Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du ein Alkoholiker?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:31
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Und Du hast 12 Jahre gesoffen?

Schäm Dich, @Funzl!

Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen!

Als ehemaliger Alkoholiker machst Du Dich über mich lustig...
Echt traurig!
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Und Du hast 12 Jahre gesoffen?

Schäm Dich, @Funzl!

Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen!

Als ehemaliger Alkoholiker machst Du Dich über mich lustig...
Echt traurig!


Dann hast Du wahrscheinlich nur ein paar Bierchen gesoffen und warst nie abhängig, was ich heute noch nicht bin. Gott sei Dank!

Hallus hatte ich aufgrund einer Polytoxikomanie, die letal hätte enden können!
Ich mache mich nicht über dich lustig - ich schätze dich nur richtig ein...a.) glaube ich kaum das du wirklich hin gehst,und b.) wenn doch, mit Sicherheit nicht stock nüchtern. Du beschreibst ja selbst den Grad deiner Abhängigkeit...wen man schon soweit drauf ist, ist man stocknüchtern gar nicht mehr in der Lage sowas vernünftig umzusetzen......Stichwort zitternde Hände.

Abgesehen davon scheinst du jetzt gerade wieder ordentlich Druck auf´m Kessel zu haben, warum sonst weichst du einfachsten Fragen aus, bzw ignorierst sie einfach, flüchtest dich anstelle dessen in diffusen Aussagen und Selbstbeweihräucherung?
nie abhängig, was ich heute noch nicht bin. Gott sei Dank!
Ja, nee - ist klar...kannst bestimmt jederzeit damit aufhören.......wenn man deine selbst verfasste Historie hier kennt weiß man das ja. ^^

Du schreibst hier nahezu alle klassischen, typischen Verhaltensmuster nieder, besser können sie in keinen Lehrbuch stehen, und glaubst dann auch noch Menschen wie mich die das volle Rundum-Programm über ein Jahrzehnt lang mit gemacht haben damit hinters Licht führen zu können?

Ach Mädel.....es bleibt wirklich nur zu hoffen das dir mal irgendwann ein Licht auf geht....jedenfalls wenn du so weiter machst, steht wohl der große Mülleimer, wo du dein Leben endgültig rein werfen wirst, nicht mehr all zu weit weg von Dir.

Irgendwie schade drum.....rein sachlich gesehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:31
Von nix Gut und Böse


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:31
Ich wünsch dir alles Gute, @Nüpfead .

Wahrscheinlich wird hier Vieles gelöscht werden.
Oder es bleibt als Mahnmal stehen ...


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:33
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:So soviel heißen, dass noch Einiges auf Dich zukommen könnte... Ich wünsche Dir nichts Böse, aber es könnte Dir Böses widerfahren!
Hast du @Mila_ gerade gedroht? Sehr grenzwertig


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:steht wohl der große Mülleimer, wo du dein Leben endgültig rein werfen wirst, nicht mehr all zu weit weg von Dir
Dachte ich auch. Selbst schon gesehen.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:34
@KFB
Alles ok :Y:


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:35
@KFB
Liest sich bissl wie ein Fluch :|


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich mache mich nicht über dich lustig - ich schätze dich nur richtig ein...a.) glaube ich kaum das du wirklich hin gehst,und b.) wenn doch, mit Sicherheit nicht stock nüchtern. Du beschreibst ja selbst den Grad deiner Abhängigkeit...wen man schon soweit drauf ist, ist man stocknüchtern gar nicht mehr in der Lage sowas vernünftig umzusetzen......Stichwort zitternde Hände.
Meine Hände zittern nicht, Funzl. Und ich geh hin, weil ich mir sonst eine Sperre vom Arbeitsamt einhandle.

Ich weiß, dass ich den Job kann.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, nee - ist klar...kannst bestimmt jederzeit damit aufhören.......wenn man deine selbst verfasste Historie hier kennt weiß man das ja. ^^
Ich kann jederzeit damit aufhören, bin nicht körperlich abhängig. Auch nicht seelisch.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ach Mädel.....es bleibt wirklich nur zu hoffen das dir mal irgendwann ein Licht auf geht....jedenfalls wenn du so weiter machst, steht wohl der große Mülleimer, wo du dein Leben endgültig rein werfen wirst, nicht mehr all zu weit weg von Dir.
Mein Gott! Es gibt nun wirklich Situationen, an denen andere schuld sind, dass man an der Flasche hängt.


Unabhängig vom sozialen Status kann es jeden treffen!!!


3x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:35
@Mila_
Das du das abkannst weiß ich aber die Nummer ist trotzdem unter aller Kanone :Y:


@Hailey25
Du meinst, sie hat eine Mila Voodoopuppe?


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:36
@KFB
Von einem Alki erwarte ich nichts anderes.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:37
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Mein Gott! Es gibt nun wirklich Situationen, an denen andere schuld sind, dass man an der Flasche hängt
Das meinte ich mit Ausreden, aber gut.
Zitat von KFBKFB schrieb:Du meinst, sie hat eine Mila Voodoopuppe?
Dann gibt es sicher auch ein Bastelvideo dazu.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:37
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Von einem Alki erwarte ich nichts anderes.
Und warum wird jemand zum Alki?

Aus reiner Lust heraus?

Vielleicht hat dieser Mensch seine ganze Existenz verloren...


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:38
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Meine Hände zittern nicht, Funzl. Und ich geh hin, weil ich mir sonst eine Sperre vom Arbeitsamt einhandle.

Ich weiß, dass ich den Job kann.
Dann viel Glück.
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Ich kann jederzeit damit aufhören, bin nicht körperlich abhängig. Auch nicht seelisch.
Aha.
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Mein Gott! Es gibt nun wirklich Situationen, an denen andere schuld sind, dass man an der Flasche hängt.
Du hängst an der Flasche, bist aber nicht abhängig? DAS hätte ich gerne genauer erklärt bekommen?!


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:40
@Nüpfead
Und du bist der einzige Mensch auf der ganzen Welt dem so etwas passiert ist, jammer jammer. Wollen wir mal unsere Leben vergleichen?

Nochmal, mach wenn du meinst. Dein Leben, nicht mein Problem. Du steuerst aber tatsächlich straight ahead auf die Kiste zu.


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:41
Unterstes Niveau, wie man mit Menschen umgeht, die trinken, weil sie

*alles verloren haben,
*lebensbedrohlich krank sind (Ich zum Glück nicht)


etc. Es gibt keinen Grund zum Saufen, aber genug, um damit aufzuhören, hat mir der :wicht: gesagt. Das geht aber nur, wenn andere Menschen mithelfen und sich nicht über einen Menschen lustig machen.


Selbst wenn ein Mensch, im Zuge einer Alkoholerkrankung krank wird und so reagiert, ist er krank, was kein Grund dafür ist, dass man sich über ihn lustig macht.


3x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:41
@Mila_
Von Alkis kann man gar nix erwarten aber Unzurechnungsfähigkeit ändert nur das Strafmaß :Y:


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:42
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:@Nüpfead
Und du bist der einzige Mensch auf der ganzen Welt dem so etwas passiert ist, jammer jammer. Wollen wir mal unsere Leben vergleichen?

Nochmal, mach wenn du meinst. Dein Leben, nicht mein Problem. Du steuerst aber tatsächlich straight ahead auf die Kiste zu.
Bestimmt nicht, liebe @Mila_


Gehör aber vielleicht zu den Menschen, die Chance haben, die Mitmenschen darauf aufmerksam zu machen, dass Trinken keine Schande, sondern eine Erkrankung ist, über die man sich nicht lustig machen sollte.


3x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:42
@Nüpfead
Du willst doch gar keine Hilfe


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:43
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Du steuerst aber tatsächlich straight ahead auf die Kiste zu.
Sie wäre ja nicht die Erste die sich bewusst ins Erdmöbel säuft....
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Das geht aber nur, wenn andere Menschen mithelfen und sich nicht über einen Menschen lustig machen.
Nu aber...um die Hilfe anderer Menschen zu bekommen muß man erstmal bereit sein sich wirklich helfen lassen zu wollen...und dazu ist schonungslose Selbsterkenntnis erforderlich.


3x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:43
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:@Nüpfead
Du willst doch gar keine Hilfe
Wofür? Du hast doch gerade die Reaktion von @KFB gelesen?

Ist doch alles nur zum Spass und Show.


Anzeige

1x zitiertmelden