Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Migranten, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 09:18
Mich würde es mal scharf intressieren wie es wäre, wenn von heute auf morgen alle (hier Zahl einfügen) Türken weg wären PLUS ihre ganzen Geschäfte, Dönerbuden etc. ... wäre sicher mal sehr lustig zu sehen. Da würden sich Betriebe darüber aber riesig freuen wenn sie auf einen Klatsch nur mehr paar Mitarbeiter hätten statt den vielen "Hilfsarbeitern" ^^ ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 09:32
Ja - ob sie wollen oder nicht. jede/r, die/der hier lernt, arbeitet, lebt, Steuern zahlt etc. ist "ein Teil von Deutschland" - ob er/sie nun will oder nicht.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 10:04
Türken prägen gerade hier im RuhrGEbiet einen Teil des Stadtbildes. In den 70ern geboren, kenne ich das auch nicht anders. Aber genau so verhält sich das auch mit anderen Nationen. Etwa Italiener, Griechen, Spanier... Kann mich Doors nur anschließen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 11:28
Es gab Zeiten, da gab es in Deutschland "Parallelgesellschaften" mit eigener Sprache und eigenem Recht, wie in Städten Schleswig-Holsteins. Es gab Zeiten, da war in Städten wie Hamburg jeder 4. ein Ausländer, in Berlin und im Brandenburgischen sprachen zeitweilig gerade mal etwas mehr als die Hälfte Deutsch. Es gab Zeiten, da befürchtete man die "Überpolung" des Ruhrgebietes. Und was ist draus geworden? Das "deutsche Volk", in dem jemand mit orientalischen Wurzeln über die verspätete Deutsche Bahn meckert, jemand mit balkanischen Vorfahren die Schlampigkeit urdeutscher Handwerker moniert und Plattdeutsch-Wettbewerbe von Ayse, Muhamad, Agniezka und Igor gewonnen werden. Gut so. Weiter so!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 11:45
Türken sind ein Teil von Deutschland, genauso wie jede andere Person die in Deutschland wohnt.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 19:13
äm wer hier lebt und einene Staatsbürgerschaft hat ist ein Deutscher... also nein Türken gehören nicht zu deutschland.

aber ich will hier nicht besserwisserisch sein, natürlich sind in dieser umfrage menschen mit türkischer abstammung gemeint, und ja natürlich gehören die zu deutschland.

hab das schonmal in nem anderen thread geschrieben, ich würde es mehr als komisch finden wenn ich plötzlich keine türkisch stämmigen leute mehr auf der strasse sehen würde.
das wäre nichtmehr das deutschland dass ich kenne.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:49
@Kabalzer0
Deutsche ohne Dönner... der untergang der Deutschen Esskultur ^^


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:02
Sind Türken ein Teil von Deutschland?
Nein. Türken sind kein Teil von Deutschland.

Nicht mal, wenn sie in "deutscher" Erde liegen.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:16
@pprubens

Hast du auch eine Begründung für deine Meinung?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:20
@Lightstorm
Selbstverständlich.

Ein Teil von kann nur sein, was gegenständlich ein Teil von sein könnte.

Ich persönlich kann auch kein Teil vom Brandenburger Tor sein.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:21
@pprubens

Und gehts es etwas genauer? :D

Wie definierst du ein Teil sein, ehtnisch, kulturell, beides?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:22
@Lightstorm
Wie geschrieben. Gegenständlich. Ein Teil von...meinem Körper ist ein Bein.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:25
@pprubens

Das ist keine ausreichende Definition für die gesellschaftliche Fragestellung. Was bedeutet für dich in der Hinsicht ein Teil sein?

Ein Beispiel wäre du machst das gesellschaftlich an der ethnischen Zugehörigkeit fest.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:31
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ein Beispiel wäre du machst das gesellschaftlich an der ethnischen Zugehörigkeit fest.
Das mache ich nicht.

Ein Teil (gegenständlich) von etwas (gegenständlich) kann nur etwas sein, was gegenständlich gleich ist. Ist dies nicht der Fall, ist es nicht gleich, bzw. ein Teil.

Türken (Menschen) sind kein Teil von Deutschland (geograf. Landschaft).

Die Umfrage (Frage) "Sind Türken ein Teil von Deutschland?" ist unsinnig.

Nun lässt sich spekulieren, warum so eine unsinnige Frage das Licht der Welt erblickte.

Hast du eine Idee?

@Lightstorm


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:36
@pprubens

Sind für dich Türkischstämmige Einwohner die in Deutschlands leben ein Teil Deutschlands ?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:39
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Türken (Menschen) sind kein Teil von Deutschland (geograf. Landschaft).
Geografisch? Die Frage bezieht sich nicht auf geografische Zusammenhänge. Sondern ob Türken ein Bestandteil deutschen Lebens sind und von außen auch als ein Teil von Deutschland angesehen werden. Und ob man als das selber hier auch so sieht.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:39
@nurunalanur
Nur weil du versuchst die Frage zu modifizieren wird sie nicht sinniger.

Versuche doch einfach, das Thema differenzierter anzusprechen.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:41
@pprubens

Na du machst hier auch so einige Verrenkungen wo man sich fragt welche Ansichten da wohl dahinter stecken.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:42
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Frage bezieht sich nicht auf geografische Zusammenhänge
Das ist aus der Frage nicht ersichtlich.

Auch "Deutsche" sind kein "Teil" von Deutschland.

Griechen und Italiener auch nicht. :)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:43
@pprubens

Dir ist aber klar das hier niemand so etwas fragt. Ein bisschen trollig oder?


Anzeige

1x zitiertmelden