Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrecher Als Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

15.03.2012 um 13:45
Zitat von ExonExon schrieb:Sondern
Eine der allgemeinen Einstellung.

Anzeige
melden
Exon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

15.03.2012 um 14:05
@AtheistIII
Gut. Danke.


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

15.03.2012 um 15:19
"Nein"

Das Thema ist meines Erachtens zu trivial, um dafür eine allg. Regelung vom Zaun zu brechen.


1x zitiertmelden
Exon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

15.03.2012 um 18:03
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:um dafür eine allg. Regelung vom Zaun zu brechen
Diese "allgemeine Regelung" gibt es prinzipiell schon - in den Forumsregeln.
Allerdings ist sie "ausleg & interpretierbar" - genauso wie die "Rechtfertigung" bzw. Motiv-Erklärung mancher User, die solche Bilder als Ava´s benutzen - wie " schwarzer Humor" - "Mahnmal" oder "Ironie".

Und was das "trivial" betrifft:
Mir ist klar, das Umfragen im Sinne von " welche Sockenfarbe tragt ihr heute" - oder " mögt ihr Luft" wesentlich wichtiger, um nicht zu sagen schwerwiegender sind^^


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

15.03.2012 um 18:40
Jo, weil halt im Einzelfall entschieden wird, wenn ein Avatar wirklich die Grenzen sprengt. Daher auch das eher undefinierte Reglement, ist halt meines Wissens eine Situation, die selten bis kaum auftritt. Und da das auch Kunstfiguren betreffen würde, die lediglich einen Verbrecher darstellen, halte ich es persönlich für schwachsinnig.

Achja, trivial ist die Frage deshalb, weil der Aufwand einer allgemeingültigen Regel im Verhältnis zum Nutzen vergebliche Liebsmüh wäre, nicht wg. der anderen Umfragethemen. @Exon


1x zitiertmelden
Exon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

15.03.2012 um 18:48
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und da das auch Kunstfiguren betreffen würde, die lediglich einen Verbrecher darstellen, halte ich es persönlich für schwachsinnig.
Da bringst du wohl etwas durcheinander, mein Anliegen galt realen Verbrechern, und keinen Hollywood-Clowns. Wobei ich letzteres für eher, unreif, kindisch, geschmacklos halte .......

Aber wir sind ja zum Glück im Internet.


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

15.03.2012 um 18:56
@Exon
Das stand ja am Anfang der Umfrage auch zur Debatte und wenn ich recht las, hast du deswegen ja eine Userin ausgefragt. Selbiges wäre dann in der Frage zur Regel klärbedürftig. Sind fiktive Verbrecher erlaubt oder nicht und welche Kriminalitäten sind sperrwürdig, welche nicht? Wie gesagt, viel Aufwand für nix.


1x zitiertmelden
Exon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

15.03.2012 um 18:58
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:hast du deswegen ja eine Userin ausgefragt.
Wo bitte habe ich das ?

Wo steht, das ich das gemacht habe?


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

15.03.2012 um 19:00
@Exon
Seite 1, Beitrag von 16.32 Uhr:

@maroni
Soso ^^
Dann verrate uns doch, was hat dich dazu bewegt, dir "dein" Avatar auszusuchen?



melden
Exon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

15.03.2012 um 19:08
Zitat von ExonExon schrieb:@maroni
Soso ^^
Dann verrate uns doch, was hat dich dazu bewegt, dir "dein" Avatar auszusuchen?
Diese Frage von mir war eine Reaktion auf maroni´s
gestern um 16:22

Wahnsinnig geschmacklos sowas!

melden
weil maroni zu dieser Zeit noch ein entsprechendes Avatar hatte.

Wenn du eine gestellte Frage, deren Inhalt sich auf Grund des Verhaltens eines Diskussionsteilnehmers ergeben hat, bereits als " ausfragen" darstellen möchtest, sei dir dies gegönt.
Als "provokativ" könnte man es improvisieren, da ja sowohl maroni als auch Fenris ihre Ava´s wieder geändert haben - von daher ....pfff.

PS: Unter " ausfragen" versteh ich persönlich etwas anderes - als nur eine Frage zu stellen.

So, mein Tag ist rum - ich gehe schlafen. Gute Nacht.


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

15.03.2012 um 19:11
@Exon
Das konnte ich nicht wissen, hab die Version mit dem Clockwork-Avatar gelesen, dachte es bezieht sich darauf. Dann ergibt sich auch ein anderer Kontext.

Aber egal, ändert immer noch nichts am Aufwand-/Nutzen-Effekt.


1x zitiertmelden
Exon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

15.03.2012 um 19:14
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber egal, ändert immer noch nichts am Aufwand-/Nutzen-Effekt.
Nein, es ist nicht egal, weil so etwas falsches dargestellt werden würde, wenn man es nicht aufklärt.

Aufwand/Nutzen-Effekt sehe ich genau anders herum.

Aber vielleicht ist es gut, das wir nicht darüber zu entscheiden haben.


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

15.03.2012 um 19:18
@Exon
Mir persönlich ist es schon egal, weil das Thema für mich trotzdem erledigt ist. Wenn du aber einen Impuls zur Entscheidung liefern willst, dann knall es in die passende Rubrik: Verbesserungsvorschläge

Dann können es die User durchwinken, wenn sie wollen.


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

18.03.2012 um 15:44
@sanatorium

Ich würde gerne deine Motivation kennen, sich so ein Ava zu erstellen. :)

Findest du es tatsächlich lustig, cool oder was steckt dahinter?


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

18.03.2012 um 16:03
Vom Bauchgefühl her dagegen.

Wer das macht, tut sich selber keinen Gefallen.


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

18.03.2012 um 16:29
@DeepThought
hey :D

also ich sehe es nicht als ein großes ding so nen avatar zu erstellen.
ich finds ganz lustig und noch lustiger finde ich die (über)reaktionen von einigen menschen, welche direkt empört sind, als ob sie nichts besseres zutun hätten :D


2x zitiertmelden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

18.03.2012 um 16:37
@sanatorium
Jedes Mal, wenn ich diese Fratze vom Fritzl sehe, egal in welcher Form, habe ich die Geschichte des jahrelangen Missbrauchs seiner Tochter, die Geburt seiner Kinder/Enkelkinder im Verlies ohne ärztliche Hilfe, das jahrelange Leid der Familie Fritzl vor Augen und kann da nicht im Ansatz eine Belustigung bei dem Thema empfinden.
Ebenso finde ich es nicht richtig, ihm soviel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, dass man ihn in Form eines Avas auch noch ständig in einem Forum zu Gesicht bekommt.
Weil der Herr Fritzl war ein Schwein per excellance, wie es ein zweites Mal kaum anzutreffen ist.


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

18.03.2012 um 16:43
@DeepThought
naja dann sind wir wohl ganz schön verschieden, weil mich berührn solche storys einfach nicht, mir ist es scheißegal was mit irgendwelchen leuten passiert ist, welche ich eh nicht kenne, ganz davon abgesehen kann ich mich in diese situation in der die opfer steckten nicht hineinversetzen.
ich hab allerdings kein problem damit den ava zu ändern, falls es mehrere user als störend empfinden etc.


2x zitiertmelden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

18.03.2012 um 16:49
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: und noch lustiger finde ich die (über)reaktionen von einigen menschen, welche direkt empört sind, als ob sie nichts besseres zutun hätten :D
Knackpunkt ;)

Hier geht's einzig und allein darum, dass mit einem Avatar dieser Art Aufmerksamkeit erlangt wird - egal welcher Form. Es dürfte wohl nicht das Bild an sich sein, welches amüsiert, sondern die daraus resultierenden Reaktionen anderer. Wenn keiner drauf reagieren würde, wäre es irgendwann schlichtweg langweilig - diese ganze "Ich pack mir einen Vergewaltiger in mein Profil"-Sache wäre Schnee von gestern und nur noch halb so spannend.
So einfach ist das. ;)


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

18.03.2012 um 16:53
@Splitter
so siehts aus


Anzeige

melden