiges was du von dir gegeben hast trägt auch Züge von destruktiver Kritik, was nicht bedeuten soll, dass ich dich nun rüge ;)

Ich denke nur man erwartet eventuell auch teils zuviel von seinen Mitmenschen, eventuell weil man denkt "Hey der andere müsste doch kapieren, worauf ich hinaus will und dass sein Verhalten nicht ok ist !"...aber ich glaube eben einen Großteil macht die Melodie die Musik, gerade in einer Diskussion...ok hab gesagt was ich denke und woraufs mir ankam, wenns bei dir falsch ankommt, dann weiß ich nicht, wie ichs dir anders erklären soll...

Hoff mal du verstehst, dass ich dich nicht aufheizen will, sondern nur mal darauf hinweisen, dass du eine sehr hohe Erwartungshaltung hast, die eben nicht von jedem erfüllt werden kann, weil er/sie in seiner Entwicklung noch an einem ganz anderen Punkt steht als du selbst !


1x zitiertmelden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 19:01
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hoff mal du verstehst, dass ich dich nicht aufheizen will, sondern nur mal darauf hinweisen, dass du eine sehr hohe Erwartungshaltung hast, die eben nicht von jedem erfüllt werden kann, weil er/sie in seiner Entwicklung noch an einem ganz anderen Punkt steht als du selbst !
Denke das eigentliche Problem ist das Internet in doppeltem Sinne.

Zum ersten weil man sein Gegenüber nicht persönlich sieht bzw trifft. Man sieht weder dessen Mimik noch Gestig und kann deshalb vieles sehr schnell falsch interpretieren. Da haelfen auch keine smilies mehr.
Und es kommt eigentlich auch keine richtige Diskussion zu stande. Mehr ein hin und her geschreibsel.

Zum Zweiten ( und der knüpft nahtlos an eins an ) flüchten sich viele ins Netz und vernachlässigen dadurch die wichtigen sozialen Kontakte im realen Leben.

Sie erhoffen sich Hilfe und erhalten statt dessen nur jede Menge heiße Luft. ( und die spüren sie nicht mal weil ja alles nur virituell ist )

Ach ja, eins noch. Über konstruktive Kritik bin ich niemals böse !


melden

Seid ihr glücklich?

11.12.2011 um 19:03
@DieSache

Würde diese Diskussion gerne auf einer anderen, nicht so öffentlichen Ebene führen.


melden

Seid ihr glücklich?

12.12.2011 um 02:27
Meine erwartungen Grundnahrungsmittel zu erhalten und Schuhe sind auch zu hoch!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr glücklich?

13.12.2011 um 11:04
Unheimlich z...........


melden

Seid ihr glücklich?

13.12.2011 um 11:18
Bedenklich ... im Moment halten sich 56% der teilnehmenden User für unglücklich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr euer Leben?
Umfragen, 216 Beiträge, am 19.02.2016 von Melkor421
Melkor421 am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 19.02.2016 »
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »