Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wessi, Ossi oder Wossi?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Ossi, Wessi, Wossi

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:02
@martialis

Das stimmt.... das waren Deutsche und gut.

@Rhaenys

Aber ich finde, wir als Deutsche dürfen schon stolz auf unser Land sein. Und das ganz ohne NS-Hintergedanken.


melden
Anzeige

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:03
@Puschelhasi
Wessis haben wir hier (west-Berlin) schon lange vor der wiedervereinigung gesagt :)
Und ich kenne keinen altWest-Berliner der sich als ossi betieteln lassen würde ;)

also Wossi :)


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:05
@Prof.nixblick

War auch nicht auf Deutsche bezogen :)

Keine Ahnung... Klar kann man stolz auf Bevölkerung und Land sein... Aber stolz darauf Deutsche / Italienerin / Polin / was-weiß-ich-was zu sein?
Ich kann nur auf Leistungen stolz sein :D

Klar, ich bin stolz auf Deutschland... Deutschland ist ja mittlerweile eines der tollsten Länder weltweit xD ... Aber wirklich stolz darauf Deutsch zu sein... Ka, das hat ja nichts mit Deutschland zu tun. Ich würde dann ja auch bei jeder anderen Nationalität stolz die ich habe, wenn ich nicht Deutsche wäre...

Verstehst du was ich etwas merkwürdig versuche auszudrücken? :D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:06
@Missesfee

Nene, Berliner is Berliner, dett isso.

aber sonst wa, sagen nur ossisWessis, wir Bundesdeutschen nennen die ddr ler gerne Liebevoll die aus der sovjetzone, oder die von drueben, oder neubuerger. oder fob bewohner. :)


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:09
@Rhaenys

Klar, Du hast ja Recht. Stolz auf seine Herkunft zu sein ist schwachsinnig...


@Puschelhasi

Die aus der RBZ hat mein ehemaliger Chef mal gesagt :D


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:09
Rhaenys schrieb:Ich verstehe Landesstolz nicht... Ich meine, man kann doch nur stolz auf etwas sein, was man selbst erreicht hat. Und als Deutsche(r), etc. geboren zu werden gehört ja wohl nicht dazu :)
Ja, da stimme ich dir zu, allerdings hast du irgendwie schlechte Karten , wenn alle Nachbarnationalitäten um dich herum stolz auf ihr Heimatland sind, nur du darfst es auf Grund deiner Geschichte nicht sein. Wahrscheinlich ist Stolz der falsche Begriff.



P.S. Ich bin nicht stolz Deutscher zu sein, keine Bange. Ich finde dieses Ossi-Wessi Gehabe nur zum Kotzen.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:11
@martialis

Dieses Ossi/Wessi Zeugs war ja nur mal so zum gucken wo ihr euren Ursprung habt ;)

Wir sind alle Deutsche. Wir haben alle Grund, stolz auf unser tolles Land zu sein. Und auf das deutsche Volk. Und Punkt :D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:14
@Rhaenys

stolz, worauf? das sind doch infantile regungen aus der Mottenkiste des 19 ten jahrhunderts.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:15
@Puschelhasi

Stolz darauf, was aus diesem Staat geworden ist. Wen man von der momentanen Rechtslage mal absieht, haben wir hier doch einen tolles Land.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:17
@Rhaenys

ich fand diesen Staat vor 89 bedeutend schoener. ;) und viel weniger Pleite.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:18
@Puschelhasi

Wenn bestimmte andere Staaten sich durch merkwürdige Renten, etc. nicht so verschulden würden, und wir für diese nicht zahlen müssten, wäre unser Staat auch heute noch viel weniger Pleite :D


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:20
@Rhaenys
Rhaenys schrieb:Dieses Ossi/Wessi Zeugs war ja nur mal so zum gucken wo ihr euren Ursprung habt ;)

Wir sind alle Deutsche. Wir haben alle Grund, stolz auf unser tolles Land zu sein. Und auf das deutsche Volk. Und Punkt :D
Ach so , na also ich komme von der Ostsee , bin also Nordi-Ossi. Geographisch gesehen liegt München übrigens deutlich östlicher , als meine OssiGeburtsstadt. Ein Blick auf die Deutsche Landkarte bewirkt manchmal Erstaunen.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:20
I bin a frange,
und des is a goad so bei uns gibds kane Ossis und Wessis da gibds bloas bleda Henna oda Rindviecher. Unser dialegd der werd nauf ghalden und wenn ana mand der mo uns des sprechen beibringa had a bech ghabd.

servus lübke


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:21
@lübke

Ähm... Joa... Mir ist neu das man den Dialekt schreibt :D Hoffe das war witzig gemeint ;)


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:23
@lübke

Forensprache is Deutsch! Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!!!!!!!! :D

Off Säggsch

Mir duhn hier Deitsch rehdn! Vorschdehste, Gollehge? :D


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:24
Übersetzung:

Ich bin ein Franke
und das ist auch gut so! Bei uns gibt es keine Ossis und Wessis da gibt es nur blöde Hennen oder Rindviecher. (Schimpfwort für dumme Frau oder Mann)
Unseren Dialekt den halten wir hoch und wenn jemand meint er müsse uns das sprechen beibringen dann hat er Pech gehabt.

Schönen Abend noch
Lübke


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:25
@lübke

Jeder hat es verstanden, bloß stört das einfach ein wenig, weißt du? ;D


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:27
@Rhaenys
Rhaenys schrieb:Wir sind alle Deutsche. Wir haben alle Grund, stolz auf unser tolles Land zu sein. Und auf das deutsche Volk. Und Punkt :D
Man kann auf ein Land nicht stolz sein!
Sei stolz auf das was du geschafft hast oder wenn du was gemacht hast
Aber nicht auf einen Inhalt den dir Ausweis oder Pass sagt
Youtube: ○ Johnny Mauser - Politisch Motivierte Sprachgewalt - 3. Halt dein`Mund ○


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:28
Nach so vielen Jahren nach der Wiedervereinigung nervt das ständige Ossi Wessi getue auch.

Ich kann es nicht mehr hören das früher alles besser war, egal von welcher Seite wir sind Deutsche wir sind EUROPÄER.


melden
Anzeige

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:29
@weihrauchzelt

Das habe ich doch schon gesagt .... >.<
Ich bin stolz auf das kleine Deutschland, aber empfinde den Stolz auf Herkunftsländer als Schwachsinn.

Ergo: Allmy_97 findet Deutschland toll, behauptet aber nicht :" ich bin stolz deutsche zu sein " .


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt