Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bezahlt?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann, Kaffee, Einladen
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:20
Ihr geht mit einer Frau, an der ihr interessiert seid, einen Kaffee trinken. Wer bezahlt?


melden
Anzeige
Mann: Ich bezahle, so gehört sich das
65 Stimmen (47%)
Frau: Er bezahlt, so gehört sich das
26 Stimmen (19%)
Mann: Sie bezahlt für sich selbst, sonst denkt sie noch, ich würde damit irgendwas versuchen wollen oder so
20 Stimmen (14%)
Frau: Ich bezahle selbst, kann mir selbst einen Kaffee leisten und kein Mann muss für mich zahlen
27 Stimmen (20%)

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:22
Natürlich der Mann, als ich.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:22
@GrandOldParty

Ich nicht - bin chronischer Zechpreller, außerdem geh ich nicht zum Kaffeetrinken zu den Nutten....


melden

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:23
Sie zahlt für uns beide.


melden

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:31
Frau: Ich bezahle selbst, kann mir selbst einen Kaffee leisten und kein Mann muss für mich zahlen

Ich hab zu Singlezeiten prinzipiell für mich alleine bezahlt und mich nie einladen lassen !

Heutzutage ist es egal, wer von uns beiden bezahlen würde - ich hab sowieso so gut wie nie Bargeld und zahle alles mit Karte ... also müßte mein Mann "ran" :D .


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:35
kommt drauf an. Normalerweise getrennt zahlen.
Oder wenn er sie einlädt, bezahlt sie eben ein anderes mal, wenn sie ausgehen.
Man kann sich ja abwechseln, das ist fair.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:36
popcorncandy schrieb:Oder wenn er sie einlädt, bezahlt sie eben ein anderes mal, wenn sie ausgehen.
Man kann sich ja abwechseln, das ist fair.
Dann kann jeder gleich seinen eigenen Schlonz bezahlen^^


melden

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:41
Umfrage: Wer bezahlt beim ersten Date?

Der Theard ist sogar von mir! :troll:


melden

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:42
ich zahle lieber selbst, erst recht, wenn ich den eigentlich noch gar nicht wirklich kenne. Es ist zwar eine nette, höfliche Geste, wenn er bezahlen würde, aber ich finde, man muss sich da nicht ans Cliché klammern......sollte man sich besser kennenlernen und womöglich öfter Kaffee trinken, dann kann er gerne mal bezahlen, vorausgesetzt, ich kann auch mal bezahlen. Ich mag es lieber ausgeglichen......Ausnahmen sind natürlich "besondere" Tage, wie Geburtstag oder so, da kann mich gerne jemand einladen.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:42
moah, oder so. Es war ja auch nur ein Vorschlag. @Exon
Ist doch egal. Warum willste dich daran jetzt zerbrechen? Wer halt gerade Kann oder will,
kanns ja übernehmen, oder?
Hauptsache es bleibt ausgeglichen in der Waage, damit keiner sich scheiße fühlt.
Ich würde mich zB voll doof fühlen, wenn mich jemand zum 3. oder 4. male einlädt und ich nix zahle.
Exon schrieb:außerdem geh ich nicht zum Kaffeetrinken zu den Nutten....

das sagt doch schon alles!! wtf -.-


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:45
popcorncandy schrieb:Ich würde mich zB voll doof fühlen, wenn mich jemand zum 3. oder 4. male einlädt und ich nix zahle.
Ehrlich gesagt: Ich mich nicht.

Aber jeder ist anders, also was solls....:)


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:45
@popcorncandy @Tussinelda @D4VE @Exon @Thalassa @insideman @Silver.

Wer als Mann die dritte Antwort genommen hat, dem ist nicht mehr zu helfen! :D


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:46
@Exon Oh Gott -.-


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:47
@GrandOldParty ich bin kein Mann. :D


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:48
Ich weiß das. ;) @popcorncandy


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:49
Vielleicht bin ich ja ein Mann? ...ein Horst ;) @GrandOldParty


melden

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:49
popcorncandy schrieb:Hauptsache es bleibt ausgeglichen in der Waage, damit keiner sich scheiße fühlt.
Das würde aber voraussetzen, daß man die Verabredung wiederholen muß ... was ja auch nicht immer der Fall sein muß ;)


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:50
@popcorncandy

Ich bin mir ziemlich SICHER, dass du kein Mann bist! ;)

Du magst dich manchmal zwar Horst nennen, aber in meinem Kopf ist kein Stroh. :D


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:52
@GrandOldParty

Wenn mich ein Mann zum Kaffee EINLADET zahlt selbstverständlich ER! ;)
Wenn wir aber einfach so entscheiden jetzt mal einen Kaffee trinken zu gehn, bezahle ich meinen Kaffee schon selbst.

Aber meine Meinung mal zum Thema;
Ich weiß daß es genug Frauen gibt, die sich aushalten lassen, trotzdem ist es ein schöner Zug von einem Mann für die Frau zu bezahlen an der er interessiert ist. Hat noch was mit der guten alten "gentlemen"-Form zu tun.


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer bezahlt?

23.02.2012 um 17:56
@Solita Richtig.

Und wenn eine Frau glaubt, ich würde denken, ich könnte sie mit einem 2,50 Euro Kaffee kaufen, dann kann sie direkt wieder gehen. Das ist ja absurd.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden