Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Diebstahl, Überfall, Raub

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 21:38
Ja, ich wurde unterwegs schonmal unbewusst ausgeraubt
im urlaub die geldbörse im restaurant liegen lassen. kaum 15 sekunden später war sie weg.


melden
Anzeige

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 21:46
Mir wurde schon mal am Bahnhof das Fahrrad geklaut. War sehr ärgerlich damals, weil das nen ziemlich gutes war.

Desweiteren wurde mir die Brieftasche mit allem Drum und Dran im Italienurlaub im Bus entwendet.


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 21:46
Wie kann man unbewusst ausgeraubt werden?^^

Ja, ich wurde schon mal ausgeraubt. War ganz große Scheiße.^^
Als ich jünger war, habe ich auch schonmal jemanden ausgeraubt. Heute schäme ich mich dafür.


melden
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 21:57
Maxman90 schrieb:Wie kann man unbewusst ausgeraubt werden?
Passiert schneller als man denkt. Kurz anrempeln und Brieftasche mitgehn lassen etc...


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 21:57
ausgeraubt nicht direkt ... mir wurde mal meine Geldbörse aus der Hose geklaut


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:02
Deshalb trage ich meinen Geldbeutel immer in der Innentasche meiner Jacke, genau wie Schlüssel und Handy. Selbst wenn ich einen Rucksack oder ähnliches dabei habe. Das Risiko ist mir zu groß das mir was geklaut wird.

Meiner Mutter wurde mal aus der verschlossenen Handtasche der Geldbeutel geklaut (während sie in einem Geschäft war). Das war damals ein ganzes Team (einige Frauen, eine davon mit Kinderwagen). Tja, sie hat wohl daraus gelernt.


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:05
@killimini

Was Du beschreibst, nennt man Diebstahl - in Deinem Beispiel Taschendiebstahl. Raub bedeutet, daß derjenige Dich bedroht und zur Herausgabe Deiner Wertsachen zwingt. Deswegen fragte @Maxman90 auch völlig berechtigt, wie man unbemerkt ausgeraubt werden kann.


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:06
killimini schrieb:Passiert schneller als man denkt. Kurz anrempeln und Brieftasche mitgehn lassen etc...
Naja, das ist ja ein Diebstahl und kein Raub. Bei einem Raub spielt immer Gewalt oder zumindest die Androhung von Gewalt eine Rolle.


melden
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:13
@Commonsense
@Maxman90
und ich dachte ich nehme alles zu genau... ^^


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:15
@killimini
Ich bekenne mich der Erbsenzählerei schuldig. Mea Culpa :D


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:16
@killimini

Ich auch! Ich habe es nur in der Echtzeit mitgelesen und sofort reagiert...


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:37
Leider nein:(


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:47
s
slobber schrieb:Deshalb trage ich meinen Geldbeutel immer in der Innentasche meiner Jacke, genau wie Schlüssel und Handy. Selbst wenn ich einen Rucksack oder ähnliches dabei habe. Das Risiko ist mir zu groß das mir was geklaut wird.
lässt Du die Jacke immer an ... was machst Du im Sommer ?

ich habe meine Geldbörse an eine Kette gelegt an dem auch der Schlüssel ist... das kann ich nicht mal liegen lassen :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 06:40
mir wurd ma nen Handy abgezogen....


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 13:30
Ich selbst noch nicht aber mein Vater schon mal >.<


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 13:45
In meiner 3,5-jährigen Selbständigkeit sind wir 3x überfallen worden. Jedes Mal mußten sie ohne Beute wieder gehen ;)

Im letzten Jahr war ich anwesend und der Typ hatte ne Pistole. Allerdings vermute ich, dass es keine echte Pistole war. Hab Alarmknopf gedrückt und der Typ ist abgehauen.

Vor 4 Wochen kam ein vermummter Typ mit einer Machete und wollte Geld. Aber er hat ebenfalls keins bekommen


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 13:46
@skeptikerin

Du bist echt Mutig , ich glaube den Mut von dir haette ich gar nicht , dafuer mein Respekt.

VOn welchem Clan bist du?

Apache?


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 13:49
@ira_hayes2012

Naja, es hätte auch ins Auge gehen können, doch irgendwie bildete ich mir ein, das nichts passiert.

Ich bin ganz normal, nur erst mal eher wütend denn ängstlich, wenn mir jemand was wegnehmen will. Die Knie zitterten erst hinterher


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 13:55
Jo, mich hat es auch schonmal erwischt. Aber bei uns hatte man dafür damals kein Interesse gezeigt, da wir ja "nur" von ein paar Jugendlichen "abgezogen" wurden.


melden
Anzeige
der_weise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 16:49
Wurde schonmal von vermumten Gestallten überfallen. Haben mir mein geldbeutel und die Armbanduhr genommen.
Bin aber hinterher und habe mir sie dann wieder zurückgeholt.
Danach haben es nochmal zwei versucht, sind aber dann auch gleich von mir vermöbelt worden.

Ich lass mir nix wegnehmen, und falls es doch mal wieder so sein sollte hole ich es mir wieder.

Aber es ist schon schlimm geworden in den letzten 5 Jahren.
Oder kommt mir das nur so vor???


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt