Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch Radiomoderatoren?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nerven, Radiomoderatoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch Radiomoderatoren?

08.04.2012 um 15:22
@martialis
Der Wolf-Dieter Stubel wohnte mal ein paar Straßen weiter von mir in Tornesch und war dort Feuerwehrkommandant. Hab´ den aber nie dort getroffen...
Es gab ja damals bei der "Plattenkiste" (Producerin: Ilse Wulf) so eine richtige Arbeitsteilung. Für alles, was mit "Jux und Dollerei" im weitesten Sinne zu tun hatte (Karnevalsvereine, Kegelclubs, Chöre) war Carlo zuständig. Das waren die meisten Gruppen und er wurde demzufolge auch von "Finken-Günter" unterstützt. Wolf-Dieter Stubel war der Mann für die Hilfsorganisationen wie Feuerwehr, THW, DRK usw. - naheliegend. Allens, wat mit "Platt" to don hett, hett Wilhelm Wieben modereert. Monika Jetter war für "Problemfälle" wie sozial engagierte Gruppen, Behinderte oder politische Parteien am Mikrofon. Bei Werner Veigel und Wolfgang Hahn landeten die übrigen Besucher der Wunschsendung...
Der Dr. Erwin Marcus war vor seiner Radio-Zeit bei "Was wollen Sie wissen?" Richter am Hamburger Landesarbeitsgericht. Da habe ich ihn einige Male persönlich erlebt - ein ganz gediegen vornehmer Mann mit auch privat viel sozialem Engagement. U.a. betreute er im Hamburger Strafvollzug eine Meditationsgruppe von Untersuchungshaftgefangenen.
Ein schlimmes Ende nahm der sehr beliebte Gert Timmermann ("Timmy"). Nach seiner Zeit beim NDR zog er sich in ein Dorf nach Niedersachsen zurück, wo er in seinem eigenen Haus ein Leben als "Messie" führte. Einsam und verlassen; er ist richtiggehend "verkommen, wurde dann schwer krank. Nach einigen Jahren wurde er von Freunden wieder "hochgepäppelt" und wollte mit über 70 Jahren noch beim Internet-Radio einsteigen. Dazu kam es nicht mehr - 2008 ist er dann mit 72 Jahren gestorben... :(
Eine interessante Seite (speziell) über "Timmy" und andere "NDR-Urgesteine" findest Du hier:
http://www.bluemchenx.de/page23.php (Archiv-Version vom 06.05.2009)

Anzeige
melden

Nerven euch Radiomoderatoren?

08.04.2012 um 15:33
@Bernard


Jo, danke!. Intressante Fakten und schöne Erinnerungen.

War schon rückblickend ne schöne Zeit. Hab mir nach der Wende mal die RothenbaumChaussee angeguckt und war damls sehr überrascht, ob der privaten Wachmänner, die da rum liefen und die Villen bewacht haben.
Vor 89 hätte ich mir natürlich nicht träumen lassen, das Funkhaus von dem ich "meinen Radiokonsum empfing" jemals in echt zu sehen. War damals schon toll.
Meine Mutters Cousine behauptete immer, sie sei die Tochter von Günter Fink. Geklärt wurde das glaube ich bis heute noch nicht. Ihre Mutter hat in Lübeck gewohnt, wer weiß?

Naja, Erinnerungen halt. ;)


melden

Nerven euch Radiomoderatoren?

08.04.2012 um 15:49
@martialis
Am schärfsten bewacht wurde schon zu meiner Zeit Redaktion und Studio der "Tagesschau" in HH-Lokstedt. Werksschutz speziell nur für das Gebäude - und in den "inneren Bereich" kam man nur mit einer -seinerzeit seltenen- elektronischen Chipkarte, mit der man eine Panzertür öffnen konnte. Die hatten einen "Wahnsinns-Bammel" davor, daß sich zur Hauptsendung um 20.00 Uhr irgendwelche Gruppen oder Einzelpersonen einschleichen könnten, die dann ihre (politischen) Erklärungen vor einem Millionen-Publikum verlesen würden... ^^
Wenn Du Dich allgemein für Hörfunk und Moderatoren interessierst, bist Du da auch gut aufgehoben:

http://www.radioforen.de/index.php (Archiv-Version vom 15.03.2012)


melden

Nerven euch Radiomoderatoren?

28.12.2012 um 15:45
Nein. aber dass andauernd die gleiche scheisse im radio läuft nervt. deshalb hör ichs auch nimmer.


melden

Nerven euch Radiomoderatoren?

28.12.2012 um 16:11
Ich höre schon seit Urzeiten kein Radio mehr :D .


melden

Nerven euch Radiomoderatoren?

28.12.2012 um 16:14
Manchmal schon, wenn sie es übertreiben. Höre aber auch nur selten Radio, daher komm ich mit klar. :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch Radiomoderatoren?

28.12.2012 um 17:44
nein ich höre kein Komerz, also kein Radio ..


melden

Nerven euch Radiomoderatoren?

28.12.2012 um 17:48
Nein, nerven mich nicht ... ist doch wohl meine Entscheidung, ob ich jemanden höre möchte oder aber nicht ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Welche Musikinstrumente spielt ihr?
Umfragen, 57 Beiträge, am 30.10.2023 von Doors
Android am 06.08.2013, Seite: 1 2 3
57
am 30.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Findet ihr klassische Musik langweilig?
Umfragen, 159 Beiträge, am 02.10.2023 von martenot
SkySonic am 29.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 02.10.2023 »
Umfragen: Hifi-Fans unter den Allmystery-Usern? Mögt ihr klassisches Hifi?
Umfragen, 101 Beiträge, am 04.10.2023 von thunderhawk
rhapsody3004 am 08.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 04.10.2023 »