Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du ein Alkoholiker?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:53
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Wie denn? Ihr macht Euch doch alle gerade lustig über mich!
Du hast hier alleine auf den letzten 20 Seiten zigmal ehrliche, gut gemeinte Ratschläge bekommen, von "Insidern" genauso wie von nicht ehemals Abhängigen.

Glaubt du denn das alles ist nur Müll?

Zumindest die Ex-Säufer hier, die JETZT schon länger einen klaren Kopf habe dürften, wissen GANZ GENAU was sie schreiben, was in dir in etwa vorgeht. Wir kennen all diese Mechanismen nur zu gut...nur ist den Hirn derzeit dermaßen verpeilt das du genau das nicht wahrnehmen willst oder schon nicht mehr kannst.

Das, und nichts anderes ist dein derzeitiger Zustand, und ist der derzeitige Level dieser Diskussion hier.
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:So, und jetzt pass Du mal auf! Ich habe 9 Tanten und Onkel wegen dem Alkohol verloren und zusätzlich meinen Bruder.
Und nicht mal DAS schreckt dich ab? Dennoch konsumierst du diesen Dreck?

Anzeige
1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sie wäre ja nicht die Erste die sich bewusst ins Erdmöbel säuft....
Ja meine Mutter liegt auch six feet under
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:lustig über mich!
Ich mache mich nicht lustig. Du machst mich nur wütend!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:55
@Nüpfead

Hast Du dich schon mal an das Anton-Proksch-Institut in Wien gewandt, oder dort Hilfe gesucht?
Die sollen dort ziemlich gut sein.

https://api.or.at/Klinikum.aspx (Archiv-Version vom 11.05.2019)

https://api.or.at/Klinikum/Abhangigkeit/Alkoholsucht.aspx

Nur mal als Vorschlag.
Aber es gibt auch sicherlich noch andere gute Sucht-Kliniken in Österreich.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute!


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Du hast hier alleine auf den letzten 20 Seiten zigmal ehrliche, gut gemeinte Ratschläge bekommen, von "Insidern" genauso wie von nicht ehemals Abhängigen.

Glaubt du denn das alles ist nur Müll?

Zumindest die Ex-Säufer hier, die JETZT schon länger einen klaren Kopf habe dürften, wissen GANZ GENAU was sie schreiben, was in dir in etwa vorgeht. Wir kennen all diese Mechanismen nur zu gut...nur ist den Hirn derzeit dermaßen verpeilt das du genau das nicht wahrnehmen willst oder schon nicht mehr kannst.

Das, und nichts anderes ist dein derzeitiger Zustand, und ist der derzeitige Level dieser Diskussion hier.
Mensch, @Funzl, das kannst Du mit meiner Situation nicht vergleichen, was ich Dir auch nicht vor werfe.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nüpfead schrieb:
So, und jetzt pass Du mal auf! Ich habe 9 Tanten und Onkel wegen dem Alkohol verloren und zusätzlich meinen Bruder.

Und nicht mal DAS schreckt dich ab? Dennoch konsumierst du diesen Dreck?
Tut es, aber die Situation, in der ich mich befinde, ist unerträglich und überschattet all das!


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 18:58
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Hast Du dich schon mal an das Anton-Proksch-Institut in Wien gewandt, oder dort Hilfe gesucht?
Die sollen dort ziemlich gut sein.
@-Anna-, selbst dieses Institut kann mir nicht helfen, weil es in die Causa involviert ist.


Welch ein Drama!


Warum sagt niemand was, der die Situation kennt.

Gibt es hier keine Wiener?
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ich wünsche Dir wirklich alles Gute!
Danke, liebe Anna!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:02
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Mensch, @Funzl, das kannst Du mit meiner Situation nicht vergleichen,
Doch, in der Basis kann ich das. Du säufst - um deine Probleme zu verdrängen, und schaffst dir dadurch nur noch mehr....wahr haben kannst du das nicht mehr, weil du schon zu tief drinne steckst. Punkt.
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Tut es, aber die Situation, in der ich mich befinde, ist unerträglich und überschattet all das!
Mag sein..aber warum suhlst du dich darin, und machst nicht den einfachen Schritt zum HA zu gehen um dich einweisen zulassen?
Schau, das ist eine ganz einfache Frage:

Warum gehst du nicht zum Hausarzt und lässt dich einweisen?

Der schickt ne Krankmeldung ans Amt - dann bekommst du auch keine Sperre...und bist innerhalb von wenigen Stunden weg von dem problematischen Umfeld, und filmen kann dich in der Klinik auch keiner mehr.

Nach 4 - 7 Tagen Entgiftung ist dein Kopf wieder klar...und du kannst alle noch real bestehenden Probleme sachlich angehen. Dabei wird dir Fachpersonal aus der Klinik helfen, wenn du danach fragst.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:03
Okay, ich sauf jetzt gerade die dritte Flasche, aber das hat seinen Grund!


Verurteilt mich bitte nicht, bevor ihr nicht einen Tag in meinen Schuhen gegangen seid.


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:03
@Nüpfead

Ich verstehe nicht, was eine Causa sein soll.
Wie auch immer ...

Warum ich Dir grad dieses Institut empfohlen habe, hat eben den Grund:
Mein Cousin lebt in Wien, genau wie Du.
Er hat sich dort helfen lassen und ist schon seit 2 Jahren trocken.

Ich mag Dir auch ned zu sehr auf'm Senkel gehen.
Du wirst schon selbst wissen was das Richtige ist.

Bin damit auch raus hier.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:05
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Okay, ich sauf jetzt gerade die dritte Flasche, aber das hat seinen Grund!
Ich dachte du willst morgen NÜCHTERN zur Bewerbung gehen? So wird das nix werden!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:08
Scheiße, mein ganzer Beitrag, den ich gerade verfasst hatte, ist jetzt weg, weil ich wo falsch angekommen bin, lieber @Funzl!


*Dir ein Butterbrot streich*


*Alles Okay*


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:09
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ich verstehe nicht, was eine Causa sein soll.
Wie auch immer ...

Warum ich Dir grad dieses Institut empfohlen habe, hat eben den Grund:
Mein Cousin lebt in Wien, genau wie Du.
Er hat sich dort helfen lassen und ist schon seit 2 Jahren trocken.

Ich mag Dir auch ned zu sehr auf'm Senkel gehen.
Du wirst schon selbst wissen was das Richtige ist.

Bin damit auch raus hier.
Okay! Danke, liebe Anna! :)


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:18
So, ich habe hier gerade mal durchgelesen und bin von einigen echt enttäuscht. Während einige versuchen hier Hilfestellung zu geben und sich sachlich austauschen, was sehr ehrenwert ist, machen sich hier einige über die Situation lustig und hacken wie blöde rum. Ihr seht einen Menschen der offensichtlich Probleme im Leben hat und euch fällt nichts besseres ein, als blöde Kommentare abzulassen. Wenn ihr nichts produktives dazu beizutragen habt, dann sagt doch bitte einfach gar nichts. Man kann gerne produktiv Hilfe anbieten oder produktive Kritik äußern, aber hier wird nicht aufgrund von Krankheiten auf Usern rumgehackt!
Sollte ich so eine Aktion noch mal mitbekommen wird es dafür empfindliche Strafen geben!

Außerdem finde ich es traurig, dass niemand mal den Meldebutton betätigt hat!


1x verlinktmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:23
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:gerade die dritte Flasche
von was?
und das geht morgen trotzdem?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:26
@Nüpfead
Von welchem Alkohol ist eigentlich die Rede wenn ich fragen darf? Und wie viel und wie häufig tust du Alkohol konsumieren?


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:26
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:weil ich wo falsch angekommen bin, lieber @Funzl!


*Dir ein Butterbrot streich*


*Alles Okay*
Falsch angekommen? Weiß nicht was du konkret meinst.

Butterbot gibts später, vielen Dank.

Mal eine andere Frage, deinen ( tragischen ) familiären Hintergrund betreffend Alk mal außen vor gelassen...

In wie weit gibt es den in deinen jetzigen aktuellen realen Umfeld Menschen mit ähnlicher Problematik, und kennst du Menschen die mittlerweile trocken leben persönlich?


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Nüpfead schrieb:
gerade die dritte Flasche

von was?
und das geht morgen trotzdem?
Retzina! Geht, liebe @Bishamon!

Ich schaff das schon. Bin ja in drei Stunden wieder nüchtern.


1x verlinktmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:In wie weit gibt es den in deinen jetzigen aktuellen realen Umfeld Menschen mit ähnlicher Problematik, und kennst du Menschen die mittlerweile trocken leben persönlich?
Ich bin die Einzige, die trinkt!

Absolut die Einzige. Niemand in meiner Familie, auch nicht weitschichtig, trinkt.

Haben alle eine tolle "Karriere", Eigenheim, Kinder... Du weißt schon, was ich meine.

Oh Mann, lieber Gott, mach was!

Das gehört jetzt ganz und gar nicht hier her: Hab eine Eigentumswohnung und etwas, nicht wenig, gespart, und verscheiß, wegen irgendwelcher Idioten, mein Leben, wenn sich nicht bald was ändert!



Ich bin sehr froh, dass ich mich hier abschreiben darf. Auch wenn ich viel Scheiß gebaut habe, ich brauch Allmy, zumindest jetzt, sehr!


4x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:33
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:. Niemand in meiner Familie, auch nicht weitschichtig, trinkt.
ja?
guck mal:
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb: Ich habe 9 Tanten und Onkel wegen dem Alkohol verloren und zusätzlich meinen Bruder.
also bist du als einzige mit einem Alkoholproblem übriggeblieben?


2x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:34
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Ich bin die Einzige, die trinkt!
d.h. du kennst auch keinen "Trocknen" der sein Leben wieder in die Spur gebracht hat?

Geh doch mal in eine Selbsthhilfegruppe......dort werden dir (zunächst fremde ) Menschen an Hand ihrer Schicksale erzählen das es auch wieder besser werden kann.....
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Hab eine Eigentumswohnung und etwas, nicht wenig, gespart,
Wie verhält sich das denn in Ö-reich mit den Bezügen vom Amt? Haben die da eine andere Gesetzgebung?

In D würdest du nach Darlegung deiner ( solcher ) Vermögensverhältnisse keinen Pfennig vom Staat bekommen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ja?
guck mal:
Nüpfead schrieb:
Ich habe 9 Tanten und Onkel wegen dem Alkohol verloren und zusätzlich meinen Bruder.
Sie meinte wohl " keinen derzeit lebenden, der trinkt"


3x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

08.07.2019 um 19:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Von welchem Alkohol ist eigentlich die Rede wenn ich fragen darf? Und wie viel und wie häufig tust du Alkohol konsumieren?
Ich trink gerade Wein, was man eh schon als löblich empfinden kann, weil ich vier Jahre Wodka gesoffen habe. Wenn mich nicht Engel begleitet hätten, wär ich schon tot.

Mann oh Mann..... :(

Hab ein halbes Jahr Pause gemacht, dann kam wieder ein Schreiben vom Gericht... Das Ganze ging wieder von vorne los...



PS: Mein Gott! Klopf auf Holz... War schon einige Male dem Tod nahe.


Anzeige

melden