Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Migranten, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:51
Zitat von VitalitätVitalität schrieb: Weil sie Deutschland gerettet haben. Wer weiß schon, was wäre, wenn damals niemand geholfen hätte.
Sorry, aber jetzt wird es absurd. :D Vor wem oder was haben sie Deutschland denn gerettet? :D
Türkische Gastarbeiter kamen erst Anfang der 60er Jahre nach Deutschland, da war der Wiederaufbau längst erledigt. Desweiteren wurden sie als billige und ungelernte Arbeitskräfte angeworben, für Jobs, welche die Wirtschaftswunder-Deutschen nicht mehr machen wollten, bzw. wo Arbeitskräfte in der Produktion fehlten. Weder sie, noch die Deutschen gingen damals davon aus, dass sie länger bleiben würden, als ihre Zeitarbeitsverträge liefen. So mancher Gastarbeiter wollte sich von den "hohen" deutschen Löhnen, im Vergleich zu seiner Heimat, ein Haus bauen etc. und hatte nicht vor hier zu bleiben, oder irgendwen, oder was zu retten.
Man sollte sich schon mit Geschichte auskennen, wenn man solche lustigen Behauptungen aufstellt. ;)

Anzeige
melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:53
@Wolfshaag
Ich kenne alte Türken die haben sich mit ihren Geld dan zuhause ein Haus gebaut. Sie leben das halbe Jahr in der Türkei und die andere hälfte in Österreich weil ihre Kinder hier aufgewachsen sind und Österreich als ihre Heimat ansehen.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 20:00
@interrobang
Na prima, dann haben sie also nicht nur Deutschland aufgebaut und gerettet, vor was auch immer, sondern Österreich gleich mit. Respekt.^^
1529 und 1683 haben auch eine ganze Menge Türken zeitweise in Österreich gelebt, vorzugsweise in der Nähe von Wien und sich von ihrem Geld anschließend ein Häuschen in Osmanien gebaut, wetten? :D
Wahrscheinlich haben sie da schon Österreich zweimal gerettet und Kinder gab es damals sicher auch genügend. Gnarf. :D


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 20:01
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:1529 und 1683 haben auch eine ganze Menge Türken zeitweise in Österreich gelebt,
Die wissen halt wos schön is. ^^


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 20:07
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Die wissen halt wos schön is. ^^
Möglich.^^ Wahrscheinlich war die Mittelalter-Version von "Bomberpilot" (damals "Katapultpilot") auf Platz eins der türkischen Charts. ;)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 20:09
@Wolfshaag
Österreicher sind eigentlich nicht nachtragend. Sonst müssten wir ja was gegen die Italiener haben die uns 2 mal in den Rücken gefallen sind. ^^
Aber genug des OT´s.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 21:20
Die Staatsbürgerschaft macht "deutsch" mehr aber auch nicht...!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?
Umfragen, 175 Beiträge, am 30.07.2013 von interrobang
nurunalanur am 02.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 30.07.2013 »
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Interessierst Du dich für Italien?
Umfragen, 62 Beiträge, um 19:26 von rhapsody3004
Fellatix am 28.01.2024, Seite: 1 2 3 4
62
um 19:26 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 93 Beiträge, am 19.02.2024 von Frau.N.Zimmer
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 19.02.2024 »
Umfragen: Geldkarte für Migranten?
Umfragen, 3 Beiträge, am 22.03.2024 von Helfahrt999
Helfahrt999 am 22.03.2024
3
am 22.03.2024 »