Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelt ihr Modelle?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sammeln, Modelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sammelt ihr Modelle?

14.02.2012 um 19:24
Sammelt ihr Modelle ?
Autos,Flugzeuge,schiffe,panzer,motorräder,puppen,figuren.....

Anzeige
melden
Ja
26 Stimmen (36%)
Nein
47 Stimmen (64%)

Sammelt ihr Modelle?

14.02.2012 um 19:25
ja


melden

Sammelt ihr Modelle?

14.02.2012 um 19:25
Hab mal Briefmarken gesammelt - echt spannend :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt ihr Modelle?

14.02.2012 um 19:45
Früher hab ich Flugzeugmodelle gebaut. Später auch Modellautos. Aber irgendwann packte mich der Perfektionswahn und ich war mit nichts mehr zufrieden. Also hab ich es gelassen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt ihr Modelle?

14.02.2012 um 20:02
Ja.


melden

Sammelt ihr Modelle?

14.02.2012 um 20:04
Nein


melden

Sammelt ihr Modelle?

14.02.2012 um 20:10
Ich sammel alles, was mit Eichhhörnchen zu tun hat - von der Handpuppe bis zum Modell aus massivem Stein ist alles vorhanden. :D


melden

Sammelt ihr Modelle?

14.02.2012 um 20:13
Joa Spielfiguren oder Filmfiguren die mir gut gefallen z.B. Bioshock, Hitman, Shaun of the Dead(allg Zombiefiguren), Terminator, Aliens etc.,
Wenn ich mal richtig Knete über hätte könnten´s auch Life Size Figuren sein wie z.B. diese hier

http://www.mucklefiguren.de/content/e2/e658/index_ger.html# (Archiv-Version vom 17.07.2014)
http://www.cineshop-museum.com/boutique_us/fiche_produit.cfm?ref=ODCHITMANS&type=65&code_lg=lg_us&num=2

Naja und ansonsten noch alles was ich von The Big Lebowski in die Finger kriegen kann ;)


melden

Sammelt ihr Modelle?

14.02.2012 um 20:52
Ja, LKW`spezielle Auto`s, Engel und kleine ( aber volle ) Schnapsflaschen!


melden

Sammelt ihr Modelle?

14.02.2012 um 21:30
Ja, aber nur selbstgebaute. Ich betreibe Modellbau als Hobby, da bastele ich Panzermodelle. Aber ich klebe nicht einfach nur einen Bausatz zusammen sondern fertige alle Teile selber an und baue sie dann zusammen.


melden

Sammelt ihr Modelle?

14.02.2012 um 22:49
früher mal ... nun seit jahren schon nichtmehr ..
willst du welche ? .. sind aber z.t. noch nicht bemalt ... schiffe und flugzeuge


melden

Sammelt ihr Modelle?

14.02.2012 um 23:20
Ja, von Schilter und Unimog und Haflingermodelle.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt ihr Modelle?

15.02.2012 um 16:39
Ich bin bekennender Kit-Collector und lagere derzeit etwa 2.000 Plastik-Modellbausätze von deutschen Flugzeugen und Militärfahrzeugen der Jahre 1919 bis 1945 im Massstab 1:72. Hinzu kommen ein paar skurille Exoten in anderen Baugrössen oder nach anderen Vorbildern. Die ältesten Kits stammen aus den späten 1950ern.
Gebaut wird davon natürlich nichts. Ein Briefmarkensammler würde ja auch keine Blaue Mauritius zum Frankieren verwenden.
Stattdessen baue und bemale ich Figuren in 1:72 - mit Leuchtlupe und 5/0-Pinsel. Das ist sozusagen Plastik-Zen.
Meine Kinder freuen sich schon darauf, den ganzen Plunder als Erbe bei Ebay zu vertickern - zuzüglich noch etwa 5.000 PKW und LKW der Baugrösse 1:87, die seit mehr als 20 Jahren in Kisten eingelagert sind.

Ja, manche Menschen haben schon einen ziemlichen Hau! Und das auch noch gerne.


melden

Sammelt ihr Modelle?

15.02.2012 um 17:55
Gelten Fotos auch??


melden

Sammelt ihr Modelle?

01.03.2012 um 14:25
@Doors , ich fange gerade an, Figuren zu sammeln und zum Teil auch zu bemalen.
sonst sammle ich besondere H0-Waggons (Modelleisenbahn) - hier sinds aber noch nicht so viele.


melden

Sammelt ihr Modelle?

01.03.2012 um 15:27
ich habe früher viele revell-modelle gehabt (besonders flugzeuge). dann hat das interesse nachgelassen.
heute geht es eher in richtung tabletop-figuren und -modellbau (warhammer etc.), aber nicht so exzessiv.


melden

Sammelt ihr Modelle?

01.03.2012 um 16:00
Noch nicht, aber ich werde, so bald das Geld da ist, anfangen Actionfiguren der Warcraft-Serie zu sammeln.

Diesen hier z.B.: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71onhJIj3GL._AA1500_.jpg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was sammelt ihr?
Umfragen, 438 Beiträge, am 30.03.2024 von tHEbLoB
IngwerteeImke am 21.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
438
am 30.03.2024 »
Umfragen: Magst du Antiquitäten?
Umfragen, 17 Beiträge, am 03.01.2017 von Superstition
Chairon am 28.12.2016
17
am 03.01.2017 »
Umfragen: Star Wars Spielzeug der 80er Jahre
Umfragen, 5 Beiträge, am 11.11.2016 von JuppStrahleman
5X5 am 15.07.2016
5
am 11.11.2016 »
Umfragen: Sammelt ihr Miniaturmodelle?
Umfragen, 18 Beiträge, am 27.03.2014 von DaXx
ProjectSerpo am 22.03.2014
18
am 27.03.2014 »
von DaXx
Umfragen: Hebt ihr alle auf Allmy geschriebenen Nachrichten auf?
Umfragen, 20 Beiträge, am 25.10.2012 von chen
.lucy. am 25.10.2012
20
am 25.10.2012 »
von chen