Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Eltern

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 00:15
Ich hab gerade einen Artikel gelesen in dem es sich um das Thema gehandelt hat. Nun wollte ich wissen ob ihr auch geschlagen wurdet.


melden
Ja,regelmässig.
15 Stimmen (9%)
Nein,nie.
49 Stimmen (30%)
Gelegentlich eine Ohrfeige.
32 Stimmen (19%)
Mal ein Klaps auf den Po.
27 Stimmen (16%)
Ja immer wenn ich nicht gehorchte.
5 Stimmen (3%)
Ja,wenn ich Log.
4 Stimmen (2%)
Nur meine Mutter hat mich gehauen.
9 Stimmen (5%)
Nur mein Vater hat mich gehauen.
8 Stimmen (5%)
Beide Eltern haben mich gehauen.
8 Stimmen (5%)
Ich wurde richtig verprügelt.
9 Stimmen (5%)

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 00:33
Nie.


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 00:35
@Windlicht

Auch gelesen - 40% ist heftig!
Mir tuen die Kinder leid - das Jugendamt sollte sowas schärfer kontrollieren...


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 00:58
Ab und zu ;)

Man sollte niemals ein Kind schlagen - egal was passiert...!


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 01:23
Mein Vater hat mir nur den Hintern versohlt, wenn ich ihn mit Kraftausdrücken beleidigt habe. Und ich kann sagen, es hat mir nicht geschadet. Würde ich heute bei meinen Kindern auch so machen. Wobei ich anmerken will, dass sowohl bei einem Daddy als auch bei mir die Hemmschwelle sehr hoch lag/liegen würde :)


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 03:36
Nie.


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 08:35
Nein,nie.

... ich bewundere noch heute die Langmut meiner Eltern, ich war nämlich eine reichlich verwöhnte Bockliese - ich selber hätte mir wohl öfter mal den Hintern versohlt :D


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 09:27
@Thalassa

Das können wir gern nachholen. :D


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 09:33
@Doors

:D Du oller Lustmolch hast doch schon wieder Hintergedanken :D


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 09:34
@Thalassa


Du hast das "n" in "Hinter(n)gedanken" vergessen, Du freche Göre.


melden
spelunke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 09:37
Mir fehlt ein auswahlpunkt, nämlich dieser hier:

Ja, wenn ich Mist gemacht hab und es somit berechtigt war.

Den hätte ich nämlich gewählt.


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 09:37
Wurdet ihr als Kind geschlagen?
Nur wenn ich schon am Boden lag.


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 11:56
Ich und mein Bruder wurden nie geschlagen, obwohl wir es ab und zu echt verdient hätten. Meine Mutter hat dann lieber die Packung Schmelzkäse gegen die Wand gepfeffert :D erzählt sie heute noch von.

Jedoch denke ich, dass ein kleiner Klaps auf den Po einem Kind nicht schadet, solange man es nicht zu oft und zu feste macht.


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 12:14
@Spelunke_
spelunke schrieb:Mir fehlt ein auswahlpunkt, nämlich dieser hier:

Ja, wenn ich Mist gemacht hab und es somit berechtigt war
Es gibt so gar keine Berechtigung Kinder zu schlagen! Oder schlägst du auch deinen Chef oder deine Kollegen, wenn die mal ,Mist' machen oder du mit deren Verhalten nicht einverstanden bist? Glaube ich kaum.


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 12:15
nicht ein mal


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 12:20
Einmal hab ich Senge bekommen....
Wir sind nich kirchlich, aber als Kind war meine Mama mal mit mir in der Kirche. Ich hab die ganze anwesende Gemeinde unterhalten. Danach fuhr meine Mama mit mir und ihren Freund in den Wald..... Da hab ich soooooo den Arsch vollbekommen... Haha das werd ich nie vergessen:)....
Naja als ich dann in die Schule kam hat sie resigniert und mich machen lassen:D


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 12:46
Eine enge Freundin von mir, hat beinahe jeden Abend Prügel von ihrem Vater bekommen ... wenn die tagsüber irgendwas "ausgefressen" hatte - nach Ansicht ihrer Mutter - fand der Vater abends, wenn er von der Arbeit kam einen Zettel in seinem Sessel, auf dem drauf stand, was meine Freundin angestellt hatte, und dann gabs Prügel - meist mitm Gürtel ...


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 12:46
Da fällt mir doch wieder das Beispielvideo ostdeutscher Kindererziehung ein:

https://www.youtube.com/watch?v=C_zJywwfoAI


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 13:51
Wenn Kinder von ihren Eltern geschlagen werden, ist es nur das Unvermögen der Eltern mit gegebenen Situationen zurecht zu kommen, in denen sich die Kinder hilflos befinden oder blindlinks hineinbegeben.
Ich wurde geschlagen, habe heute deswegen eine krumme Nase. (immer dann, wenn ich nicht zur Schule wollte, weil ich dort ebenfalls geschlagen und gedemütigt wurde)

Heute aber (10-12 Jahre später) habe ich zu meinen Eltern ein zufriedenstellendes Verhältnis. Eine oder mehrere psychische Störungen habe ich zwar behalten, aber ich hasse es, deswegen rumzujammern.


melden

Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13.03.2012 um 14:23
@aeryo So von den Eltern verprügelt zu werden, dass man davon eine krumme Nase bekommt ist aber schon wirklich ein Extrembeispiel und gehört eigentlich zur Anzeige gebracht.
Das hat ja nichts mehr mit Erziehungsmaßnahmen zu tun, sondern ist einfach nur rohe Gewalt.

Ich wurde von meinen Eltern nicht geschlagen, nur in manchen Situationen wenn ich den Bogen überaspannt hatte, oder rotzfrech war, gab´s mal eine auf den Hinterkopf oder die Androhung einer Watschn.

Kenne etliche Leute die nichts von antiautoritärer Erziehung halten und sich wenn sie an ihre eigene Kindheit denken, die "gsunde Watschn" nicht als negativ abgespeichert haben.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Euer Lieblingsessen153 Beiträge