Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diebstahl, Überfall, Raub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 21:38
Ja, ich wurde unterwegs schonmal unbewusst ausgeraubt
im urlaub die geldbörse im restaurant liegen lassen. kaum 15 sekunden später war sie weg.

Anzeige
melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 21:46
Mir wurde schon mal am Bahnhof das Fahrrad geklaut. War sehr ärgerlich damals, weil das nen ziemlich gutes war.

Desweiteren wurde mir die Brieftasche mit allem Drum und Dran im Italienurlaub im Bus entwendet.


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 21:46
Wie kann man unbewusst ausgeraubt werden?^^

Ja, ich wurde schon mal ausgeraubt. War ganz große Scheiße.^^
Als ich jünger war, habe ich auch schonmal jemanden ausgeraubt. Heute schäme ich mich dafür.


1x zitiertmelden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 21:57
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Wie kann man unbewusst ausgeraubt werden?
Passiert schneller als man denkt. Kurz anrempeln und Brieftasche mitgehn lassen etc...


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 21:57
ausgeraubt nicht direkt ... mir wurde mal meine Geldbörse aus der Hose geklaut


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:02
Deshalb trage ich meinen Geldbeutel immer in der Innentasche meiner Jacke, genau wie Schlüssel und Handy. Selbst wenn ich einen Rucksack oder ähnliches dabei habe. Das Risiko ist mir zu groß das mir was geklaut wird.

Meiner Mutter wurde mal aus der verschlossenen Handtasche der Geldbeutel geklaut (während sie in einem Geschäft war). Das war damals ein ganzes Team (einige Frauen, eine davon mit Kinderwagen). Tja, sie hat wohl daraus gelernt.


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:05
@killimini

Was Du beschreibst, nennt man Diebstahl - in Deinem Beispiel Taschendiebstahl. Raub bedeutet, daß derjenige Dich bedroht und zur Herausgabe Deiner Wertsachen zwingt. Deswegen fragte @Maxman90 auch völlig berechtigt, wie man unbemerkt ausgeraubt werden kann.


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:06
Zitat von killiminikillimini schrieb:Passiert schneller als man denkt. Kurz anrempeln und Brieftasche mitgehn lassen etc...
Naja, das ist ja ein Diebstahl und kein Raub. Bei einem Raub spielt immer Gewalt oder zumindest die Androhung von Gewalt eine Rolle.


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:13
@Commonsense
@Maxman90
und ich dachte ich nehme alles zu genau... ^^


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:15
@killimini
Ich bekenne mich der Erbsenzählerei schuldig. Mea Culpa :D


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:16
@killimini

Ich auch! Ich habe es nur in der Echtzeit mitgelesen und sofort reagiert...


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:37
Leider nein:(


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

24.04.2012 um 22:47
s
Zitat von slobberslobber schrieb:Deshalb trage ich meinen Geldbeutel immer in der Innentasche meiner Jacke, genau wie Schlüssel und Handy. Selbst wenn ich einen Rucksack oder ähnliches dabei habe. Das Risiko ist mir zu groß das mir was geklaut wird.
lässt Du die Jacke immer an ... was machst Du im Sommer ?

ich habe meine Geldbörse an eine Kette gelegt an dem auch der Schlüssel ist... das kann ich nicht mal liegen lassen :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 06:40
mir wurd ma nen Handy abgezogen....


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 13:30
Ich selbst noch nicht aber mein Vater schon mal >.<


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 13:45
In meiner 3,5-jährigen Selbständigkeit sind wir 3x überfallen worden. Jedes Mal mußten sie ohne Beute wieder gehen ;)

Im letzten Jahr war ich anwesend und der Typ hatte ne Pistole. Allerdings vermute ich, dass es keine echte Pistole war. Hab Alarmknopf gedrückt und der Typ ist abgehauen.

Vor 4 Wochen kam ein vermummter Typ mit einer Machete und wollte Geld. Aber er hat ebenfalls keins bekommen


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 13:46
@skeptikerin

Du bist echt Mutig , ich glaube den Mut von dir haette ich gar nicht , dafuer mein Respekt.

VOn welchem Clan bist du?

Apache?


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 13:49
@ira_hayes2012

Naja, es hätte auch ins Auge gehen können, doch irgendwie bildete ich mir ein, das nichts passiert.

Ich bin ganz normal, nur erst mal eher wütend denn ängstlich, wenn mir jemand was wegnehmen will. Die Knie zitterten erst hinterher


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 13:55
Jo, mich hat es auch schonmal erwischt. Aber bei uns hatte man dafür damals kein Interesse gezeigt, da wir ja "nur" von ein paar Jugendlichen "abgezogen" wurden.


melden

Wurdet ihr schonmal ausgeraubt?

25.04.2012 um 16:49
Wurde schonmal von vermumten Gestallten überfallen. Haben mir mein geldbeutel und die Armbanduhr genommen.
Bin aber hinterher und habe mir sie dann wieder zurückgeholt.
Danach haben es nochmal zwei versucht, sind aber dann auch gleich von mir vermöbelt worden.

Ich lass mir nix wegnehmen, und falls es doch mal wieder so sein sollte hole ich es mir wieder.

Aber es ist schon schlimm geworden in den letzten 5 Jahren.
Oder kommt mir das nur so vor???


Anzeige

melden