Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

13.10.2012 um 22:39
http://www.faz.net/aktuell/politik/bruessel-ermahnt-kroatien-bedingungen-fuer-beitritt-noch-nicht-erfuellt-11919487.html
http://www.n-tv.de/politik/Lammert-fuer-Aufnahmestopp-article7462256.html

Jetzt gerade würde Kroatien sowieso nicht mehr reinkommen.

Anzeige
melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

14.10.2012 um 09:56
Noch ein Staat ,der sich auf EU Gelder freut .
Brauch ja nicht erwähnen ,wer dann wieder mal der Hauptzahler wäre -
Also Leute ,wie Merkel schon sagte ,den Gürtel enger schnallen .
Ich sage immer ,weniger ist mehr .
Die EU wird nicht dadurch stärker ,je mehr Länder wir aufnehmen .


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

14.10.2012 um 11:34
Um Gottes Willen Nein


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

26.05.2013 um 23:18
Bald ist es so weit...
Auf die EU-Außengrenze habe ich keine Lust, solange BiH nicht in der EU ist. Wir im Süden Kroatiens, Verwandte in BiH und Norden Kroatiens. Dauernd die elendigen Grenzkontrollen einer EU-Außengrenze ertragen, weil die Fahrt durch BiH schneller ist und wir sowieso auch dorthin müssen.

Ich hoffe, dass der Euro nicht eingeführt wird und wir eine Extrawurst wie England, Dänemark und Polen kriegen. Sonst gibt es bald ein Land mehr, in das Geld gesteckt werden muss. Da bin ich mir ganz sicher.



Dieses Thema könnte doch in "Politik", oder?


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

26.05.2013 um 23:22
Freiwillig in die EU ? :troll:
Also im Moment müsste die EU für einen Aussenstehenden nicht einen brauchbaren Eindruck machen..


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

26.05.2013 um 23:29
:D


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

27.05.2013 um 00:04
Ich bin auch für den Beitritt Kroatien warum nicht


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

27.05.2013 um 00:09
Wer für solch ein Schwachsinn ist, soll Ihn auch selbst bezahlen. Denn Kroatien will sich nur in die EU schwindeln ( es ist ein zweites Griechenland ) um mal kräftig abzukassieren. Wer dazu ja sagt, der
soll es auch bezahlen und sonst keiner.


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

27.05.2013 um 00:12
"Seit ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?"

ich sag mal so, ob wir das Volk dafür sind oder nicht, interessiert die da oben nicht :D

wir können ruhig mehrhetilich dafür oder dagegen sein, die da oben haben schon ihre entscheidung getroffen, ohne uns zu fragen. :D

Aber klar, jeder hat das Recht dafür oder dagegen zu sein eine Meinung darf man ja haben, nur interessiert das manche nicht und sie tuen was sie wollen :D

also dann seit mal ruhig dafür oder dagegen, viel spaß noch dabei ;)


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

27.05.2013 um 02:00
bin für einen Beitritt der EU zu Kroatien.


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

27.05.2013 um 18:05
@debaui
Vor allem sind ja auch nur die kroatischen Politiker für den Beitritt. Die kroatischen Bürger machen den Eindruck, als wollen sie nicht. Allerdings sind sehr wenige Gegner zur Abstimmung gegangen und somit waren die Bürger, die für den Beitritt sind, in der Überzahl...


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

28.05.2013 um 23:16
Es ist einfach nur zum Heulen, wenn man mit ansehen muß,wie einem das Geld gestohlen wird, ohne
das die Verantwortlichen aufwachen. Wenn die Verantwortlichen aufwachen ist es wie mit der
Drohnen-Afähre denn das bleibt auch am Steuerzahler hängen.


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

29.05.2013 um 18:37
Dass man hier nicht mal raus auf die Straßen geht. Wie in allen anderen Ländern der Welt...

"Nee, sollen die anderen um ihre Rechte demonstrieren."


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

29.05.2013 um 18:52
ka aber nicht das dann auch noch so viele kroaten nach deutschland kommen und hier rumlungern


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

29.05.2013 um 18:54
@raupsi-ya
Viele Ex-Jugoslawen sind während des Jugoslawienkrieges ausgewandert. Da sie bisher auch in Deutschland nicht aufgefallen sind, haben die sich doch wunderbar "integriert". Blödes Wort...


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

29.05.2013 um 18:56
@Ford

ya klar aber ich meinte das bezogen auf das problem mit den rumänen und bulgaren. wir haben doch genug ausländer die dem deutschen staat auf der tasche liegen. nix gegen ausländer, aber mal ehrlich.
und nur mal so ich will nicht alle osteuropäischen länder in einem topf schmeißen. bin bei diesem thema auch nicht gut informiert, aber steht kroatien besser da als rumänien/bulgarien usw? ich weiß es nicht^^


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

29.05.2013 um 19:00
@raupsi-ya
Das passiert nunmal, wenn sich die Grenzen öffnen. Mit jedem weiteren Land geht die EU kaputt und zieht jeden einzelnen Staat mit sich.
Ich glaube nicht, dass die EU noch 10-20 Jahre aushält. Nichtmal der Euro.

Ich bin ganz gegen die Euroeinführung in Kroatien. Das wird dem Euro nicht gut tun und Kroatien pleite machen. Genug Beispielländer haben wir ja nun.
Die Leute in Kroatien verdienen nicht genug Geld und mit dem teuren Euro können sie sich kaum noch was leisten.


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

14.06.2013 um 00:11
Dafür oder dagegen es wird nun mal geschehen ^^

Muss mich aber @Ford anschließen. Auch ich befürchte das unser EU-Konstrukt nicht mehr lange halten wird.

Falls es euch interessiert: Habe gelesen, das die Kroaten auch nach dem Beitritt nicht in anderen EU Ländern ''einfach so'' arbeiten werden dürfen. Bei uns wohl nach 2 Jahren erst. Österreich hat angekündigt die maximal mögliche Dauer von 7 Jahren ausschöpfen zu wollen. Nach dieser Zeit ginge es dann wohl ohne größere Probleme. Wie lange diese ''Arbeitssperre'' in anderen EU-Ländern wird, weiß ich allerdings nicht.


melden

Seid ihr für den EU-Beitritt Kroatiens?

28.07.2013 um 00:37
Grenzkontrollen gibt es ja auch weiterhin noch.
Mal schauen, wohin uns die Politik jetzt führt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?
Umfragen, 21 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
lunaloop am 12.09.2012, Seite: 1 2
21
am 02.06.2023 »
Umfragen: Beschleunigte Aufnahme der Ukraine in die EU? Ja oder nein?
Umfragen, 16 Beiträge, am 09.02.2023 von Fichtenmoped
frauZimt am 06.02.2023
16
am 09.02.2023 »
Umfragen: Niemand hat die Absicht....
Umfragen, 22 Beiträge, am 17.05.2023 von RayWonders
RayWonders am 07.02.2020, Seite: 1 2
22
am 17.05.2023 »
Umfragen: Alles Bio?
Umfragen, 34 Beiträge, am 26.05.2020 von Lordoftheorder
pprubens am 27.10.2013, Seite: 1 2
34
am 26.05.2020 »