Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wessi, Ossi oder Wossi?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Ossi, Wessi, Wossi

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:32
@Rhaenys

da hast du aber was anderes geschrieben ;)
Rhaenys schrieb:Klar, ich bin stolz auf Deutschland.


melden
Anzeige

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:38
@weihrauchzelt

Ja, auf das Lnd. Aber ich habe NIE geschrieben stolz darauf zu sein, Deutsche zu sein, weil das meiner Meinung nach keine Leistung ist :D


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:40
@Rhaenys

Ist für mich kein großer Unterschied :D


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:41
@weihrauchzelt

Ich sag mal so:

Du kannst stolz auf dein Kind sein. Aber du kannst nicht stolz sein, Kind zu sein^^


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:43
@Rhaenys
Und wieso bist du stolz auf Deutschland? hm..


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:44
@weihrauchzelt

WIeso nicht?
Weil Deutschland für die Bürger ein tolles Land ist. Nirgendwo bist du so abgesichert wie hier. Arm zu werden ist beinahe unmöglich.
Außerdem tut man hier viel für Umweltschutz, etc.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:45
@Rhaenys
Rhaenys schrieb:Arm zu werden ist beinahe unmöglich.
Nä, das kann so nicht stehen bleiben!!!!!


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:47
@Prof.nixblick

Wenn man sich extremst verschuldet vielleicht. Aber in anderen Ländern ist das um einiges extremer. Hier hast du Hartz 4 und weiß der geier was noch alles xD


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:49
Rhaenys schrieb:Ja, auf das Lnd. Aber ich habe NIE geschrieben stolz darauf zu sein, Deutsche zu sein, weil das meiner Meinung nach keine Leistung ist
Dieser Spruch, bzw. Begriff ist schon interessant. Man kommt ja als Ur-Deutscher nun mal aus einem Land, dass zumindest seit den letzten Jahrhunderten zu den am höchst entwickelsten Ländern der Welt gehört, wirtschaftlich , kulturell etc.

Darf man darauf stolz sein, muss man sich dafür schämen, oder muss es einem egal sein?

Ich denke die meisten Deutschen sind nun mal mehr mit Deutschland verbunden, als mit irgendeinen anderem Land dieser Erde. Das bringen schon die verwandschaftlichen Verhältnisse mit sich.
Darf man eigentlich stolz auf seine Eltern, Kinder , Freunde sein?
Fragen über Fragen, die sich wahrscheinlich unsere europäischen Nachbarn nicht stellen.^^


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:50
@Rhaenys
Rhaenys schrieb:Weil Deutschland für die Bürger ein tolles Land ist
mag für dich wohl so sein.. aber nicht für alle bürger..


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:51
@martialis

Es ist aber keine falsche Frage. Stolz zu sein auf das eigene Land ist immer das Billigste. Der letzte Penner, der noch nie im Leben was zustande gebracht hat, kann nach Somalia gehen und intensiv auf Deutschland stolz sein.

Bringt nur nichts und ist relativ erbärmlich.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:52
@weihrauchzelt

Ist doch aber so. Hier geht es grundsätzlich niemandem schlecht. Wenn, dann ist das meistens selbstverschuldet.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:53
Thawra schrieb:Der letzte Penner, der noch nie im Leben was zustande gebracht hat, kann nach Somalia gehen und intensiv auf Deutschland stolz sein.
Nur würde man vor nem armen Somalier, der stolz ist Somalier zu sein den Hut ziehen, oder?


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:54
@martialis

Nein. Wieso denn auch? Ist ebenso dämlich.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:55
@Rhaenys
meistens...


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:57
Thawra schrieb:Nein. Wieso denn auch? Ist ebenso dämlich.
Mir würde sowas imponieren, zeugt von Verbundenheit mit seinen Wurzeln, egal wie beschissen es einem geht.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:57
@weihrauchzelt

man kann es nicht jedem Recht machen. Aber in Deutschland kommt soetwas negatives bei weitem seltener vor als in anderen Ländern.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:59
@Rhaenys
ich würde sagen... die chance ist überall gleich hoch..


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

18.12.2011 um 00:00
@weihrauchzelt

... ist hier aber niedriger als anderswo.

Selbst für Jugendliche gibt es nun genug Ausbildungsplätze. Sogar mehr als Nachfrage besteht


melden
Anzeige

Wessi, Ossi oder Wossi?

18.12.2011 um 00:01
@Rhaenys
Naja.. :D


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt