Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird YouTube immer schlechter?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Youtube, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 12:30
Hallo, liebe Allmy`s!

Findet Ihr auch das die Qualität von Youtube immer mieser wird? Ganz besonders das deutsche Youtube?

Da werden laufend alte und besonders gute Kanäle geschlossen, weil sich angeblich irgendwelche Vollspasten und/oder ihre Firmen über irgendetwas beschwert haben.
Hintergrund des ganzen ist natürlich das, in Deutschland besonders beknackte, Urheberrecht und der Streit zwischen YT und der GEMA.

Ich habe den Eindruck, dass auf YT täglich hunderte von guten Dokumentationen und Musikvideos verschwinden und es kaum qualitativ hochwertigen Nachschub gibt, weil sich kaum noch wer traut irgendwas hochzuladen.
Das heißt "Halt/Stopp!" hochgeladen wird noch eine Menge, wovon 99% völliger Scheiß ist, wie irgendwelche Kiddies, die ihre ach so witzigen Jokes promoten, Blogs, die keinen interessieren und natürlich Werbung und zwar soviel lästige Werbung, dass auch die Ladezeiten oft immer länger werden.

Sorry, aber ich finde YT entwickelt sich von einer genialen Idee, ähnlich wie ebay, zu einem öden Werbemonster, dass kaum noch die Grundbedürfnisse seiner User berücksichtigt.

Wie seht Ihr das? Wird man nicht förmlich dazu gezwungen, sich Videos, Dokus und Filme auf illegalen Seiten anzuschauen, weil YT einfach nur noch vermüllt, statt Neues zu bieten?


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 12:31
geh doch auf ne andere plattform

buddel


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 12:32
Dieser Thread ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns sehr Leid!

(mehr kann ich dazu nicht sagen):P


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 12:34
Kein wunder wenn täglich tausende von Menschen Converter benutzten wie Youtubeconverter oder Clipgrab um sich mp3s umsonst runterzuladen wofür Youtube viele Gebüren zahlt beispielsweise ein Song der grade neu rausgekommen ist :D


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 12:35
@buddel
Du meinst myspace oder myvideo, wo es eh jahrelang nichts Neues gibt und man sich vor jedem Video tonnenweise Werbung anschauen muss? Sehr gute Idee.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 12:35
Auf jeden Fall verschwinden Musikvideos, das ist mir auch schon aufgefallen. Außerdem wird die Werbung mehr, hab ich das Gefühl.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 12:42
@Wolfshaag
verklage youtube doch, dass ihr gratisangebot nicht deine zufriedenheit befriedigt

buddel


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 12:57
@buddel
Spar Dir doch einfach Deine sinnfreien Beiträge, wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 13:23
@Wolfshaag
spar dir doch dein gejammer, dass du mit einem gratisangebot unzufrieden bist

buddel


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 13:41
@buddel
Wer bist Du denn, dass Du meinst, mir vorschreiben zu können, wann ich woran Kritik üben darf?!
Wie ich solche Schwätzer, wie Dich, liebe. Wenn Dir mein "Gejammer" nicht gefällt, dann lese es einfach nicht, oder ist "Lästig sein" Dein Lebensinhalt?


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 13:50
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:@buddel
Wer bist Du denn, dass Du meinst, mir vorschreiben zu können, wann ich woran Kritik üben darf?!
Wie ich solche Schwätzer, wie Dich, liebe. Wenn Dir mein "Gejammer" nicht gefällt, dann lese es einfach nicht, oder ist "Lästig sein" Dein Lebensinhalt?
+1 !
Der Wechsel der Platform ist vieleicht die Antwort .. aber nicht Teil des Problems was Wolf hier diskutiert haben möchte.

Bezin zu teuer ? .. hörr auf zu jammern und tanke in Saudiarabien..


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 13:58
@subgenius
Danke, so ist es.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 14:11
Ich habe mir im September auf Youtube so ziemlich alles an Folgen der Startrek Serien angeschaut.

Das gefällt mir .. aber ich kann verstehen das der Rechteinhaber weniger begeistert ist.

Peinlich ist aber wenn Homevideos und Kreationen wegen der Verwendung von Filmausschnitten oder Musik von anderen Künstlern (Quatsch .. ich meine im Eigentum der GEMA) gesperrt werden.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 14:35
Oftmals bin ich echt davor aggressiv zu werden, was musikalische Raritäten betrifft. Und dieses Sorry tut uns leid :/ können die sich sonstwohin stecken.


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 14:48
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das heißt "Halt/Stopp!" hochgeladen wird noch eine Menge, wovon 99% völliger Scheiß ist
In wie fern gibt es einen Unterschied zum Rest des WWW? Es ist halt vollgemüllt mir Blödsinn, sei es diese Videoplattform, Foren aller Art, Spieleseiten - du kannst hier alles nennen und du wirst immer mehrheitlich unbrauchbaren Schrott finden. Es ist eben eine Informationsflut, die man als Nutzer halt selbstständig filtern muss, wenn man etwas Bestimmtes sucht.
Sehe ich auch an diesem Forum. Manchmal schrieb ich wochenlang gar nichts, weil es keine Diskussion gab, die mich interessierte, wohingegen andere eben zu allem ihren Senf dazu geben mussten.
In Punkto youtube muss man vielleicht auch hin und wieder seine Erwartungshaltung an die Plattform aktualisieren. So nutzte ich es früher primär zum finden von Musik, wobei mir das aber einerseits durch die GEMA zunehmend erschwert wurde und andererseits wirklich bessere Alternativen vorhanden sind, die eben speziell für diese Aktivität gedacht waren, die man aber erst einmal finden muss.
Youtube ist doch eine allgemeine Plattform, also muss man auch mit den Rülpsern der Allgemeinheit rechnen, wenn man dort einfach mal gucken geht.

Auch wenn @buddel 's keine Lösung für das Problem liefern konnte oder wollte, so hat er doch ein Stück weit recht.
Als meine Lokalzeitung über die Jahre immer schlechter wurde konnte ich mich zwar bei der Redaktion beschweren, aber was interessiert die das Unbehagen einer Leserin, wenn die nach wie vor Tausende Abos verkauft bekommen? Da bleibt doch nur die Wahl zwischen weiterlesen und abbestellen, oder nicht?
Kritik darfst du laut GG ja jederzeit von dir geben, aber wo soll es hinführen?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 14:50
@subgenius
Na ja, gerade bei so ollen Kamellen, wie Star Trek, verstehe ich es nicht wirklich, da das Anschauen der Folgen ja kaum das Hauptgeschäft, nämlich das Merchandising betrifft, eher im Gegenteil, es kommen vielleicht sogar noch neue "Trekkies" dazu und immerhin wurden solche Folgen schon zig mal im öffentlichen TV ausgestrahlt.

Was das Verwenden von Filmausschnitten, etc. betrifft, gebe ich Dir Recht, dass ist auch völlig überzogen.

@Katori
Word.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 14:54
Ich denke auch, hier wird geschrieben als würdest du monatlich was an youtube zahlen und einen Vertrag mit denen geschlossen hast .


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 14:55
@Wolfshaag ich versteh nicht das soviel echt geniale Lieder ausgerechnet hierzulande nicht zu hören sind, dabei hört man einiges zuweilen sogar im Radio. Von daher ist dieses Urheberrechtsgebabbel echt überflüssig und nur ärgerlich.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 14:59
@BlackFlame
Welche Alternativen nutzt Du denn, um z.B. Musik zu finden? Sind die legal, oder illegal?
Und was Deine Lokalzeitung, oder eben diverse andere Medien gibt, so wird man ständig aufgefordert irgendein feedback zu geben, auf das irgendwas verbessert, oder verändert wird.
Im Prinzip mache ich hier ja auch nichts anderes, ich gebe ein feedback, schaue, ob es andere genauso sehen, oder ob ich völlig falsch liege und dann überlege ich mir, ob ich das Medium weiter nutze.

Es mag sein und da hast Du Recht, dass es YT einen Scheiß interessiert, ob ich und ein, zwei andere User unzufrieden sind, aber offenbar ist eine solche Unzufriedenheit doch weiter verbreitet, was in der Konsequenz darauf hinaus läuft, dass immer mehr User YT verlassen, es weniger Klicks und somit zu sinkenden Werbeeinnahmen kommt. Spätestens dann WIRD es YT interessieren und der Thread hier war dann vielleicht ein kleines Mosaiksteinchen im Getriebe. Das reicht mir als Motivation erstmal, ist so ähnlich, wie auf eine Demo gehen. ;)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 15:03
@F-117
Ohne User keine Werbeeinnahmen, so lautet mein "Vertrag" mit YT, ganz einfach.
Bzw. mache ich durch Uploads deren Plattform interessanter, wenn ich ein User mit solchen Ambitionen bin. Schon erstaunlich, dass einige Leute offenbar meinen, nur weil etwas "gratis" angeboten wird, darf es nicht kritisiert werden.


1x zitiertmelden