Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kotzt es euch auch an?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Juden, NS, Zwangsarbeite

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 01:06
Für was soll ich (der Steuerzahler) irgendjemand entschädigen? Ich hab niemand gefoltert,getötet oder versklavt.
Außerdem sind 99,9% dieser Juden,Sklaven die es miterleben mussten schon tot. Für was sollen wir fast 70 Jahre später immer noch zahlen?
Mir kommt es so vor als wollten da manche Nachfahren nur an leichtes Geld...Aber ich kann es auch teilweise verstehen!Ihre Großväter usw. waren vllt. damals Vermögend und haben alles durch die Nazis verloren und diese probieren halt nun sich durch unseren Staat zu bereichern.

Deutschland zahlt ja soviel Geld wieso dann nicht versuchen?

Niemand unserer Generation hat was mit dem 2WK zutun und deswegen finde ich das wir auch nichts mehr zahlen sollten. Die Amerikaner zahlen auch nichts an die Hiroshima-Opfer oder an Vietnam und erst recht nicht an die zivilen Opfer im Irak/Afghanistan-Krieg...
Da war übrigens auch Deutschland mal wieder die Ausnahme die zahlen muss, als sie diesen Tanklaster beschossen.


melden
Anzeige

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 01:06
Wenn man alles mit Geld wieder gut machen kann...!


melden
SoloOFF
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 01:08
@all
es sollten nur die Entschädigungsgelder erhalten, die auch wirklich Anspruch darauf haben.

100PRO von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es nur komisch, ich setze mich für die FRIEDLICHEN Palästinenser hier ein und werde seid Jahren in die NAZI Ecke von denn Usern gedrängt.

Ich finde es unmöglich das seid heute NAZI Opfer nicht nicht entschädigt wurden. Und werde darum im Forum beschimpft.
Bin ich im falschen Film???


melden

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 01:08
SoloOFF schrieb:Wer eine Tat beginnt hat auch dafür grade zu stehen oder nicht?
als die nazis besiegt wurden waren noch nichtmal meine eltern geboren .. also interessiert mich das 'geradestehen' für irgendwelche gruppierungen einen dreck ... was meine direkte beteiligung angeht ...

WEN ? willst du denn heutzutage noch belangen ?

und WEN entschädigen .. ???

denkst du auch mal nach, bevor du hohle phrasen von dir gibst ?


melden

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 01:11
SoloOFF schrieb:Ich finde es unmöglich das seid heute NAZI Opfer nicht nicht entschädigt wurden.
Dann sollten uns erstmal die Russen entschädigen. Für die Mauer. Das hat nämlich vorang weil es zeitlich noch nicht so lang her ist!


melden

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 01:12
@SoloOFF
SoloOFF schrieb:es sollten nur die Entschädigungsgelder erhalten, die auch wirklich Anspruch darauf haben.
Und wer soll die erhalten? Es gibt keine mehr! Eigentlich kann jeder 90 Jährige Geld verlangen der zu dieser Zeit in Nazi Deutschland war. Wie willst du ermitteln wer wirklich ein Opfer war und wer nicht?
Und was haben WIR damit zutun?
SoloOFF schrieb:Ich finde es nur komisch, ich setze mich für die FRIEDLICHEN Palästinenser hier ein und werde seid Jahren in die NAZI Ecke von denn Usern gedrängt.
Da steht aber das du erst seit 2012 dabei bist....wie können es dann Jahre sein ;)
SoloOFF schrieb:Bin ich im falschen Film???
Nein auf Allmy!


melden
SoloOFF
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 01:36
@Fabs
@Larry08
@ups
Jeder und der ihrer Angehöriger hat Anspruch auf Entschädigung. Wo bei das eigentlich nicht sein kann. Das bis heute Menschen ohne Geld da für entschädigt wurden was sie im dritten Reich erleiden mussten. Das kann kein Geld der Welt!!!
Denn das war zum teil unmenschlich. Das werden die bestätigen können die das durch machen mussten.
Ich finde es ziemlich „abartig“ das ich hier angegriffen werde weil ich für die Opfer zu mindertest einen finanziellen Ausglich fordere. Ob wohl das Leiden was sie ertragen mussten nicht mit Geld auf zu wiegen ist. Und zum andrem in die NAZI Ecke geschoben werde da ich für die friedlichen Palästinenser mehr friedlichen will.


melden

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 02:18
Mich kotzt an, dass beim Stichwort Hartz-IV immer nur von migrationsbehafteten bildungsfernen Schichten die Rede ist. Wer erfolgreich studiert und sich selbstständigt gemacht hat, landet auch dort. Aber von denen ist nie die Rede.

Aber zurück zum Thema. Ja, tut es. Schlimm, was da damals passiert ist - ohne Frage. Aber jetzt haben wir hier wirklich wichtigere Probleme. Was passiert als nächstes? Südamerika verklagt Spanien wegen der kulturellen Auslöschung eines ganzen Kontinents?

Ich habs langsam satt, mich wegen meiner deutschen Staatsbürgerschaft denunzieren zu lassen - Für Dinge, mit denen ich nichts zu tun habe


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 02:49
mich kotzt die umfrage an


melden

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 02:58
Schwieriges Thema.


Das sollen Gerichte entscheiden. Man sollte versuchen, Emotionen da herauszuhalten.


melden
Zhannon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 03:12
ich finde die Umfrage gar nicht so blöd, es gibt auch genug deutsche nicht jüdische Nazi Opfer die nie irgend eine Entschädigung erhalten haben. Betrifft mich zwar nicht direkt, aber aus Erzählungen meiner Mutter weiß ich das ihr Vater als Schwerverletzter auf einem Rote Kreuz Schiff von den Russen in der Ostsee versenkt wurde. Die haben keinen Unterschied gemacht ob Verletzte oder Wafffentaugliche. Die Schuldfrage ist natürlich schwierig, Nazi Schuld indirekt weil Krieg begonnen, oder Russen Schuld direkt weil Schiff versenkt, aber eine indirekte Schuld gibt es eigentlich nicht. Den Gedanken weiter zu verfolgen ist aber hirnrissig. Die Russen kann man sicher nicht mehr belangen. Schuld an allem sind sowieso die Deutschen im Kollektiv. Ob das Nazi Regime unterstützt wurde oder nicht, ist ja selbst heute noch so. Sicher war es furchtbar was damals gegenüber Juden gelaufen ist und auch sicher selbst mit Geld nicht gutzumachen. Dennoch erlaube ich es mir sowohl den Staat Israel als auch Juden zu kritisieren, wenn ich das für gerechtfertigt halte. Ich trage keine Erbschuld in mir, ich war nicht dabei, für mich sind Juden wie Moslems oder andere Gruppen das Gleiche und nach ihrem aktuellen Handeln zu beurteilen.


melden

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 03:36
Diese kleingeistlichen Tore, die sich Nazis nennen, die kotzen mich an, ich spucke auf deren Geschichte. Jegliche torhafte Perversion des Rassimus wird von mir bespuckt :alien: :fuya:


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 03:39
Ja bin @Katori s meinung!
Haut die glatzen bis sie platzen -.-


melden

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 03:40
Ach in die Verantwortung jener Taten laß ich mich auch nicht ziehen, dann könnte man mir auch die Schuld an der Besiedelung des amerikanischen Kontinents mit all seinen Folgen aufbürden.


melden

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 03:41
@soulflysix bei soviel Dummheit müßte deren Schädel eigentlich von ganz allein implodieren.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 03:43
@Katori
Ja schon aber man darf doch nachhelfen ;) meine stiefel freuen sich immer wieder bekanntschaft mit igren gesichtern zu machen :D


melden

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 03:44
@soulflysix ich verbiete dir das nicht :vv: :D


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 03:47
@Katori
Hehe das könnte auch nur ein mensch ;) und auch nur wenn er mich bittet :D und ich glaube der mensch würde mir eher noch dabei helfen xD


melden

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 03:50
schatzii schenk mir ein foto :) lalalalalal


melden
Anzeige

Kotzt es euch auch an?

12.02.2012 um 05:55
seelischer und körperlichen schmerz kann durch keine entschädigung wieder gutgemacht werden


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge
Anzeigen ausblenden