Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spanisch lernen in 460 Tagen?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Spanisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spanisch lernen in 460 Tagen?

22.04.2012 um 12:38
Also um Spanisch jetzt wirklich fliessend zu sprechen und einigermassen fehlerfrei schreiben zu können, sind 460 Tage vermutlich etwas zu wenig. Vor allem wenn es sich erst um eine Zweitsprache handelt, die gelernt wird.

Um aber z.B. ein (anspruchsvolles) Buch lesen und verstehen zu können, dafür sind 460 Tage aber sicher genügend Zeit, vorausgesetzt man lernt einigermassen diszipliniert.

Emodul

Anzeige
melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spanisch lernen in 460 Tagen?

22.04.2012 um 13:58
@onuba
Soweit bin ich noch nicht, um diesen kleinen Text von dir zu übersetzen. Hab doch gerade erst damit angefangen (mit der aussprache) und komme jetzt langsam zum konjugieren der Verben.

@emodul
Naja Spanisch wäre meine 3te Fremdsprache, neben Englisch und Französisch.
Ich konnte mit Französisch einiges mir schon übersetzen, als ich in Spanien war, aber trotzdem möchte ich es jetzte lieber lernen, um nächstes Jahr im Sommer mich mit ihnen verständigen zu können.

Ich weiß ja nicht, ob ich es schaffen kann, da ich nebenbei noch schule und Fahrschule mache.


melden

Spanisch lernen in 460 Tagen?

22.04.2012 um 16:34
@emodul
ich denke, es ist wohl eher andres herum. ein buch in spanischer sprache lesen und verstehen zu können, dazu braucht es mehr zeit.

@Teysan
war ja auch mehr als spass gedacht, das mit den hausaufgaben.


1x zitiertmelden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spanisch lernen in 460 Tagen?

22.04.2012 um 16:35
@onuba
;) " Ein bisschen Spaß muss sein"


melden

Spanisch lernen in 460 Tagen?

23.04.2012 um 19:43
Zitat von onubaonuba schrieb:ich denke, es ist wohl eher andres herum. ein buch in spanischer sprache lesen und verstehen zu können, dazu braucht es mehr zeit.
Ne, meine Aussage war schon so gemeint, wie sie geschrieben ist. Das ist übrigens auch der Normalfall, dass man eine Sprache zwar gut versteht, bei der Anwendung (Schreiben und Sprechen) aber (lange Zeit) kein besonders hohes Niveau erreicht.

Ist ja selbst bei der Muttersprache nicht viel anders. Man versteht zwar Goethe tadellos, kann aber nicht wie Goethe schreiben.

Emodul


melden

Spanisch lernen in 460 Tagen?

23.04.2012 um 19:59
spanisch ist jetzt nicht die komplizierteste sprache und daher denke ich dass das möglich ist wenn man wirklich dahinter ist und täglich lernt.

wenn man vorher schon ne andere fremdsprache gelernt hat ist es nochmal einfacher, das heißt wenn man schon Deutsch und Englisch oder von mir aus auch Französisch kann ist es denke ich viel einfacher als wäre es die erste Fremdsprache die man lernt.

also tägliches lernen und man kann das packen... kommt aber am ende auch immer auf den einzelnen an...


melden

Spanisch lernen in 460 Tagen?

23.04.2012 um 20:39
Besorg dir Rosetta Stone, ist meines Erachtens die beste Software dazu.

Ansonsten hängt der Erfolg von vielen Faktoren ab: Alter, bisher gelernte Sprachen, Motivation und Disziplin, Zeit, Geld was man für Bücher ausgeben will, etc.

Aber eigentlich sind 460 Tage eine Menge Zeit, das sollte klappen.


melden

Spanisch lernen in 460 Tagen?

02.05.2015 um 01:13
http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/inhaltsangabe/spanisch_lernen_online_inhaltsverzeichnis.htm (Archiv-Version vom 04.05.2015)

Kann diese Seite für Grammatik empfehlen. Vokabeln muss man separat lernen. Sicher die wichtigste Sprache zusammen mit englisch!


melden

Spanisch lernen in 460 Tagen?

02.05.2015 um 21:44
Hör die spanische Hörbücher an. Schau dich auf Youtube nach spanischen Videos an, vielleicht Nachrichten oder etwas anderes bzw. von allem etwas.


melden

Spanisch lernen in 460 Tagen?

02.05.2015 um 21:50
@Teysan

460 Tage ??? bisschen viel oder ??

das sollte in einem Kurs der meistens ein paar Monate geht eigentlich durch sein denke ich...

ich hatte damals in der Schule ledeglich den Grundkurs in Spanisch und musste dann gezwungenermaßen in der letzten Firma in der ich tätig war so schnell wie möglich spanisch sprechen.

Wir hatten dort viele Kunden aus Südamerika und die halten meistens nicht so viel von englisch und nach 1 - 2 Monaten war das sprechen recht fließend... war halt eher so learning by doing und zum Vorteil war halt auch das ich einen Kollegen aus Spanien hatte...

Ich persönlich finde die Sprache nicht schwer aber das empfindet ja auch jeder anders...


aber 460 Tage ist ne ganze Menge Zeit......ich denke wenn es dann nicht sitzt lass es einfach ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sprecht ihr Spanisch?
Umfragen, 21 Beiträge, am 15.03.2019 von can
Juiceman am 18.02.2017, Seite: 1 2
21
am 15.03.2019 »
von can
Umfragen: Welche Sprache würdet ihr wählen?
Umfragen, 16 Beiträge, am 17.06.2011 von styx
dog am 16.06.2011
16
am 17.06.2011 »
von styx
Umfragen: Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?
Umfragen, 54 Beiträge, am 04.04.2024 von nasenstüber
CountDracula am 03.06.2014, Seite: 1 2 3
54
am 04.04.2024 »
Umfragen: Wie lange, bis ihr mit 10-Fingern schreiben konntet?
Umfragen, 33 Beiträge, am 13.01.2023 von Reidun
Negev am 20.12.2022, Seite: 1 2
33
am 13.01.2023 »
von Reidun
Umfragen: Was können wir am meisten von Katzen lernen?
Umfragen, 87 Beiträge, am 04.06.2023 von Milosz
DasMietz am 05.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 04.06.2023 »
von Milosz