weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Internet, Handy, Sucht

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

27.01.2013 um 21:37
also ich finde es unglaublich praktisch, prinzipiell gibt es da nichts gegen auszusetzen, es artet halt nur ungemein aus.


melden
Anzeige

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

27.01.2013 um 22:15
Ohne Internet hätte ich viele Jahre meinen Job nicht machen können.


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

27.01.2013 um 22:20
Ein Handy brauche ich nicht wirklich, aber das Internet finde ich prima. Der Ideenaustausch & die Kommunikation haben sich dadurch wesentlich verstärkt.


melden

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 00:14
Entweder ein Leben ohne Internet aber mit Handy oder halt ein Leben mit Internet und ohne Handy. Zwecks Kontakt mit einigen Menschen die mir recht wichtig sind, die ich aber leider bisher nur übers Internet kenne (aber wir arbeiten an dem Problem ;) )


melden

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 01:53
Ohne Handy ja ohne Internet nein !


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 06:37
Also ich hab den Test gemacht! 5 Wochen in der Reha. Bewusst kein Internet (respektive kein Laptop) dabei gehabt nur gelegentlich das Handy. Viel Schreiben oder Telefonieren tu ich damit eh nie. So 5 Wochen quasi Langeweile. Wirklich? Nein, denn da habe ich auf einmal angefangen meinen alten Hobbies nachzugehen. Ich hatte massenweise Einfälle für mehrere Geschichten, die ich schreiben und Bilder die ich zeichnen wollte. Es war an sich eine sehr entspannte Zeit, die ich jetzt wieder vermisse.
Also eine Welt ohne Internet ist ganz harmlos. Selbst für einen Vielsurfer wie mich. Klar hat das Internet seine Vorzüge, doch seit dieser Zeit ist es für mich kein besonderer Lebensinhalt mehr. Es gibt wichtigeres.

Nachdem ich aus der Reha zurück kam und 5 Wochen lang nicht mal einen Monitor sah, war mein Sichtfeld merkwürdig scharf! Ich konnte viel mehr sehen. Und nicht nur das, alles wirkte so unecht, was im PC stattfand. Nach einer Stunde war ich dermaßen überfordert von der Informationsflut aus dem Internet, dass ich mich aufs Ohr legen musste und den halben Tag verpennt habe. Es war wirklich heftig. Daran erkennt man aber, was wir uns hier aussetzen, wenn wir länger als eine Stunde am PC hängen. Ich kann diesen Test nur jedem empfehlen. Ausnahmslos. Ihr werdet aber nicht gerade begeistert sein. Im Gegenteil. Denn jetzt ist auch bei mir alles nicht anders als vorher.


melden

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 07:37
habe ich schon und kann es auch wieder.

Internet und Handys sind werke des Teufels ;)


melden

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 10:26
Ja, aber nicht für immer. Ich möchte nicht unter dem Zwang stehen, aber ansonsten ist es doch schön, wenn man auch mal etwas anderes macht. Man ist mehr draußen, "arbeitet" mehr (Im Haus / Garten / Wohnung) und ich finde, es ist ein ganz anderes Gefühl. Aber um mal "kurz" ein Wort nachzuschlagen, einen Begriff zu googlen, etc. ist es einfacher und für immer würde ich nicht darauf verzichten wollen.


melden

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 11:01
Klar könnte ich das.

Nur ist es in der hiesigen Gesellschaft sehr unpraktisch, weil unheimlich viel an Informationen und gesellschaftlich relevanten Dingen über Handies und Internet läuft.

Aber wäre ich jetzt für 1 Jahr in einer Region, wo es noch kein Internet und keine Handies gibt, wäre das auch kein Problem.


melden

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 11:22
Sicher kann ich es mir vorstellen , ich kann mir alles vorstellen.

Schreib ich halt wieder Briefe ^^


@MaryVetsera

Wie schaut's bei dir aus , würde mich interessieren :D



ZapKat


melden

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 15:23
@WasTus
naja immerhin kann man novh fernsehen haha. Ich glaube aber ich waere dann sehr abgeschottet von der Welt und vieles wuerde nicht mehr (schnell) klappen. Das waer sehr bloede. Klar koennte ivh schon irgendwie back to the roots, wuerde es aber nicht wollen.:-)


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 15:26
Sicher doch, wäre vielleicht sogar besser für mich. Früher ging es ja auch gut.


melden

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 16:03
Handy ist mir egal, ohne Internet geht gar nicht


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 16:06
@RaideR.
Suchti. :P:


melden

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 16:08
@LivingFlesh
Mh. Ich habe halt meine Hobbys an den PC verlagert^^ ohne den könnte ich auch nicht "arbeiten."


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 16:08
@RaideR.
Was für Hobbies? Zocken? :D


melden

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 16:09
@LivingFlesh
klar :troll:


melden
Anzeige
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch ein Leben ohne Handy & Internet vorstellen?

28.01.2013 um 16:09
@RaideR.
Ich wusste es. ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden