Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergarten, Erzieher, Anschreien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

07.04.2012 um 20:12
@Wolfshaag

natürlich nicht alle und es kommt auch auf die persönlichkeit des kindes an

Anzeige
melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

07.04.2012 um 20:17
@-Therion-
Aber andererseits hältst Du es für völlig in Ordnung, wenn Dein Kind mal angepfiffen wurde, anschließend "auszurasten" und möglichst noch das Leben der Erzieherin, des Erziehers zu ruinieren, indem Du dafür sorgst, dass er/sie den Job verliert? Sorry, wo ist da die Verhältnismäßigkeit?


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

07.04.2012 um 20:21
Im Kindergarten erwarte ich Zucht und Ordnung, sonst werden aus den kleinen Scheißern bloß Memmen, die sich auf der Straße nicht durchsetzen können. Anschreien ist Pflicht, genauso wie der morgentliche Appell.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

07.04.2012 um 20:27
also wenn mein Kind angeschrie wird würde ich aber dem Erzieher auch die Meinung sagen. Okay man kann ja in einem strengere Ton und vielleicht etwas die stimme erheben aber schreien geht gar nicht.

Würde ich das mit bekommen wenn ein Erzieher mein Kind anschreit würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzen das dieser seine Abmahnung bekommt.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

26.10.2013 um 08:14
Ich finde es auch nicht in Ordnung. Bei uns ist man da noch weiter gegangen: Bei Kleinigkeiten (z. B. der Gebrauch des Wortes "Ey", wenn wir sonst mal ein Schimpfwort benutzt haben oder beim Spielen einfach mal laut waren (was bei kleinen Kindern doch nichts Ungewöhnliches ist!)) wurden wir vor die Tür gestellt (das kann einen ziemlich verunsichern, vor allem, wenn man gerade neu im Kindergarten ist, genau wie Anschreien auch), hart am Arm gepackt und regelrecht in den Gruppenraum gezerrt oder an den Ohren gezogen. Wenn wir mal etwas ausgespuckt haben, weil wir es nicht mochten oder nicht kauen konnten, wurden wir regelrecht dazu gezwungen es wieder zu essen.

So was ist definitiv nicht in Ordnung! Nur leider merkt man das meistens erst, wenn man schon lange aus dem Kindergarten raus ist. Sonst hält man es für normal. Man kennt es ja nicht anders. Aber in Ordnung ist es trotzdem nicht. So was hinterlässt Spuren fürs Leben.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

26.10.2013 um 08:16
Den Erzieher möchte ich mal erleben der mein Kind anschreit. Dann gibt's erstmal gleich eine Links Rechts Kombo


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

26.10.2013 um 08:19
@Can
Wenn Du schon Erzieher, die "nur" schreien, verhauen willst - was hättest Du dann mit unseren Erzieherinnen gemacht?


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

26.10.2013 um 11:09
Also bei den Navy Seals schreien die Erzieher ihre Schützlinge auch an. Und diese gehören zu den fittesten und besten Kämpfern der Welt. Dementsprechend muss das Anschreien also positiv wirken.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

26.10.2013 um 18:36
@Kc
Es wirkt nicht positiv, sondern traumatisierend, vor allem auf Kleinkinder. Die Leute bei der Navy zählen auch nur zu den besten und fittesten, weil sie wissen, dass sie bestraft werden, wenn sie nicht gehorchen.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

26.10.2013 um 18:41
Weiss ja nicht was hier unter anschreien verstanden wird, aber unsere Erzieher haben die Erlaubnis auch mal die Stimme zu erheben. Ich fände es viel schlimmer, wenn die Erzieher emotional total abgeflacht mit den Kleinen reden würden, auch Wut gehört zum leben dazu.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

26.10.2013 um 20:01
@Kc
Das liegt daran, dass die normale Tonlage sonst nicht durch die Schicht von Scheiße in den Ohren kommt.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

27.10.2013 um 12:27
Was soll das Anschreien denn bringen? Vor allem versteht man schreiende Leute eh nicht besonders gut :)
Okay finde ich Anschreien also nicht. Dass aber einer Erzieherin/einem Erzieher verbal mal die Gäule durch gehen kann ich schon verstehen.
Ich habe auch "erzogen". Meine Tochter nämlich :) Und heute sagt sie mir, dass sie es nicht schlimm fand wenn ich mal gebrüllt habe. Für sie war es schlimmer, wenn ich plötzlich sehr still wurde.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

27.10.2013 um 13:14
In der Schule damals als ich 9 jahre alt war hat mich die Lehrerin mit den Stock geschlagen,bis der stock auf mir zebrach.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

27.10.2013 um 14:02
Nicht wirklich. Aber ich denke, manchmal gehts einfach nicht immer mit "Schatzi könntest du mal bitte".


1x zitiertmelden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

27.10.2013 um 15:02
Die haben entweder ihre Tage oder sind psychisch Nicht-beisamen.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

27.10.2013 um 15:43
@Pika
Zitat von scher-ben-kindscher-ben-kind schrieb:Nicht wirklich. Aber ich denke, manchmal gehts einfach nicht immer mit "Schatzi könntest du mal bitte"
eine leichte "rückhand" hat noch keinem geschadet, wenn die saubande
nicht hören will.

;-)


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

27.10.2013 um 15:45
@APD
Dieses "hat noch keinem geschadet" hasse ich wie die Pest.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

27.10.2013 um 15:46
Mit einem scharfen Ton bin ich gewiss einverstanden.. aber wenn ein Erzieher schreien muss..hat er wohl den Beruf verfehlt. Zudem sind es ja auch noch fremde Kinder. Da ist es doch gewiss einfacher..habe ich die Erfahrung gemacht.( das sie auf einen hören )


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

27.10.2013 um 15:49
@scher-ben-kind

ha ha haa

alte "weisheiten" das!
hat schon gaaanz früher meine oma gesagt.


:-)


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

21.02.2020 um 17:17
Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich wollte mal darauf hinweisen, Dass Kinder Rechte haben.. Anschreien ist Körperverletzung, egal ob privat oder als Erzieher..
Kinder müssen nicht angeschrien werden, was ist das denn bitte für eine Pädagogik??
Wenn man Kindern auf Augenhöhe begegnet und jede Persönlichkeit so annimmt, wie sie ist, kommen Kinder mit dem gleichen Respekt zurück.
Und mal ganz davon ab, schreit man Kinder an, kommt nur an, dass sie angeschrien wurden & nicht dass was man eigentlich von ihnen erwartet :D


Anzeige

melden