Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bezahlt?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann, Kaffee, Einladen
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:56
@Thalassa Dann getrennt natürlich, es sei denn er weigert sich strikt. Nichts ist peinlicher, als ein Streit wer nun zahlt während die Kellnerin daneben steht :D :D


@Solita Ja klar, damit dann so Leute wie man hier im Forum antrifft und auch im RL mir dann irgendwann alles haarklein vorrechnen wer wann was gezahlt hat, oder wie?? :D nee nee :D
Da zahl ich lieber meinen Kram alleine und kann dann ruhig schlafen.


melden
Anzeige

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:01
Jeder bezahlt für sich selbst, üblicherweise...! Es sei denn, man wird dafür eingeladen...! Worauf man sich dann aber revanchieren sollte...!


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:02
@GrandOldParty
Und wenn eine Frau glaubt, ich würde denken, ich könnte sie mit einem 2,50 Euro Kaffee kaufen, dann kann sie direkt wieder gehen. Das ist ja absurd.

......ich versteh eigentlich nicht warum Du überhaupt so eine Frage stellst? :)
Wenn ich als Mann eine Frau einlade, egal ob zum Kaffee, zum Essen oder ins Kino, bin ich mir auch bewußt daß ich als Mann zahle. Wenn ich das nicht will, lade ich sie nicht ein.


melden

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:03
@GrandOldParty
Wieso ist dem nicht helfen? Klar, wenn ich sie einlade, bezahle ich, aber wenn man einfach mal so Kaffee trinken geht und ich selber nicht mal wirklich Erfolge sehe, dann schmeiß ich doch nicht mein Geld zum Fenster raus :D

Ich kenne genug Typen die den Weibern immer nur ausgeben, ausgeben, ausgeben und am Ende wird doch nichts draus und das Weib hat ihn nur benutzt.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:03
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Jeder bezahlt für sich selbst, üblicherweise...! Es sei denn, man wird dafür eingeladen...! Worauf man sich dann aber revanchieren sollte...!
genauso meinte ich das eigentlich -.- mich versteht nur keiner, oder ich kann mich schlecht ausdrücken :/


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:04
@Solita

Ich hatte ein Gespräch, welches sich um die Frage drehte.
aber wenn man einfach mal so Kaffee trinken geht und ich selber nicht mal wirklich Erfolge sehe, dann schmeiß ich doch nicht mein Geld zu Fenster raus :D
OH GOTT! :D

Und mal an alle: Was heißt überhaupt "einladen" ? Ist es schon eine Einladung, wenn man sagt: Hey, lass mal einen Kaffee trinken gehen?


melden

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:04
@GrandOldParty
Ja.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:06
@GrandOldParty
Ist es schon eine Einladung, wenn man sagt: Hey, lass mal einen Kaffee trinken gehen?


....ja, Du Krümmel..ist es!!! Für mich schon. :)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:06
In der Regel ich. Hat aber wenig damit zu tun, dass ich männlich bin. Ich schenke einfach gerne.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:07
@Demandred
Ich schenke einfach gerne.

...na also; geht doch! :)

Und da ich auch gerne einlade oder schenke, würde ich dich dann zurückeinladen oder schenken.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:08
Wenn der Mann die Frau einläd, zahlt er, ansonsten jeder für sich.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:08
@Solita
Dich kenne ich nicht --> kein Kaffee :D


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:09
@Demandred

*lach* passt! Kein Problem...ich kenn Dich auch nicht, aber um Dir einen Kaffee auszugeben, würds grad noch bei mir langen. ;) Habe einen soziale Ader. :)


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:14
@D4VE
aber wenn man einfach mal so Kaffee trinken geht und ich selber nicht mal wirklich Erfolge sehe, dann schmeiß ich doch nicht mein Geld zum Fenster raus :D

....interessant, wie einige Menschen denken. ;)
Also was verstehst Du unter "Erfolge"?
Also muß eine Frau damit rechnen, wenn man(n) ihr einen Kaffee ausgibt (bei mir ein unbedingtes MUSS ein Stück Kuchen dazu...also bin noch um etwas teurer), daß sie dann irgendwie das zurückzahlen muß/sollte/was auch immer.

Meine Frage wäre; was sollte sie denn tun? oder wie müßte es denn laufen? (nach dem Kaffee) :)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:15
Nächstes mal... damit das klar ist ;) zahle ich !! Keine Widerrede ;) :P:
Die Männer denken doch alle verquer... man kann auch ohne sie ;)
Wir brauchen keinen Mann um uns einen Kaffee, oder ein Eis leisten zu können ;)
@Solita


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:16
@popcorncandy

kannst Du! Meine Millionen sind eh in der Schweiz angelegt, an die komm ich schlecht dran....bin momentan nicht so flüssig. ;)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:35
@Solita das "lustigste" was ich je erlebt habe war ein naja, sagen wir "Date" wo ich davon ausging wir zahlen jeder unsere Rechnung getrennt und gut ist.

Das Ende vom Lied war, daß der Typ nach dem ersten Getränk demonstrativ in seinen Geldbeutel geguckt hat und meinte, er weiß nicht ob er sich ein Getränk leisten kann :alien: wtf :D
Am Ende hab natürlich ich die gesamte Rechnung übernommen -.-
Was eine Farce ! :D Nicht wegen den paar Euro, aber die Masche war schon ganz schön dreist.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:37
@popcorncandy
Am Ende hab natürlich ich die gesamte Rechnung übernommen -.-
Was eine Farce ! :D Die Masche war schon ganz schön dreist.


...sei doch froh daß er überhaupt noch den Geldbeutel zückte. ;)
Es gibt halt solche und solche...aber mehr solche! :)


melden

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:38
@Solita
Dass die Frau mich fragt, ob ich auf ein Kaffee mit hoch komme. :D

Nein, einfach das sie mir gegenüber sympathisch rüberkommt, intelligent, nett und halt nicht abgeneigt ;)


melden
Anzeige
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 18:39
@Solita über den scheiß muß ich heute noch lachen :D


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden