Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergarten, Erzieher, Anschreien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

22.02.2020 um 08:23
In der Schwiimmhalle in Kamenz hat mich der Schwimmlehrer an einem Ohr in die Dusche gezogen mich vor ihm abgestellt mich böse angekuckt und genervt gesagt "Zieh deine Hosen aus, oder du kannst dich wieder anziehen" Ander Mitschüler hatten ihm gesagt ich hätte, mit Hosen geduscht. Ich war damals acht und habe dann weil ich Angst hatte das ich Ärger mit der Schulleitung bekommen würde und evtl. mit meinen Eltern, habe ich dann vor ihm nackt geduscht, obwohl ich mich dabei geschämt hatte.

Als ich Jahre später das Thema mal öffentlich gemacht habe, weil es bis heute immer noch keine Duschkabinen in der Schwimmhalle gibt, hatte mich sogar eine Frau auf Fb angeschrieben das ihr Kind dort auch schon angeschriehen wurde weil es sich nicht vor anderen mit ausziehen wollte und mich um Rat gefragt.

Ich habe das mal per Email ans Amtsgerichtmitgeteilt das scheint dort aber niemanden zu Interessieren.

Anzeige
melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

11.03.2020 um 12:17
@Pika


Sicher nicht! Wenn man sie anschreit, entwickeln sie nur Angst und psychische Störungen, scheissen in die Hosen und nässen sich ein! Und
später können sich Psychopathen daraus entstehen, die Menschen umbringen deswegen...etc.
Kinder brauchen Regeln, die mehrmals bis zu 6 mal wiederholt werden sollten und dies ganz nett und höflich!
Und wenn sie es beim sechsten mal noch nicht richtig gemacht haben, dann etwas entziehen, was sie gerne
haben, zbsp. den Zucker, den Fernseher, oder Bildschirme und die Regel noch einmal wiederholen!
Das wirkt am besten! ;)

Kinder sind eine Art wie kleine Tiere und die dressiert werden sollten, damit sie das machen wie man will und sie einem
trotzdem gerne haben? Und auch mit ihnen reden, was sie sich eigentlich wünschen? Und auch einmal das machen, was Kinder sich wünschen! ;)

Das Beste ist, Belohnungen für Kinder einzuführen, eine Art Sternen Karte, wenn sie 40 mal
etwas was richtig gemacht haben, sollte ihnen etwas cooles geschenkt werden, was sie sich wünschen!

Von welcher Spezies stammen diese Erwachsenen eigentlich, die so etwas fragen?
Sind das Reptiloiden oder Aliens, die von Psychologie, diesem Planeten keine Ahnung haben oder etwas in der Richtung?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

11.03.2020 um 12:19
Es gibt im Regelfalle überhaupt keinen Grund, jemanden anzuschreien. Ausser vielleicht in Gefahrensituationen: BAUM FÄLLT!
Als Erwachsener sollte man erst recht keine Kinder anschreien. Genügt doch schon, wenn die schreien.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

11.03.2020 um 13:42
@Wolkenleserin

Kinder brauchen Regeln, die mehrmals bis zu 6 mal wiederholt werden sollten und dies ganz nett und höflich!
Laut deine aussage.

Es gibt nichts was mehr an die nerven geht wenn Eltern sich zig mal wiederholen. Und zum gefühlten tausendmal, den satz.... lass das bitte.... sagen.

Beim einkaufen zum beispiel.


1x zitiertmelden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

11.03.2020 um 13:52
@klompje


Ist aber wichtig! Damit Kinder lernen, Verantwortung zu übernehmen! Sonst kennen Kinder wenn sie erwachsen sind, einfach überhaupt nichts mehr! Dann herrscht bald nur noch die reinste Anomie auf diesem Planeten! Jeder macht nur noch was er will? Weisst du eigentlich was das für ein Chaos gibt auf diesem Planeten? Dann funktioniert plötzlich überhaupt nichts mehr, das ganze System wird zusammen krachen, Kriminalität, Arbeitslosigkeit, Amokläufe werden um ein hundertfaches zunehmen, wenn alle einfach nur noch das machen, was sie wollen! Aber: Das Kind sollte auch gefragt werden, was es sich wünscht? Und auch ein paar Dinge gekauft werden, die sich das Kind sich wünscht, damit es nicht immer so stürmt! Das ist jedenfalls das, was meine Eltern mir bei gebracht haben!
Es sei denn das Kind ist innen dran schon erwachsen?


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

11.03.2020 um 15:09
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Kinder sind eine Art wie kleine Tiere und die dressiert werden sollten
Ähm, nein. Tiere kann man "dressieren", oder eher konditionieren, bei Kindern spielt Konditionierung zwar mitunter auch mal eine Rolle, allerdings erzieht man sie generell eher im sozialpädagogischen Sinne, damit sie im späteren Leben eigenverantwortlich, selbstständig und gesellschaftsfähig sein können. Insofern sehe ich den Vergleich als hirnrissig an.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Kinder brauchen Regeln, die mehrmals bis zu 6 mal wiederholt werden sollten und dies ganz nett und höflich!
Das ist so auch nicht sinnvoll, denn nicht nur Regeln sind wichtig, sondern auch die Konsequenz, die man bei deren Einhaltung an den Tag legt. Einfach aufgestellte Regeln, die im Prinzip doch nicht eingehalten werden, sind da dann doch eher irritierend, da Regeln und Strukturen Kindern Sicherheit geben sollen. Heißt im Umkehrschluss natürlich auch nicht, dass es pädagogisch wertvoll ist, sein Kind anzuschreien o.ä.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und wenn sie es beim sechsten mal noch nicht richtig gemacht haben, dann etwas entziehen, was sie gerne
haben, zbsp. den Zucker, den Fernseher, oder Bildschirme und die Regel noch einmal wiederholen!
Auch das ist leider Unsinn, Konsequenzen sollen - sofern möglich - immer direkten Bezug zu dem haben, was ein Kind "angestellt" hat. Es macht keinerlei Sinn einem Kind Fernsehverbot zu geben, wenn es auf dem Spielplatz ein anderes Kind mit einer Schaufel geschlagen hat, weil schlicht kein Bezug zwischen den beiden Dingen besteht. Insofern ist die "Strafe" für das Kind vollkommen willkürlich gewählt und es wird vermutlich eher weniger ein Lerneffekt eintreten.


1x zitiertmelden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

11.03.2020 um 15:22
Zitat von ahriahri schrieb:Auch das ist leider Unsinn, Konsequenzen sollen - sofern möglich - immer direkten Bezug zu dem haben, was ein Kind "angestellt" hat. Es macht keinerlei Sinn einem Kind Fernsehverbot zu geben, wenn es auf dem Spielplatz ein anderes Kind mit einer Schaufel geschlagen hat, weil schlicht kein Bezug zwischen den beiden Dingen besteht. Insofern ist die "Strafe" für das Kind vollkommen willkürlich gewählt und es wird vermutlich eher weniger ein Lerneffekt eintreten.
Also es kommt natürlich auf die Ursachen drauf an, warum ein Kind überhaupt ein anderes mit der Schufel geschlagen hat? Dass es keine anderen Kinder mit einer Schaufel schlagen soll, und es doch macht, dann ist es sicherlich sehr nützlich, ihm den Zucker oder der Bildschirm zu entziehen, denn du bist sein Erzieher! Aber es kommt natürlich auch darauf an, warum es ein anderes Kind geschlagen hat, hat es evt. eine Wut auf ein anderes Kind, war ein anderes Kind gemein zu ihm? Dann hat es vielleicht sich nur gewehrt? Oder: Wenn es natürlich gar nicht weiss, dass man andere Kinder nicht schlägt, es aber von Erwachsenen angeschrien wurde, könnte es ja auch sein, dass es an anderen Kinder nur seine Wut auslässt?


1x zitiertmelden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

11.03.2020 um 16:09
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:dann ist es sicherlich sehr nützlich, ihm den Zucker oder der Bildschirm zu entziehen, denn du bist sein Erzieher
Es mag vielleicht auch zu einer Verminderung des Verhaltens führen, allerdings nicht aus pädagogisch sinnvollen Gründen, sondern weil das Kind zukünftig lediglich die Konsequenz vermeiden möchte. In der Sozialpädagogik geht es aber nicht darum, dass ein Kind etwas nicht mehr macht, weil es Konsequenzen befürchtet, sondern weil es Zusammenhänge versteht und daraus lernt. Eine logische Konsequenz wäre beispielsweise in dem Fall, dass es erstmal nicht mehr in Sandkasten spielen kann, wenn es dabei andere Kinder verletzt. Es besteht ein direkter Zusammenhang, anders als bei z.B. Süßigkeitenentzug.

Wäre übrigens lieb, wenn du nicht hinter jeden Satz ein ? klatschen könntest, das ist irgendwie schwer irritierend..


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

11.03.2020 um 16:28
@ahri

Ja okay, aber findest du die Frage nicht auch wichtig, warum es überhaupt andere Kinder mit der Schaufel angegriffen hat? Wenn es sich doch nur gegen andere kleine Kinder gewehrt hat, dann finde ich sein Verhalten okay! Sehr logisch fände ich, dass man ihm beibringen sollte, dass man sich nicht mit einer Schaufel wehrt, sondern gegen gemeine Kinder einfach Sand anschmeissen sollte.

Übrigens schon 2 Allmymitglieder meinten ich sollte nicht so viele Ausrufezeichen an Sätze stellen, dem habe ich mich schon angepasst, da das was ich sage, sonst einfach mega arrogant wirkt, das will ich auf keinen Fall! Aber das mit den keinen Fragen stellen kapiere ich gar nicht, das könnte mir ja nur jemand befehlen, der mein Chef ist. Und Fragen kann ja jeder unendlich viel, dies kann doch niemand etwas dagegen haben, oder? Fragen darf man immer. Theoretisch könnte man ja ein ganzes Universum voller Fragen haben, oder?


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

11.03.2020 um 17:04
Ich werte das jetzt einfach mal als Getrolle und spare mir weitere Antworten..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

11.03.2020 um 17:28
Zitat von klompjeklompje schrieb:Es gibt nichts was mehr an die nerven geht wenn Eltern sich zig mal wiederholen. Und zum gefühlten tausendmal, den satz.... lass das bitte.... sagen.

Beim einkaufen zum beispiel.
Irgendwie muss ich Ausnahmekinder haben, wenn ich sie mit denen aus "Erziehungsthreads" vergleiche. Hat das vielleicht was mit diesem Wald zu tun, aus dem es heraus schallt, wie es hinein ruft? Jägermeister, bitte übernehmen sie.


1x zitiertmelden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

12.03.2020 um 09:06
Zitat von PikaPika schrieb am 07.04.2012:Es ist eigentlich auch ohne anschreien möglich, Kinder zu erziehen, aber wie findet ihr das?
Vielleicht möglich.
Aber dann hat man ja gar keinen Spaß mehr dran.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

12.03.2020 um 09:59
Wichtig ist, dass man Regeln und Konsequenzen bei Regelverstössen gemeinsam mit den Kindern erarbeitet. Nicht über ihre Köpfe hinweg. Es gibt in der Kindererziehung, anders als bei Dr.Oetker-Backmischungen, auch keine Gelinggarantie.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

12.03.2020 um 12:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:klompje schrieb:
Es gibt nichts was mehr an die nerven geht wenn Eltern sich zig mal wiederholen. Und zum gefühlten tausendmal, den satz.... lass das bitte.... sagen.
..Meiner Meinung nach sind das die Eltern, die das nur in der Öffentlichkeit anwenden und zuhause dann lauter bzw. anders agieren. Da wissen die Kinder auch nicht mehr, was die Eltern wollen...
Allerdings finde ich 1/2mal wiederholen vollkommen in Ordnung (wäre bei uns nicht anders)..


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

13.03.2020 um 05:49
@Wolkenleserin


Mir platze selten den Kragen, nur es passierte.
Wenn ich mehrmals auch mal was gefragt hatte, ich meine tage hatte oder schlimme Kopfschmerzen dabei. Und einfach selber nicht in der Lage war sein Zimmer aufzuräumen, wo er sich durchaus auch austoben dürfte. Ich sonst des öftern dort aufgeräumt habe oder mit ihm zusammen, und er groß genug war es auch mal selber zu machen.

Ganz ehrlich, finde dies durchaus menschlich. Ich tobte mich dann einfach mal aus. Kurz zwar, aber es musste raus.
War auch nur mensch, mit nerven. Und Kopfschmerzen und tage, mit Hormonen die mich fertig machten.

Ich denke schreiben zu können das ich viel mit ein schmunzeln gemacht habe, (obwohl ich dies irgendwie verloren habe die letzte Jahre) und habe mich auch mal mit eine Lehrerin angelegt.

Nur das denen auch hin und wieder der kragen platzt sah ich als menschlich an, und habe mich dort vorwiegend raus gehalten. Oder einfach mal unterstützt. Und auch wenn er es nicht war, musste er mal dadurch. Nur wenn sie ihm auf den kieker hatten, da sollte man eingreifen. Und nachfragen warum.

Wohne neben ein Kindergarten, die machen das ganz toll, nur die stimme kann auch leise zum zerschneiden sein. Und weil ich den hintern nicht versohlen wollte, würde ich laut.

Sehr selten, aber es war dann einfach mal angebracht.
Es kam nur raus, wo es sonst unmenschlich gewesen geworden wäre für mich.


melden

Findet ihr es okay, wenn Erzieher die Kinder anschreien?

13.03.2020 um 07:13
Hab zwar keine Kinder, würde es nicht gut finden.
Würde aber einen unterschied machen zwischen "anschreien" und "erhobene stimme".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Geschlecht von Erzieher in den Kindergärten?
Umfragen, 92 Beiträge, am 30.01.2012 von Prof.nixblick
Frezzilla am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 30.01.2012 »
Umfragen: Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?
Umfragen, 23 Beiträge, am 04.02.2023 von krungt
Sascha81 am 01.02.2023, Seite: 1 2
23
am 04.02.2023 »
von krungt
Umfragen: Kinderbetreuung
Umfragen, 27 Beiträge, am 26.07.2022 von Doors
anonymus88 am 14.07.2022, Seite: 1 2
27
am 26.07.2022 »
von Doors
Umfragen: Kindergartenkinder überzeugen...
Umfragen, 38 Beiträge, am 29.06.2013 von Kc
Kc am 29.06.2013, Seite: 1 2
38
am 29.06.2013 »
von Kc
Umfragen: Schaufensterkindergarten
Umfragen, 45 Beiträge, am 03.08.2012 von Pallas
Lunaras am 01.08.2012, Seite: 1 2 3
45
am 03.08.2012 »
von Pallas