Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Migranten, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 01:33
Rassimus beendet, User entfernt :ok:

Zurück zum Thema ;)

Anzeige
melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 03:05
Zitat von derfremdederfremde schrieb:Sind Deutsche ein Teil der Türkei?
Ich als Türke beantworte diese Frage mit einem Klaren JA!

Alle die sich in der Türkei leben sind ein teil dieses Landes.

es gibt z.b. viele Deutsche Renter die in der Türkei leben, ich mache keinen Unterschied zwischen ihnen und anderen dort, sie sind ein Teil der Türkei geworden.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 03:38
Jeder der in einem Land lebt, und sich als ein Teil der Gesellschaft fühlt, ist auch ein Teil des Landes.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 03:51
So eine Frage habe ich noch nie gehört.

Ich bin mit Griechen, Türken, Italienern usw. aufgewachsen. Natürlich sind Türken ein Teil Von Deutschland. Wenn ich aber so manchen Beitrag hier lese, fasse ich mir an den Kopf. Natürlich gehören die alle zu Deutschland. Ohne die Einwanderer zur damaligen Zeit wäre Deutschland nicht, was es heute ist.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 04:15
@NoSleep

Das was für dich natürlich ist, ist immerhin für die Mehrheit von 62% nicht so natürlich, die haben mit Nein abgestimmt und das zeigt auch eine gewisse Geisteshaltung von vielen in diesem Land, genannt Deutschland.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 04:21
ich sag mal nein, bin auch keine Türke wen ich als deutscher dort leben würde, aber man passt sich an :)


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 04:21
Wer hat mit Nein gestimmt? Die Deutschen? Diesem Land in ist in vielerlei Hinsicht nicht mehr zu helfen.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 08:41
Zitat von DerSündenbockDerSündenbock schrieb:ich sag mal nein, bin auch keine Türke wen ich als deutscher dort leben würde, aber man passt sich an
Also sind laut deiner Logik alle nicht gebürtigen Deutschen kein Teil Deutschlands, weil sie ja von der Herkunft keine deutsche wären.

Also können für dich nur Deutsche Teil Deutschlands sein.

Komische Logik.. aber gut wenn du meinst.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.08.2012 um 15:39
Findet es nicht irgendwer außer mir seltsam, dass die Umfrage völlig anders ausgefallen ist, als die Diskussion vermuten lässt?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.08.2012 um 18:45
Türken mit deutscher Staatsbürgerschaft sind keine Türken mehr, sondern Deutsche und gehören damit zu Deutschland. Schliesslich gehören die US-Amerikaner auch zur USA, obwohl sie alle einen Migrationshintergrund haben.^^


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.08.2012 um 19:06
@NoSleep

" Ohne die Einwanderer zur damaligen Zeit wäre Deutschland nicht, was es heute ist. "

Gut ,dass du zur damaligen Zeit geschrieben hast ,aber Deutschland wäre auch ohne Einwanderer klar gekommen .
Damals war es ja noch sinnvoll ,wo Arbeitskräftemangel herrschte .
Aber heute ?!
Insgesamt hat es Deutschland wenig gebracht .
Viele kluge Köpfe wandern ins Ausland aus,dafür kommt aber viel "Ungebildetes" und bringen Kriminalität ins Land .
Das ist kein hohler brauner Spruch ,sondern ganz einfach eine Tatsache ,die tag täglich bestätigt wird .

Ich glaube kaum ,dass die paar Rentner in der Türkei ,mit der Situation in Deutschland vergleichbar ist .

@martialis

..haben einen deutschen Pass ,aber nur aus wirtschaftlichen Gründen .
Du glaubst doch nicht allen ernstes ,dass die sich alle mit Deutschland identifizieren .:D
Dafür kenne ich einfach zu viele Türken persönlich .
Es gibt Ausnahmen ,ganz klar .

Wenn ich in die Türkei auswandere ,dann würde ich niemals verlangen ,dass man eine christliche Kirche dort baut.
Als Einwanderer hat man sich den Gesetzen des Landes anzupassen und die Kultur zu respektieren ,tut man das nicht ,dann hat man hier nichts verloren .


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.08.2012 um 19:11
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:..haben einen deutschen Pass ,aber nur aus wirtschaftlichen Gründen .
Du glaubst doch nicht allen ernstes ,dass die sich alle mit Deutschland identifizieren .:D
Inzwischen ist mind. eine neue Generation nachgewachsen. Wenn die in Deutschland geboren werden, kriegen sie automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit, da spielen die wirtschaftlichen Gründe eher ne Nebenrolle.
Davon ab kamen die ersten Gastarbeiter auch nur aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland und nicht weil sie mal Eisenbahn fahren wollten. Das kann man ja nun auch niemanden übel nehmen.^^


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.08.2012 um 19:14
@acc

"Und jede weiter Zusammenführung stärkt den globalen Zusammen halt, welcher darin resulitiert, dass Probleme gemeinsam gelöst werden, statt gegeneinander zu arbeiten, wegen irgendwelcher imaginären Grenzen."

Das ist ein Traum ,entspricht aber nicht der Realität .
Die Menschen bzw. sind von den Kulturen einfach zu verschieden .
Religionen stehen zu weit im Vordergrund .
Sie sind einfach noch nicht so weit ,das zeigen viele Bürgerkriege .
Für die meisten Moslems beispielweise ist ihre Religion wichtiger als deutsche Gesetze .
Findest du das richtig ?
Es wird von einer Religion gefordert und noch mehr gefordert .


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.08.2012 um 19:18
"Inzwischen ist mind. eine neue Generation nachgewachsen" .
Die neue Generation kenne ich -_- .
In den 80ern war es wesentlich ruhiger .


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.08.2012 um 19:24
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Die neue Generation kenne ich -_- .
In den 80ern war es wesentlich ruhiger .
Das liegt dann aber sicher nicht an ihrer türkischen Herkunft, sondern an der Gesellschaft in der jeder (auch ein Deutscher) aufwächst.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.08.2012 um 19:25
Alles was von Menschen kommt war mal ein Traum. Unterschiede beweist noch lange nicht das Fehlen von stärkeren Gemeinsamkeiten, die alle Menschen gemein haben.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.08.2012 um 19:45
@acc

Da sind wir dann eindeutig verschiedener Meinungen .
Kriege werden aufgrund von Religionen bis heute geführt ,warum sollte sich das gerade jetzt ändern ?
Die Welt soll vom Islam beherrscht werden ,das ist das Ziel dieser Religion bzw. dieser Ideologie .
Das ist kein Hirngespinst ,sondern eine Tatsache .

Schau dich doch in der Welt um .


@martialis

"Das liegt dann aber sicher nicht an ihrer türkischen Herkunft, sondern an der Gesellschaft in der jeder (auch ein Deutscher) aufwächst."

Das kommt mir aber gar nicht so vor .
Reicht ja schon in die Presse zu schauen .

Ich kenne einen Türken persönlich ,seit 30 Jahren .
Wenn alle so zivilisiert wären wie er ...super ,aber er sagt selber ,dass wir zu viel "Gesocks" ins Land lassen .


2x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.08.2012 um 19:57
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Das kommt mir aber gar nicht so vor .
Reicht ja schon in die Presse zu schauen .

Ich kenne einen Türken persönlich ,seit 30 Jahren .
Wenn alle so zivilisiert wären wie er ...super ,aber er sagt selber ,dass wir zu viel "Gesocks" ins Land lassen .
Mag ja alles sein, nur sollte man nicht so tun, als würden sich bspw. manche deutsche Jugendliche noch genauso zivilisiert und anständig benehmen wie vor 30 Jahren .


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.08.2012 um 20:11
Sie sind hier also sind sie Teil von hier, ebenso wie Juden/Israelis Teil des Nahen Osten sind oder wie Tibet nun Teil von China ist. Man kann Dinge mögen oder nicht aber es ändert nichts an den Fakten


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

29.08.2012 um 21:29
natürlich sind die türken kein teil von deutschland! was ist das für eine frage? man ist sich noch nicht einmal einig ob die türkei zu europa gehört!

Eine bessere frage wäre : sind türken, die in deutschland leben, ein teil von deutschland?

da muss man ganz klar sagen - ja sind sie, sie machen einen teil aus, aber ob das gut oder schlecht ist, das ist wieder eine andere frage!


Anzeige

melden