Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbrennen, Empörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:03
RESPEKT wird wohl in den Vereinigten Staaten nicht sehr groß geschrieben ;)

Ob man gläubig ist oder nicht, man tut so etwas einfach nicht, allein aus Respekt.

Anzeige
melden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:05
Also erstens ist das Verbrennen eines religiösen Buches wirklich nicht sehr rücksichtsvoll. Zweitens hab ich mich noch nie drum gekümmert, ob irgendwo irgendwelche Flaggen verbrannt werden.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:08
@dS
Dürfen sie schon, nur muss es ja nicht sein. Ist ja nicht das erste mal das US Soldaten mit Solchen Aktionen für Unmut sorgen und sollte ihnen doch langsam klar sein, das wenn man einen Koran dort verbrennt sich die Menschen angegriffen fühlen. Klar wie GrandOldParty ja auch sagte die Deutschen hatten auch schon misst gebaut, aber bei den Amerikanischen Besatzern gibt es doch andauernd solche Vorfälle und warum lernen diese Soldaten nichts dazu.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:09
Zu Leuten, die sich aufregen weil man Flaggen verbrennt, kann man auch sagen: Werdet erwachsen.
Und zu Leuten, die einen Koran verbrennen, auch.

Naja die meisten Menschen sind halt dämlich. Sieht man immer wieder.


melden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:10
klar ists nicht die feine art, aber ich finds nicht unverständlich wenn man die situation bedenkt der die soldaten ausgesetzt sind.
einen fairen und respektvollen krieg gibts nicht, kanns nicht geben


melden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:11
Die Soldaten sollten sich nicht wundern, wenn wieder Anschläge auf denen hagelt.
Gerechtfertigt natürlich nicht, aber nach so einer Aktion nachvollziehbar.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:11
@dS

Das rechtfertigt gar nichts. Wer sich nicht für die Armee gemacht fühlt, soll dieser halt nicht beitreten.


melden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:13
@Paka
den menschen möcht ich sehen, der sich im krieg absolut neutral und regelkonform verhält während rundherum die kameraden sterben


melden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:14
@Paka
Das liegt denke ich auch daran das Muslimische Kulturen einen anderen Umgang mit ihrer Religion haben und es für sie eine Verbrennung ihres Heiligen Buches für sie eine tiefste Beleidigung ist.
@dS
Krieg ist nie fair, aber wenn so was doch schon öfters vorkam sollte man als Berufssoldat doch langsam mal kapieren was für Auswirkungen so was haben kann und es ihnen nicht Hilft sondern schadet.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:16
@dS

Ich denke keiner hat sie gezwungen. Wobei man sagen muss, dass es vorallem in den USA die Armen sind, die zur Army gehen, mangels anderer Perspektiven.

Aber Menschen und neutral bleiben, ist sowieso eine Sache. Viele lassen sich zu sehr durch Emotionen leiten und genau deswegen ist die Welt eine schlechte.


melden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:16
@devil81sz

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an ein BBC-Interview mit General Petraeus, als dieser Reverend in den USA einen Koran verbrennen wollte. Seine Aussage war, von 'Diplomaten-Sprache' in 'Normal-Sprache' übersetzt, mehr oder weniger: "UM GOTTES WILLEN wieso gibt es so viele VOLLIDIOTEN auf der Welt??" Dies, da er genau wusste, dass das natürlich als reinste Provokation aufgefasst werden würde und er mit entsprechenden Reaktionen zu rechnen hätte.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:17
@devil81sz

Weiß ich. Genau deswegen finde ich, dass man die Einheimischen nicht provozieren sollte. Wobei die Besatzung auch als solche gesehen werden kann. Je nach dem, wie sich die Soldaten den Einheimischen gegenüber verhalten.
Ich kenne das noch mit den Russenkasernen, das fand ich auch jedesmal seltsam anzusehen.


melden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:21
@Thawra
Stimmt daran erinnere ich mich auch und ist in Amerika ja öfters so das man mit dummen Aktionen oder Aussagen sich den Hass der Muslimischen Welt auf sich zieht. Also man sollte erst mal denken bevor man dummes tut. Ist doch glaube auch nicht das erste mal das Amerikanische Soldaten den Koran verbrannt haben und das dies ihnen nicht hilft muss ihnen doch langsam mal in den Kopf gehen.
@Paka
Genau deshalb verstehe ich es nicht, warum die US Soldaten immer wieder solche dummen Aktionen durch ziehen.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:24
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:und das dies ihnen nicht hilft muss ihnen doch langsam mal in den Kopf gehen.
Eben, genau. Erstens ist es quasi kindisch (genau wie das Verbrennen von Flaggen...), zweitens hilft es nicht, drittens kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass einige Menschen dafür sterben werden müssen. So viel dann zum 'winning of hearts and minds'...


melden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:27
@Thawra
Ja und es geht dann ja nicht nur gegen US Soldaten, sondern gegen jeden der dort Truppen stationiert hat. Damit erweisen sie ja nicht nur ihren Truppen einen Bärendienst, sondern allen anderen auch. Wird denke ich mal auch wieder für die Soldaten die beteiligt waren keine Konsequenzen haben und werden wohl weiter im Dienst bleiben schätze ich mal.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:27
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also erstens ist das Verbrennen eines religiösen Buches wirklich nicht sehr rücksichtsvoll.
Der Koran wurde ja nicht als politischer akt oeffentlich verbrannt sondern ist der Muellbeseitigung zum opfer gefallen

Versteh bitte dass das mit fast jedem Buch also auch mit fast jedem heiligen Buch fruher oder spaeter passiert
paiper ist nicht fuer die ewigkeit gemacht
Ob es respektvoller ist einen Koran zu verbrennen verrotten zu lassen oder zu recyclen kann jeder selbst entscheiden
der Punkt ist fruehr oder spaeter geht er den weg allen irdischen

Auch hier in deutschland werden wohl jedes jahr ein paar hundert koran ausgaben voellig unzeremoniell zerstoert

Im Prinzip koennte jederzeit ein moslem auf die Idee kommen sich zu fragen wie es kommt dass wir jedes jahr in deutschland Korane drucken und es nicht wirklich mehr Korane in deutschland werden
Und das das wohl heist dass die Unglaubigen in grossem Stil korane vernichten...


melden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:29
@JPhys

Ja ok, wenn's wirklich nur Müllbeseitigung war, dann war das was anderes...


melden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:34
Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?
Jehova Jehova


melden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:34
Es ist eine Schande was sich da wieder einige US Soldaten geleistet haben und die sollten meiner Meinung nach aus der Armee geschmiessen werden.
Man weiss doch wie die Menschen im nahen Osten auf solche Taten reagieren. Da ist es ja ziemlich fahrlässig eine solche Tat zu begehen. Mal abgesehen davon das es völlig respektlos ist gefährden sie alle ausländischen Soldaten in dieser Region.
Das Verbrennen Religiöser Schriften, egal welcher Religion, ist wie das Verbrennen von Landesfahnen, ein vergehen das nicht toleriert werden darf. Sicher übertreiben die radikalen Muslime masslos, hat ja schon Tote gegeben, allerdings kann ich ihren Zorn halbwegs nachvollziehen.


melden

Eure Meinung zum Mob, der wieder Flaggen verbrennt?

22.02.2012 um 20:35
@JPhys
Ja gut, aber hätte man sie nicht auch anders entsorgen können? Es müssen ja die Einheimischen mitbekommen haben das die Amerikaner Koran Bücher verbrannt haben und auch wenn es zur Müllentsorgung war, ist das in dem Land sicher nicht hilfreich um es zu stabilisieren.


Anzeige

2x zitiertmelden