Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wessi, Ossi oder Wossi?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ossi, Wessi, Wossi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:32
@Cheaha

da hast du aber was anderes geschrieben ;)
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Klar, ich bin stolz auf Deutschland.


Anzeige
melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:38
@weihrauchzelt

Ja, auf das Lnd. Aber ich habe NIE geschrieben stolz darauf zu sein, Deutsche zu sein, weil das meiner Meinung nach keine Leistung ist :D


1x zitiertmelden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:40
@Cheaha

Ist für mich kein großer Unterschied :D


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:41
@weihrauchzelt

Ich sag mal so:

Du kannst stolz auf dein Kind sein. Aber du kannst nicht stolz sein, Kind zu sein^^


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:43
@Cheaha
Und wieso bist du stolz auf Deutschland? hm..


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:44
@weihrauchzelt

WIeso nicht?
Weil Deutschland für die Bürger ein tolles Land ist. Nirgendwo bist du so abgesichert wie hier. Arm zu werden ist beinahe unmöglich.
Außerdem tut man hier viel für Umweltschutz, etc.


2x zitiertmelden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:45
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Arm zu werden ist beinahe unmöglich.
Nä, das kann so nicht stehen bleiben!!!!!


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:47
@Prof.nixblick

Wenn man sich extremst verschuldet vielleicht. Aber in anderen Ländern ist das um einiges extremer. Hier hast du Hartz 4 und weiß der geier was noch alles xD


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:49
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ja, auf das Lnd. Aber ich habe NIE geschrieben stolz darauf zu sein, Deutsche zu sein, weil das meiner Meinung nach keine Leistung ist
Dieser Spruch, bzw. Begriff ist schon interessant. Man kommt ja als Ur-Deutscher nun mal aus einem Land, dass zumindest seit den letzten Jahrhunderten zu den am höchst entwickelsten Ländern der Welt gehört, wirtschaftlich , kulturell etc.

Darf man darauf stolz sein, muss man sich dafür schämen, oder muss es einem egal sein?

Ich denke die meisten Deutschen sind nun mal mehr mit Deutschland verbunden, als mit irgendeinen anderem Land dieser Erde. Das bringen schon die verwandschaftlichen Verhältnisse mit sich.
Darf man eigentlich stolz auf seine Eltern, Kinder , Freunde sein?
Fragen über Fragen, die sich wahrscheinlich unsere europäischen Nachbarn nicht stellen.^^


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:50
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Weil Deutschland für die Bürger ein tolles Land ist
mag für dich wohl so sein.. aber nicht für alle bürger..


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:51
@martialis

Es ist aber keine falsche Frage. Stolz zu sein auf das eigene Land ist immer das Billigste. Der letzte Penner, der noch nie im Leben was zustande gebracht hat, kann nach Somalia gehen und intensiv auf Deutschland stolz sein.

Bringt nur nichts und ist relativ erbärmlich.


1x zitiertmelden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:52
@weihrauchzelt

Ist doch aber so. Hier geht es grundsätzlich niemandem schlecht. Wenn, dann ist das meistens selbstverschuldet.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:53
Zitat von ThawraThawra schrieb:Der letzte Penner, der noch nie im Leben was zustande gebracht hat, kann nach Somalia gehen und intensiv auf Deutschland stolz sein.
Nur würde man vor nem armen Somalier, der stolz ist Somalier zu sein den Hut ziehen, oder?


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:54
@martialis

Nein. Wieso denn auch? Ist ebenso dämlich.


1x zitiertmelden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:55
@Cheaha
meistens...


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:57
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein. Wieso denn auch? Ist ebenso dämlich.
Mir würde sowas imponieren, zeugt von Verbundenheit mit seinen Wurzeln, egal wie beschissen es einem geht.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:57
@weihrauchzelt

man kann es nicht jedem Recht machen. Aber in Deutschland kommt soetwas negatives bei weitem seltener vor als in anderen Ländern.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:59
@Cheaha
ich würde sagen... die chance ist überall gleich hoch..


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

18.12.2011 um 00:00
@weihrauchzelt

... ist hier aber niedriger als anderswo.

Selbst für Jugendliche gibt es nun genug Ausbildungsplätze. Sogar mehr als Nachfrage besteht


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

18.12.2011 um 00:01
@Cheaha
Naja.. :D


Anzeige

melden