Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte die GEMA verboten/abgeschafft werden?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Gema

Sollte die GEMA verboten/abgeschafft werden?

29.05.2012 um 10:43
Die GEMA ist ne Frechheit sowie ACTA, SOPA und der ganze Dreck wie z.B. die Abmahnanwälte die nach Jeder Kleinigkeit suchen für die man einen abmahnen könnte.

alles dient mehr oder weniger nur der Überwachung und Kontrolle über das (noch) freie Medium der Welt: "Das Internet" welches ja immer noch ein Dorn im Auge der Regierung ist ^^


melden
Anzeige

Sollte die GEMA verboten/abgeschafft werden?

29.05.2012 um 11:05
@the_georg

Das Hauptbetätigungsfeld der GEMA ist nicht das Internet.

Und auch, wenn ich für so wenig Kontrolle bin, wie möglich, darf das Internet kein rechtefreier Raum sein, in dem jeder machen kann, was er will. Wer Leistungen in Anspruch nehmen will, muss dafür auch bezahlen - Basta!

Eine deutliche Restrukturierung und Neuausrichtung der GEMA, oder noch besser eine von Künstlern kontrollierte Organisation, ist zwar absolut wünschenswert, aber das bedeutet nicht, daß sich dann jeder am geistigen Eigentum anderer bedienen kann, wie es ihm gefällt.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die GEMA verboten/abgeschafft werden?

30.05.2012 um 12:27
@schwa
schwa schrieb:Das einzige was die GEMA ändern sollte ist die aufteilung der tantiemen.
Unter anderen auch das aber das alleine reicht mir einfach nicht aus!
Bei Ihrer derzeitigen Haltung werfen die sich selber Steine in den Weg und bremsen das Musikbusiness aus!


MFG


xpq101


melden

Sollte die GEMA verboten/abgeschafft werden?

26.06.2012 um 08:47
Jetzt schlägt's dem Fass den Boden aus!

10% vom Eintrittsgeld. Die spinnen nun wirklich.

Das kann man m. E. zwar relativieren (indem man den Eintrittspreis senkt und dafür z. B. die Getränke anhebt), aber es bleibt eine dumme Entscheidung der GEMA, die dem Clubleben und Live-Bühnen erheblichen Schaden zufügt.

Zudem ist eine Mehreinnahme für die GEMA gar nicht in Aussicht. Musiker und Komponisten sollten sich wirklich überlegen, ob das noch in ihrem Sinne ist, oder nicht doch eher kontraproduktiv! Die kurzfristig erhoffte Mehreinnahme wird nämlich durch das zu erwartende Clubsterben aufgehoben und langfristig gehen Einnahmequellen verloren.


melden

Sollte die GEMA verboten/abgeschafft werden?

26.06.2012 um 13:34
Viele Sachen, die bei Clipfish, oder myvideo ohne Probleme zu sehen sind, sind bei Youtube gesperrt.
Ich erinner mich an einen Jungen, der mal die Gema anrief und fragte, warum das so ist.
Ich suchs mal schnell...

http://www.youtube.com/watch?v=AVPSMt-Ra60


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt