Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Migranten, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:23
@interrobang
@Doors
stellt euch mal vor, ich hab mit ja geantwortet

Anzeige
melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:26
@neechee
Danke. So sehe ich das halt.^^


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:29
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was ich persönlich für verwerflich halte ist, wenn man sagt, ich lebe zwar in Land XY, weil es mir dort wirtschaftlich besser geht, das Wetter schöner ist, oder was auch immer, aber ansonsten will ich mit dem Land und seinen Bewohnern nichts zu tun haben, sondern meine ursprüngliche Kultur auf Biegen und Brechen leben.
So jemand würde sich aber nicht selbst als Deutscher bezeichnen und es ernst meinen. Von manchen hört man ja explizit das sie ein deutschen Pass haben, aber bezeichnen sich selbst nicht wirklich als Deutsche.
Gibt natürlich auch solche Fälle zu Genüge.

Das mit der Anpassung an die Gesellschaft ist so eine Sache. Die Sprache lernen ist im eigenen Interesse, mit den Menschen in Frieden leben ebenfalls.
Aber man muss nicht zwangsläufig die mehrheitliche Meinung teilen.

Stell dir vor die ähnlichen Worte würdest du einem Deutschen sagen der mit seinen Ansichten nicht mit der Mehrheit übereinstimmt. Das würde klingen als gäbe es keine Meinungsfreiheit und als würde man kein Wert auf Individualität legen.

Es ist nun mal charakteristisch das es zwischen Völkern manchmal mehr als nur ein paar Unterschiede gibt.

Und ich finde es sogar in Ordnung wenn die Menschen sich kritisieren können und sagen können das ihnen diese und jene Lebensweise nicht passt. Solange man mit den Menschen gesellschaftlich trotzdem in Frieden lebt finde ich es in Ordnung. Wer es nicht erträgt kann ja notfalls gehen, nicht nur als Migrant.

Aber ich denke natürlich auch man darf den Menschen nicht mehr zumuten als sie ertragen, weswegen ich z.B. dafür bin nicht mehr ohne weiteres weitere Migranten aufzunehmen. Weil das Limit vorerst erreicht ist, im Interesse aller. Die Migranten finden es ja auch nicht schön wenn Diskriminierung wächst weil die Mehrheit sich von einer zu andersartigen Minderheit bedroht fühlt.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:30
Die Frage im
Thread Diskussion: Türken ein Teil von Deutschland?
ist genau so unsinnig wie diese Umfrage hier "Sind Türken ein Teil von Deutschland?"

Erdogan hat genau dies gewünscht. Eine Spaltung der Gefühle, eine Spaltung der Gefühle der Türken hier in Deutschland. Indem man solch unsinnige Fragen stellt, leistet man dem Rassismus des türkischen Oberhauptes Vorschub.

Viel interessanter und gewinnbringender sind Fragen, die sich ums Gemeinwohl drehen. Fragen, die hinterfragen, wie es uns allen in Deutschland geht - einerlei, welcher Herkunft.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:32
@pprubens

Solche Fragen sind aber wichtig, ich glaube nicht das durch mehr schweigen ein stärkeres Miteinander entsteht.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:35
@Lightstorm
Ich rede (!) nicht vom Schweigen.

Ich denke, es ist wichtig nicht jedem "Vaterlandsvertreter" nach dem Mund zu reden.

Davor steht allerding das Erkennen eines Rassisten wie Erdogan.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:37
Mal ne andere Frage, kann ein Mensch nicht einfach Mensch sein, egal wo es wohnt und was für ein Status derjenige hat, also ob Deutscher Pass oder Türksichen Pass ist ja egal hauptsache einfach mensch sein, und als Teil der Gesellschaft und somit TEIL des jeweiligen Landes sein ???


Immer dieses einteilen in Kategorien, du bist das und jenes, nur nicht immer du bist Mensch.. voll traurig eigentlich.

@Wolfshaag


3x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:37
@nurunalanur
Ja, das geht.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:38
@nurunalanur
Wen du sie nur als Menschen siehst ist es sowieso egal in wechen Land er ist. Dan ist er einfach teil der Welt.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:39
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Immer dieses einteilen in Kategorien, du bist das und jenes, nur nicht immer du bist Mensch.. voll traurig eigentlich.
Damit hast du doch angefangen. Wenn du das nicht mehr willst, ist es gut.

Das würde mich freuen @nurunalanur


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:41
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Immer dieses einteilen in Kategorien, du bist das und jenes, nur nicht immer du bist Mensch.. voll traurig eigentlich.
Das ist wirklich witzig da mit der stellung der frage schon kategorisiert wird ^^


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:41
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Damit hast du doch angefangen.
nicht wirklich, jeder oder die meisten kennen meine Einstellung, ich wollte aber mal eure Einstellung erfahren und über 60% haben für Nein gestimmt, also dafür das sie in Kategorien denken.

Nur weil man eine Kategorische Frage stellt, ist man noch lange nicht in so einem Kategorischen denken behaftet.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:42
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Aber man muss nicht zwangsläufig die mehrheitliche Meinung teilen.

Stell dir vor die ähnlichen Worte würdest du einem Deutschen sagen der mit seinen Ansichten nicht mit der Mehrheit übereinstimmt. Das würde klingen als gäbe es keine Meinungsfreiheit und als würde man kein Wert auf Individualität legen
Sicherlich, nur hat eben auch Meinungsfreiheit ihre Grenzen und zwar dort, wo ich andere durch mein Verhalten störe.
Und da spielt die Nationalität eigentlich keine Rolle, denn wie weit Meinungsfreiheit geht, ist im Grundgesetz festgelegt und gilt für jeden, der sich in Deutschland aufhält, egal ob als Gast, oder Staatsbürger.
Weder wird davon nationalsozialistisches, oder linksextremes Denken & Handeln gedeckt, noch religöse Absurditäten, seien sie nun islamisch motiviert, wie etwa bei den Salafisten, oder christlich, wie bei den evangelikalen Christen.

Vielmehr hat eben auch eine offene und aufgeklärte Gesellschaft das Recht und sogar die Pflicht, sich und ihre Mitglieder, vor solchen Einflüßen zu schützen und sie zu unterbinden.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:43
@nurunalanur
nicht wirklich, jeder oder die meisten kennen meine Einstellung, ich wollte aber mal eure Einstellung erfahren und über 60% haben Nein gestimmt, also dafür das sie in Kategorien denken.
Liegt vielleicht auch an den magenen auswahlmöglichkeiten und der differenzierung der Frage.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:45
Ein Teil von Deutschland ist, wer sich selbst als Teil von Deutschland sieht.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:46
@nurunalanur
Du hättest auch anders fragen können. Beispiele habe ich dir genannt.

Schön allerdings, dass es dir persönlich auch nicht gefällt, so eine doch sehr in eine bestimmte Richtung gehende Frage gestellt zu haben.

Wie du siehst, so einfach, wie der türkische Oberhäuptling sich das wünscht, ist es nicht.

Wir alle leben hier zusammen in einer bestimmten Region. Ein Teil sind wir alle nicht. Aber wir könnten eine Gemeinschaft sein, die sich gemeinsam darum kümmert, dass unser Zusammenleben fuktioniert. In jedem Landstrich Deutschlands. Einer für alle, alle für einen.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:46
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Mal ne andere Frage, kann ein Mensch nicht einfach Mensch sein, egal wo es wohnt und was für ein Status derjenige hat,...
Nein, das kann er nicht. Serienmörder, Nazis, religöse Spinner und Linksextremisten sind auch Menschen, trotzdem gestattet ihnen unsere Gesellschaft nicht jeden Scheiß und das zurecht.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:48
@Wolfshaag

Meine Frage war: Es geht darum ein Teil von etwas zu sein, als Mensch, und nicht darum, was man alles in einer Gesellschaft darf und nicht.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:50
@nurunalanur
Trotzdem ist die Frage zu unspezifisch. Je nach blickpunkt gehört kein Türke zu Deutschland oder jeder auch wen er nicht will.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Meine Frage war: Es geht darum ein Teil von etwas zu sein, als Mensch, und nicht darum, was man alles in einer Gesellschaft darf und nicht.
Es geht doch darum, Teil einer Gesellschaft zu sein, oder? Und wenn man also ein Teil einer Gesellschaft sein will, dann hat man sich ihr anzupassen.
Man kann sich ja eine Gesellschaftsform aussuchen, es gibt ja deutlich unterschiedliche Gesellschaftsmodelle auf der Erde und jede dieser Gesellschaftsformen definiert sich über Gebote und Verbote, Rechte und Pflichten und dem habe ich mich nun mal anzupassen, oder zu gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden